Laing DDC defekt - oder doch nicht?

mrairworthy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo die Damen und Herren,

leider habe ich vor geraumer Zeit eine vermutlich defekte Laing DDC (wurde als "mochti-Edition" bezeichnet) gekauft. Nun möchte ich hier um "Ferndiagnosen" bitten, da ich leider nicht feststellen kann, warum sie keinen Ton von sich gibt.

Deswegen habe ich sie heute aus dem Kühlkreislauf wieder ausgebaut (ist in Verbindung mit einem XSPC-AGB in den Kreislauf eingebunden) und die Schrauben entfernt, die am AGB eingeschraubt waren.
Defekte Lötstellen konnte ich, leider, nicht feststellen - allerdings habe ich auch keine Ahnung, wie der Poti "angeschlossen" ist.

Eine weitere Frage: wie entferne ich die Laing vom AGB - sind die Sachen verklebt?

Hinweis: die Laing ist NIE trocken gelaufen. ;)

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Danke und Grüße!

wir können auch nix sagen.
is ein verbastelte ding.
der agb muss sich nach lösen der schrauben abnehmen lassen,nur die schrauben halten den.

tip....schmeiss das ding weg und kauf ne anständige laing.
wir haben hier selber jeder eine und das ding rennt wie hulle.
wofür derjenige ein potentiometer da eingebaut hat..ka...
aber ich würde sowas gar nicht erst kaufen.schlimm genug,wenn man ne gebrauchte kauft,aber noch ne verbastelte?!nee.is meine hardware zu schade.

Oder eben eine Eheim 1046 wie die HPPS+, die AS XT oder die Watercool 12V.

Die Laing würde ich auch nicht mehr verwenden.

Leider war mir das eben nicht bekannt, dass das keine "normale" Laing ist - whatever, aus Fehlern lernt man.

Dann muss ich mal gucken, warum sich die Pumpe nicht lösen lässt.

Als Alternative habe ich auch schon die Aquastream XT Standard im Auge, da müsste ich dann nur im Gehäuse Befestigungslöcher dremeln.

Grüße.

Ich glaube, ich werde die "defekte" Laing an einen Bastler verkaufen und eine Aquastream kaufen. Dazu noch eine Aquabox und alles ist ok.

Grüße.

Zurück