Rosigatton
Kokü-Junkie (m/w)
Welche Graka und welches Netzteil sind es geworden ?
Wie viele von den 6+2 Pin Steckern hast du denn? 2 oder 4?
An die Graka kommen natürlich die beiden 6/8 Pin PCIe Stecker dran. Also 2 x 6 Pin, die beiden 2 Pin baumeln dann halt ungenutzr da rum.
Die schmalen Anschlüsse an den Festplatten werden per SATA Datenkabel mit dem Mainboard verbunden. Die SSD kommt in Port 0 auf dem Board.
Die breiteren sind die Stromanschlüsse, da kommt der SATA Strom vom Netzteil dran.

Doch, auch per kleinem Sata-Kabel mit dem Board.und das laufwerk wird nur mit dem ketzkabel per SATA verbunden , keine zusätzliche verbindung mit mainboard?!
Doch, auch per kleinem Sata-Kabel mit dem Board.



gibt es kritische Punkte an denen kein kabelstrang anliegen sollte? (cpu-kühler, hdd-festplatte, grafikkarte , ram-riegel..)

Damit kannst du halt Beep-Codes hören, wenn der PC startet oder du Fehlercodes aus dem BIOS brauchst. Sonst kann der aber auch ab.ich habe jetzt noch ein gehäuse-kabelchen nicht verbaut , den "speaker"
wofür ist der da? der führt ja nur zu einem kleinen zylidnerartigen teil inx 'nichts'