Laggs und Frameeinbrüche seit kurzem

Jaze92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Laggs und Frameeinbrüche seit kurzem

Guten Abend, ich versuch mal nicht lange rum zu reden.
Ich spiele seit kurzem sehr häufig Minecraft, alles lief super und seit gestern Abend habe ich richtig blöde Laggs, die irgendwie verschwinden, wenn ich im Singleplayer spiele. Da dachte ich mir dann, dass es vielleicht am Server liegen könnte, aber auf anderen Server habe ich auch Laggs, zwar nicht so schlimm, aber denoch.. Dann habe ich ebend den Test bei League of Legends gemacht wo ich so 200+ Fps hatte.. und dort traf mich der Schlag.. Mal hatte ich 100fps.. mal 80.. mal 40, beim raus und rein-tabben kurzzeitig nur 10fps. Das Problem hatte ich schonmal (getestet bei League of Legends) und weil ich keinen anderen Ausweg gefunden habe, dann mein Win7 neu drauf und alles war wieder gut. Das kann aber doch nicht die Lösung allen Übels sein. Ich bitte um Hilfe.

Win7 64Bit
ASRock Fatal1ty H97 Performance
Intel Xeon E3-1231v3
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC
8GB-Kit G.Skill Ares

AW: Laggs und Frameeinbrüche seit kurzem

Hallo. Du solltest als erstes mal schaun, was zu diesem Zeitpunkt im Hintergrund für Last erzeugt wird.
Evtl. werden Updates oder sonstige Dinge ausgeführt. Neben dem Task Manager kannst du auch auf den ProcessExplorer zurückgreifen. Dieser ist noch ein bissal ausführlicher.

Zurück