fanatiCCCCC
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Zusammen,
ich hoffe, dass ich in der richtigen Threadkategorie nach Hilfe suche.
Seit 2 Monaten spiele ich wieder Ragnarok Online - soweit so gut. Vor ca. 4 Wochen hat es bei mir mit Lags (Minilaggs bis minutenlange Laggs) angefangen. Meine Lags sind nicht durchgehend, fangen aber oft zwischen 19:00 Uhr und 22:00 Uhr an.
Ich habe bereits öfters bei Unitymedia angerufen, doch beim letzten Anruf wurde mir mitgeteilt, dass ein Techniker sämtliche Störungen seitens Unitymedia ausgeschlossen hat und das Problem bei mir liegen soll. Das kann ich mir im Prinzip aber nicht vorstellen, da ich NICHTS an meiner Konfiguration umgestellt habe und die Lags sich auch nur auf das Spiel beziehen und nicht durchgehend sind.
Mein Download liegt bei den Laggs auch "nur noch bei ca 90 - 130Mbps (statt 200-210Mbps) mein Ping und mein Upload sind konstakt bei 15ms bzw ca. 10Mbps.
Habt ihr eine Idee woran es noch liegen könnte?
PS. Einen Unitymediatechniker kommen lassen würde ich ersteinmal gerne außen vorlassen, da mir mitgeteilt wurde, dass der Einsatz kostenpflicht werden würde.
(Genervte) Grüße
Timo
ich hoffe, dass ich in der richtigen Threadkategorie nach Hilfe suche.
Seit 2 Monaten spiele ich wieder Ragnarok Online - soweit so gut. Vor ca. 4 Wochen hat es bei mir mit Lags (Minilaggs bis minutenlange Laggs) angefangen. Meine Lags sind nicht durchgehend, fangen aber oft zwischen 19:00 Uhr und 22:00 Uhr an.
Ich habe bereits öfters bei Unitymedia angerufen, doch beim letzten Anruf wurde mir mitgeteilt, dass ein Techniker sämtliche Störungen seitens Unitymedia ausgeschlossen hat und das Problem bei mir liegen soll. Das kann ich mir im Prinzip aber nicht vorstellen, da ich NICHTS an meiner Konfiguration umgestellt habe und die Lags sich auch nur auf das Spiel beziehen und nicht durchgehend sind.
Mein Download liegt bei den Laggs auch "nur noch bei ca 90 - 130Mbps (statt 200-210Mbps) mein Ping und mein Upload sind konstakt bei 15ms bzw ca. 10Mbps.
Habt ihr eine Idee woran es noch liegen könnte?
PS. Einen Unitymediatechniker kommen lassen würde ich ersteinmal gerne außen vorlassen, da mir mitgeteilt wurde, dass der Einsatz kostenpflicht werden würde.
(Genervte) Grüße
Timo