Lag probleme bei begin einer runde in Cod Bo2

DaWali

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also Hallo erstmal alle zusammen,

ich habe das alberne aber trozdem extrem nervige problem das bei mir die verbindung so total aussetzt wie es nur geht aber das ist nur, und jez kommt der knaller, und das ist der fall wenn ich am begin einer runde zum ersten mal auf einen feindlichen spieler treffe, was meist mit dem resultat endet das ich tot bin,was wiederrum ziemlich ermüdent und einfach nur derb sacklastig ist.

Später in einer runde kommen diese lags auch wieder vor wenn die runde länger dauert aber immer, einfach immer wenn ich auf einen feind schiese.

Beschreibung des lags:
Bei begin einer runde und zwischen drin, dauer meist 2 sek so um den dreh.
Es wird angezeit "verbindung unterbrochen" und wenn ich auf die spielerliste schaue dann hab ich 1 strich was den ping angeht,sehe aber immer das er gleich wieder auf 4/4 striche geht.

Mein internet ist nicht das schnellste (1000er leitung) ich weis aber wie kann es sein das solche lags in nur 1 game auftreten und so gezielt??? und sonst gehts ja astrein und ohne probleme.

Ich hab nartürlich schon alles probiert das geht von internetverbrauch aufzeichnen bist alle autoupdate programme(hoffe das waren alle) ausschalten und mein norton antivirus programm ausschalten.

Bringt alles nix und deswegen bin ich heute hier und bitte euch mit eurem geschulten wissen um rat, weil so kann ich nicht weiter zocken das is extrem nervig und frustrierend.

Ich habe mal zombie gezockt da is es genau das gleiche, mit anderen worten ich kann das game erstmal vergessen weil ihr wisst ja bestimmt was die zombies und feindlichen spieler davon halten wenn man einfach nur 2 sek dumm rumsteht und nix machen kann.

Und das lustige an der sache ist wenn ich ein game hoste dann haben die leute die in meiner lobby sind extakt das gleiche problem mit dem internet.

Btw. ich hab nen router und steck immer alle anderen stecker von unserem haus aus aber das hilft auch nix.

Im voraus schon mal danke das ihr das hier gelesen habt und ich hoffe ihr wisst was in so einem fall zu tuhen ist.

Mfg DaWali.

mach mal mehrere verschiedene online-speedtests...vergleich die ergebnisse und vor allem die pings.
kann sein,dass zu viele daten versendet werden und deine leitung,abknickt...
kann auch sein,dass dein pc zu lahm ist..ka,hast ja nix drin stehn...
ich zocke mit meiner perle,die neben mir sitzt,bo2 auf dem selben server,mit unserem clan.
kein ruckeln,nix,alles supi...ok,beide high end pc´s und ne 52er leitung.
aber damals zu cod2 zeiten,gings mit ner 1k-leitung auch nur gerade so.

mess die leitung und schau nach,was rauskommt.

ok aber ich hab irgendwie kein gutes programm gefunden mit dem man das leicht bedinbar messen kann.

Weil bei den speedtest kahm irgendwie nix brauchbares raus...
Download-Geschwindigkeit: [-]

641 kbit/s

(80 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++]

137 kbit/s

(17 kByte/s)

Mein Pc: CPU: i5-2400
Graka: gtx680
Arbeitsspeicher:8gig
fp:ssd830(120gig) und hdd(1TB)
also daran dürfte es schon mal ned liegen :D

wüstest du ein gutes programm und wie man es bentutzt?

Thx schon mal im voraus :)

DaWali

Zuletzt bearbeitet:
ja das hab ich ja schon gemacht aber das beseitigt das problem auch ned.

Ich hab irgendwie das gefühl das das spiel nen fehler hat weil das ist nur bei diesem einen spiel so sonst nirgends.

Ich hab auch mal das spiel im fenstermodus geöffnet und im hintergrund den taskmanager laufen lassen der mir den internet verbrauch angezeigt hat, da war aber komischer weise nix zu sehen als es ausgesetzt is.

Das deutet meiner Meinung darauf hin das das Problem irgendwie mit dem spiel zusammen hängt.

Denn wäre es eine autoupdate oda so dann würde es ja erstens beim taksmanager angezeigt worden sein und dann wäre das nicht so genau immer an der gleichen stelle und zwar dann wenn ich auch jemanden schiese.

Das is doch ned normal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den Fehler auch. Es nervt zwar, aber scheint bei manchen Spielen dann wohl einfach zu sein... Mir würde nur eine komplette Neuinstallation mit Registry Cleaner dazwischen einfallen...

das kann ich mir ned leisten weil die updates ungefähr jez schon 6 gig oda so gros sind was eine reistalation ungefähr 1 jahr dauern lassen würde ^^

Ob das mit Steam funktioniert, weiß ich nicht, da müsstest du dich offenbar mit MezZo austauschen.
Nach den Werten, die du oben gepostet hast, würden 6GB in etwa 22h durch sein. Ein Versuch wäre es mir wert, vor allem, da es ja gerade an Ansatzpunkten mangelt...

Ja das mit steam is halt das problem und ich hab ja auch noch zich andere games wie gw2 und mw2 und mw3 und diablo3 und so weiter da würden die updates so unglaublich lang brauchen da könnte ich mein pc wahrscheinlich gern mal ne woche am stück laufen lassen und darauf hab ich nu wirklich kein bock ^^ find ich echt irgendwie schwach das es für sowas kein programm giebt oda so aber dennoch danke für eure unterstüzung :)

ein programm das mir aufzeichnet wie erstmal der aktuelle internet verbrauch is um zu schauen ob es am internet liegt oder an meinem pc.

Und das mit dem freund werde ich mal machen ja :) aber war absolut komisch ist ich hab n kumpel der bei mir im selben dorf wohnt und der hat sogar noch langsameres internet und bei dem treten diese probleme nicht auf weis auch ned woran das liegen könnte:huh:

Ich benutze NetLimiter. Wenn du keine Seriennummer eingibst, ist es Freeware und funktioniert nur als Monitor, aber das reicht ja (du kannst also nix limitieren o.ä., aber den Verlauf überwachen).

Doofe Frage: Mal alle Treiber erneuert? V.A. Grafiktreiber...

Zurück