donbon
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Läuft mein Speicher korrekt?
Hallo!
Bin noch ein Anfänger mit dem ganzen Kram hier, aber dank der ganzen Diagnosetools, wie cpu-z usw. bekommt man ja sehr viele Daten über seinen PC!
Nun bin ich mir nicht sicher, ob mein Arbeitsspeicher richtig läuft, da die Tools abweichende Werte zur Spezifikation anzeigen, bzw. ev. interpretiere ich die Werte falsch
Aber schaut selbst:
Im Bios steht alles auf "Auto", nur bei DRAM habe ich eine "1.50" eingetippt.
So sind meine Cosair auch angegeben (low voltage für i7 proz.).
->CPUID HM sagt Voltage DRAM 1.66 (siehe Foto)
Außerdem habe ich im BIOS die RAM auf 1033 gestellt.
CPU-Z kommt auf 1070 und die latenzen weichen auch von der Norm ab (siehe wieder Foto)
Läuft denn jetzt alles richtig bei mir, was sagen die Werte überhaupt genau aus? Nicht das ich hier noch irgendwas schrotte

ThanX
Hallo!
Bin noch ein Anfänger mit dem ganzen Kram hier, aber dank der ganzen Diagnosetools, wie cpu-z usw. bekommt man ja sehr viele Daten über seinen PC!

Nun bin ich mir nicht sicher, ob mein Arbeitsspeicher richtig läuft, da die Tools abweichende Werte zur Spezifikation anzeigen, bzw. ev. interpretiere ich die Werte falsch

Aber schaut selbst:
Im Bios steht alles auf "Auto", nur bei DRAM habe ich eine "1.50" eingetippt.
So sind meine Cosair auch angegeben (low voltage für i7 proz.).
->CPUID HM sagt Voltage DRAM 1.66 (siehe Foto)
Außerdem habe ich im BIOS die RAM auf 1033 gestellt.
CPU-Z kommt auf 1070 und die latenzen weichen auch von der Norm ab (siehe wieder Foto)
Läuft denn jetzt alles richtig bei mir, was sagen die Werte überhaupt genau aus? Nicht das ich hier noch irgendwas schrotte

ThanX