Läuft GTA IV auf meinem PC gut

Witcher

Software-Overclocker(in)
Läuft GTA IV auf meinem PC gut

Hi Leute,

ich wollte mal wie GTA IV auf meinem PC läuft.

Pc settings:

AMD Phenom 9500 @ 4x2,21 GHz
Zotac GTX 260
XP Professional Service Pack 3
4 GB ram.

Mfg

Max aka Witcher

AW: Läuft GTA IV auf meinem PC gut

Das musst du schon selber testen :P
Ich denke aber das wird auf hohen Einstellungen leicht ruckeln. Bei 2,4 GHz (Standard Q6600) muss man schon von den Einsellungen runtergehen.
Auf 3,2 GHz und dem Patch 3 gibt es keine Probleme mit der Config. (Außer den Bugs:ugly:)
Kann ich so sagen, weil meine Config ist ähnlich. =)

PS: 200ster Post :D

K testen kann ichs aber erst am sonntag da ich da Geburtstag habe und mein neuses NT bekomme um die GTX 260 zu betreiben. zurzeit is ne 8600 Gs drinn (ich weis voll *******)

Was für ein NT kriegste denn dann?
Ich hab ein BeQuiet! Straight Power BQT E6 550W und da funzt die Geforce. Aber das mit der Black Edition will nicht.

Ich bekomm ein BeQuiet Straigt power 450 Watt reicht voll aus.

Bis auf die CPU ist schon mal alles gut...die CPU ist zwar ein QuadCore, allerdings relativ niedrig getaktet...OC würde helfen.

Mahl sehen ob ich das noch mit dem teil mache oder ob ich mir glei nen Phenom II hol.

quatsch ein Q6600 packt das locker auf höhsten einstellungen... meiner wird nichtmal ansatzweise richtig ausgelasted^^ hab meistens noch 2 3 Programme im Hintergrund laufen.

Wenn irgendwas Limitiert dann ist es der Vram der Graka

@ Topic: Locker.

Naja, wenn du nicht alles auf voll stellst, ruckelt es auch nicht :ugly:

Ein Q6600 @ 2,4 GHz hat lange nicht so viel FPS wie der Q6600 @ 3,13 GHz.
Vorallem nachts ist das schlimm weil da die FPS meistens unter 30 sind.

Ich habe GTA auf maximalen Settings und 1680x 1050er Auflösung zum ersten Mal flüssig gespielt, mit der Hardware aus der Signatur inkl. dem CPU- OC. Flüssig heißt für mich auch nachts in Chinatown bei Regen nicht un 27fps. Das, meine Damen und Herrn, ist krank! Ich habe keinerlei Mods oder Verbesserungen, nur alle Patches.

was denkt ihr gibt gta4 bei mir max an fps her? sys: e6700@3,2ghz (könnte noch bis 3,5), 8800gtx (plus pcgh mod für max vram nutzung) 4gb ram bei einer aufllösung von 1680*1050.

Naja 30 Fps könnten es schon werden, wenn die Einstellungen nicht zu hoch sind.

Die Auflösung ist warscheinlich nicht das großte Problem.
Mit nem Quad auf der gleichen Frequenz würde ich sagen Nachts >30 FPS.
Aber Dual Cores hab ich noch nicht so oft getestet...

Ich hab ein 19 " Widescreen Auflösung 1440x900 und halt alle einstellungen so hoch wie möglich.

Nun die 2,2 GHZ die du pro Kern hast sind meines Erachtens einfach zu wenig für GTA. Ich gehe mal davon aus das du höchstens in niedrigen bis mittleren Einstellungen zocken kannst.

Jaaa, sogar 2,4 sind warscheinlich noch zu wenig... 3 GHz könnte man mit einem guten Kühler schaffen :)

Zurück