Läuft die Graka mit dem Netzteil

FitzesLP

Schraubenverwechsler(in)
Läuft die Graka mit dem Netzteil

Hallo Leute,

ich plane demnächst mir folgende Grafikkarte zu kaufen: http://www.gainward.com/main/product/vga/pro/p00920/p00920_datasheet_3335253bd9618463.pdf?s=374

Bevor ich da Blind drauf loskaufe wollte ich mich natürlich erstmal schlau machen was so benötigt wird bzgl. Netzteil.

Diese Graka setzt ja zb. 30A auf 12V vorraus. Nun hab ich bei mir geschaut und auf meinem Netzteil steht folgendes: +12V1 = 16A | +12V1 = 18A passt das dann?

Weitere Angaben zum Netzteil:

550 Watt, 80% Silber, Und nur 6Pin Stecker

Gerne dürft Ihr mir auch Vorschläge unterbreiten die sich Preis/Leistungstechnisch im selben Rahmen bewegen.

Danke für die Hilfe

Grüße

AW: Läuft die Graka mit dem Netzteil

1. Wenn das Netzteil nur einen PCIe Stecker bei 500 Watt Leistung hat dann sieht das nicht gut aus. Sag mal was genau das für ein Netzteil ist.
2. Was willst du mit 4GB Vram bei der GTX 760? Das kannst du dir sparen.

Na ich hoffe doch das es kein Chinaböller ist :D

Auf dem Karton steht: Power LC6550GP2 V2.2

Und da ich grad mal wieder auf den Karton geschaut habe, hat der mir gesagt, das ich einen 6+2 Pin Anschluss habe ^^

Edit: Aktuell habe ich die ASUS EAH6850 und kann z.B. BF4 nur auf Low zocken. Also bisschen mehr Dampf sollte die neue schon haben^^

Das LC Power kannst du wegwerfen. Das ist echter Schrott.
Kauf dir ein neues Netzteil.

Netzteil Schrott? Mhh das ist natürlich bisschen Ungünstig....

Okay dann muss ich da ein wenig umbasteln was das Budget angeht...Aber danke bis hier her für die Infos und Ratschläge, und auch Danke für weitere

Aber mal unabhängig davon das jeder eine andere Meinung hat, und ich was die genaue Technik angeht nicht extrem viel (ich weiß wie man PC zusammenbaut und worauf man achten soll/muss) Aber wie kommts das zb. bei meinem Netzteil sofort gesagt wird, das Teil ist nichts

Es ist technisch miserabel, Schutzschaltungen sind bei dem Teil ein Fremdwort, es ist laut und billig.

P.S. bitte benutz das nächste doch den hübschen Bearbeiten Button.

Okay, also wenns mit dem Netzteil echt nicht gut bestellt ist, werd ich wohl doch erstmal auf die GTX 660 umsteigen + Netzteil. Ich mein alles was irgendwie aktuell ist, ist besser als die Karte die ich jetzt habe^^.

@Legacyy: Logo nehm ich beim nächsten mal den Button

Also sonst ist noch verbaut:

AMD Phenom 965 BE
10 GB Ram von Kingston
Gigabyte 870A-UD3

Das ist so das wesentliche was drin ist.

Dazu kommen noch 4 interne plus 1 externe Platte

Eingeplant sind 200-220 Euro für die Karte. War der Meinung dass das Netzteil passt, aber dem ist ja nicht so. Dementsprchend muss ich nunmal schauen was ich da mache.

Aber mal unabhängig davon das Ihr sagt das es nichts taugt, würde das Netzteil reichen. Einfach nur von der Power her.

Rein von den Wattzahl würde es reichen, jedoch bezweifle ich das dein NT das auch wirklich leisten kann!
Wie gesagt das ist Chinaschrott, kauf dir das vorggeschlagene E9 480, das ist gut verarbeitet,effizient und hat 5 Jahre Garantie, zudem reichen die 480W vollkomen aus!

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-31-e9-cm-480w-bn197-a677396.html
wenns günstiger sein soll
http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-cm-430w-atx-2-31-l8-cm-430w-bn180-a679523.html

@ActiveX Danke! So hab ich zum Mindestens mal einen Richtwert wieviel Watt ein NT haben sollte. Ich weis nicht zu wenig, nicht zuviel. Mir ist das Thema effizienz etc. aber zu Komplex und überlasse das gern den Fachleuten unter euch ;)

Um nunmal wieder B2T zu kommen:

Habe mit folgenden Karten gespielt:

GTX 650
GTX 660
GTX 760

Habe was Nvidia angeht leider keine Ahnung über die Leistungsfähigkeit und wie diese einzuordnen ist, da ich schon immer AMD habe/hatte und nun das erste mal eine Nvidia holen möchte.

Zurück