Lästigen onboard Buzzer vom Intel Mainboard abstellen (deaktivieren)

anonimous

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lästigen onboard Buzzer vom Intel Mainboard abstellen (deaktivieren)

Hallo

Ich habe dieses Mainboard: DH55HC mit einem kleinen Buzzer, der immer wieder beim Aufstarten, Restarten etc. ziemlich laut pipst.
Wie kann ich diesen lästigen Buzzer abstellen, anstatt mit einer Lötkolbe auszulöten?
Ich habe bereits in BIOS gesucht, aber finde keine solche Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lästigen Buzzer abstellen

Mag komisch klingen , aber ich habe das Problem durch "ausreissen" des Speakers hingekriegt :D Musst du aber ganz dolle aufpassen damit du nicht noch irgendwelche Leiterbahnen mitnimmst

Wenn dann musst du ihn zerstoeren

AW: Lästigen Buzzer abstellen

Mag komisch klingen , aber ich habe das Problem durch "ausreissen" des Speakers hingekriegt :D Musst du aber ganz dolle aufpassen damit du nicht noch irgendwelche Leiterbahnen mitnimmst

Wenn dann musst du ihn zerstoeren

Danke, aber schon komisch, dass keine Einstellung in BIOS bzw. ein Jumper auf dem Mainboard zum abstellen (deaktivieren) vorhanden ist.
Nächstes Mal keine Mainboards von Intel...

AW: Lästigen onboard Buzzer vom Intel Mainboard abstellen (deaktivieren)

Ich rege mich jedesmal auf, wenn kein Beeper beim Gehäuse dabei ist, der "Alles Ok Beep" gehört einfach beim Starten dazu.

Ganz davon abgesehen, gehört der Beep(ser) zum "100% IBM compatible" dazu was z.B. oft bei Ausschreibungen gefordert wird.

Intel hat für einige Boards Updates rausgebracht, welches den Beep deaktiviert, deins gehört aber nicht dazu.

Der ist ja dafür gedacht bei Startproblemen den Fehler leichter zu finden. Früher waren die ja fest im Gehäuse was seit langem nicht mehr gemacht wird. Oft werden die mittlerweile als Aufstecklösung angeboten

Nimm ne Zange und zwick den ab wenn der dich echt so massiv stört, was ich mir aber nicht vorstellen kann :ugly:

oder mach bissl patafix obn drauf, dann piest er nimmer sooo laut^^
hab ich bei nem alten boatd auch gemacht... weil der beepte abartig laut... woltle aber im falle eines fehlers natürlich den fehler leicht herausfinden können

Der Beep Ton beim Aufstarten ist so laut, dass manchmal die Gäste in anderem Zimmer geweckt worden sind.
Ich arbeite eben viel nachts.
Ich finde, jeder Benutzer sollte die Möglichkeit haben mit einem Jumper oder in BIOS (UEFI) den lauten Ton abzustellen.
Ausserdem verstehe nicht, warum beepen soll, wenn beim PC alles OK ist.
Für mich kann es beepen nur bei einer interner Störung, oder wenn Monitor, vielleicht noch Maus, Keyboard nicht oder nicht richtig angeschlossen sind.

wie gesagt mach bissl patafix drauf und bissl drumherum, dann isses viel leiser und du hast das board nicht beschädigt...
so haste die mögklichkeit es eines tages ev weiterzuverkaufen^^ weil ich würde z.b. kein board mit abgeruppten beeper kaufn^^

wie gesagt mach bissl patafix drauf und bissl drumherum, dann isses viel leiser und du hast das board nicht beschädigt...
so haste die mögklichkeit es eines tages ev weiterzuverkaufen^^ weil ich würde z.b. kein board mit abgeruppten beeper kaufn^^

Yep, ich habe bereits mit Klebband zugeklebt und beept ziemlich leiser.

klebenband ist das prob das es sich so bescheiden drum machen lässt, je nach art was für nen beeper man hat...
wenns bei dir klappt gut, bei mir gings nich, deswegen der tipp mitm patafix :D

aber wenns klappt dann is ja gut :D

Ich habe eben starkes elektro Klebenband verwendet.

nein es gibt verschiedene formen von beepern, bei mir ging das aufgrund der form nicht... das meinte ich... da war egal wasde drangeklebt hast es hierlt nicht gescheis, mit pattafix umhüllt und ruh war^^

Bei meinem RAID Controller hab ich Pflaster über den Pieper geklebt. DAS bewirkt echt Wunder!

natürlich hört man ihn noch, aber er ist wesentlich leiser...

Ich hab einen ähnlichen Buzzer gut kastrieren können indem ich zwei Lagen Klebeband über das Loch geklebt hab.

Zurück