Läppi bis maxi 400€

acidburn1811

Freizeitschrauber(in)
Läppi bis maxi 400€

Hallo,

Bin für ein Kollegen auf der suchen nach ein Läptop / netbook für bis maximal 400€

Was muss es könn / haben.

Bildschirm sollte 15-17 " sein

Für Office betrieb / Games

Die normalen Prog´s

Games zb Pokerstar

Anschlüssen sollte schon HDMI haben und sonst die üblichen verdächtigen
ggf.usb 3.0

Wat vernünftiges halt für den Preis

bitte

Bedanke mich im vorraus

P.S. kenn mich leider mit den Gerätschaften nicht aus

AW: Läppi bis maxi 400€

Tjoa, Du kannst Dich ja mal bei den einschlägigen Händlern selbst umsehen. Ein Grund, warum ich genanntes Notebook empfohlen habe, ist, dass es auf Intels aktueller Haswell-Generation basiert, welche gerade im mobieln Bereich viele Vorteile gegenüber älteren Prozessoren bietet. In der Preisklasse bis 400€ hat man ansonsten keine allzu große Auswahl, wenn man darauf Wert legt. Wenn sich die Games auf Pokerstars und Konsorten beschränken, reicht auch die Grafik mehr als aus. Es hat USB 3 und Bluetooth 4. Nicht dabei sind ein Full-HD-Display und der neue WLAN-Standard ac, aber diese sind noch nicht in dieser Preisklasse angekommen, sodass man in diesem Rahmen darauf verzichten muss.

Falls etwas mehr Geld drinnen ist schlage ich diesen Acer vor:
Acer Aspire E1-572G-54204G50Dnkk, Radeon HD 8750M, Windows 8 (NX.M8JEG.017) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hat einen i5, richtige Grafikkarte (HD 8750M), 4GB DDR3, 500GB HDD, USB 3.0, HDMI und das übliche wie Wlan und Gigabit Ethernet.
Falls man jetzt richtige Spiele spielen möchte, sollte man den Aufpreis investieren.

Ist Windows (7 oder 8(.1)) schon vorhanden?, wenn ja gibs das NB ohne für etwa 50€ weniger.

Sollte wenn schon maximal bis 400€ sein

Wie schauts den mit dem aus ?

http://www.hoh.de/notebooks/nach-einsatzgebiet/einsteiger/ab-15-/971341/asus-notebook-essential-p550ca-xo330d-15.6-ci5-3337u-4gb-500gb-freedos[/url]

Frag mich nur was das free dos bedeutet

Hatte den falschen Link in Spoiler

Zuletzt bearbeitet:

Kein Windows dabei (->entweder Linux nutzen oder Windows kaufen), CPU der letzten Generation (was nun keinen soo großen Unterschied macht). Die Frage ist, ob Du wirklich so einen Super-Stromspar-Prozessor brauchst, damit eine Akkuladung 10 Minuten länger hält.

Win hab ich noch ein paar rumfliegen.
Das Gerät läuft hauptsächlich übern Stromanschluss in der Zeit kommt der Akku raus.

Stomsparn hört sich doch auch gut an.

Wenn du Windows schon besitzt würde ich trotzdem 50€ mehr Investieren damit du gerüstet bist falls du doch mal etwas mehr Leistung brauchst. Hinterher ärgert man sich das man wegen 50€ auf einiges an Leistung verzichtet hat.

Acer Aspire E1-572G-54204G50Dnkk (NX.M8JEG.018) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist der selbe den ich schon gepostet hab, nur ohne Windows. Für 449€.

Ich hab den bei mir auch stehen, und es lässt sich sehr gut darauf schreiben, Filme kucken, oder auch Spiele spielen (Battlefield 4 lässt sich ohne Probleme damit spielen, auf Low-Mid, aber es sieht trotzdem sehr gut aus.)
Mitnehmen ist auch kein Problem bei den Gewicht von 2,4KG.

Hier hast auch einen Test zum NB.
Im Test wird die Version mit Glänzenden Display getestet, die ich verlinkt habe hat ein Mattes Display, weswegen es sich besser draußen einsetzen lässt. Außerdem hat das von mir verlinkte kein DVD Laufwerk (zumindest für mich überflüssig), entweder ein USB Laufwerk kaufen, oder eines zum Einbauen was möglich ist (sehr einfach)

Den Akku kannst du beim Netzbetrieb drinnen lassen, 1. es schadet viel mehr den Akku immer rauszunehmen (Akkuhalterung) und 2. beim heutigen Stand der Technik macht es kaum noch eine Rolle ob der Akku im Netzbetrieb drinnen steckt.

Der Laptop besitzt auch einen ULV CPU (Ultra Low Voltage), heißt er braucht sehr wenig Strom. Die AMD GPU wird im Akkubetrieb nicht genutzt wenn es nicht anders eingestellt ist, wenn wird sie auch nur genutzt wenn man sie braucht, wie in aufwendigen Games. Wenn die Anwendung nur wenig Leistung braucht wird die HD 4400 im CPU genommen die mit den CPU zusammen eine TDP (Thermal Desing Power) von 15 Watt haben.

Im Wlan Test (s. den verlinkten Testbericht) kommt das NB auf 4:26h, der Test zeigt dabei Akkulaufzeit bei normalen Office Betrieb (Surfen mit Wlan, Office...).

Zurück