Laderuckler mit Top System

Ehm, GTA IV unterstützt gar kein SLI bzw. Crossfire, also bringt es auch nichts wenn du jetzt auch nur 2 Karten benutzt..
 
habs auch schon mit einer karte probiert.. selbes problem.. mit 2 läufts noch am besten .. dass kein cf unterstützt wird hör ich zum ersten mal aber so oder so kann ich mit mehr karten auf mehr vram zugreifen egal ob CF oder nicht
 
ok ich versteh die welt nicht mehr habs jetzt aus neugier nochmal mit einer karte versucht und jetzt rennts... kann zwar nicht alles maxen (schatten müssen auf hoch bleiben) aber sons isses perfekt keine hacker oder sonswas... kann mir das jetzt auch noch wer erklären???
glg
 
die nutzung vom Vram der 3 karten hat doch nix mit CF zu tun oder?
will ja nur auf den zusätzlichen speicher zugreifen...

als 32 bit anwendung verwendet gta4 aber nur 2 gb speicher...
gibts irgendeine möglichkeit dem programm mehr als 2 gb zuzuweisen?

glg Lintsch
 
Also bei mir läuft es auch wunderbar mit 2 Karten :D Weiß nicht was ihr alle immer mit mRucklern habt:D

Aber das stimmt schon das bei einem 1155 System 2 Karten nur mit jeweils 8 Lanes angebunden werden, was aber keinen spürbaren Unterschied zu 16 Lanes ist! Den das sind nur ein paar FPS ;)
 
Ich persönlich halte zwar nix von CF/SLI aber durchs rumgelese scheint mir die Idee die .exe umzubenennen in ein CF unterstützendes Spiel einen Test wert zu sein.

Die Microruckler entstehen nicht wegen zuwenig Ram/VRam 32/64bit oder sonstwas sondern dadurch das die Karten untereinander komunizieren müssen, welche Karte den nun was berechnet (vereinfacht ausgedrückt: Karte 1" Ey alda, machst du die Textur oder soll ich?" Karte 2:"Mach du ma, muß noch nen Schatten für Karte 3 basteln" :ugly:).Dadurch kommen Bilder mit unterschiedlicher Latenz auf den Schirm was wie ruckeln ausschaut.
 
aha und die karten streiten sich nur um den bildaufbau wenn ich mich umschau oder was??
anscheinend funzts ja bei jedem nur bei mir nicht.. toll^^
 
Zurück