Laderuckler mit Top System

Lintsch

Schraubenverwechsler(in)
Hi leuts!

Hab mir vor kurzem ein neues system gekauft:
Hier die wichtigsten daten vom dxdiag:

Intel core i 7 2600K CPU @3,4 Ghz (8 CPU´s) - 3,4Ghz (is übertaktet auf weit über 4 zeigt er aber nur im bios an)
3x AMD Radeon 6970 mit jeweils 2Gbvram
8192Mb Ram
windows 7 home premium 64 bit
dx11

Naja was soll ich sagen : GTAIV Ruckelt! besonders auffallend is das beim schnellen umdrehen (laderuckler). es scheint als werden die texturen einfach zu langsam geladen. Hab das spiel schon auf die syspartition gepackt (120gb SSD) hat auch wenig bis keinen unterschied gebracht.
hab schon versucht vom triple xfire 2 grafikkarten abzuschalten fazit : alles genau gleich wie mit 3 karten .. :daumen2:

das spiel hat jetzt shcon ein paar jahre auf dem buckel und ich wollts mal wieder auspacken weil ichs damals auf der ps gespielt habe ..
achja es is übrigens egal ob ich sichtentfernung 100 50 oder 0 mach.. es ruckelt immer wenn irgendwo neue texturen auftauchen.. sobald die geladen sind rennt alles flüssig ..
is man mit nem ati gespann bei dem spiel verdammt? :devil:

hoffe auf hilfe

glg Lintsch

Klingt mir eher nach Mikrorucklern als nach Laderucklenr ;)
Ganz wichtig: Welches Mainboard?
Was fürn Netzteil verwendest du?
Aktueller AMD Treiber?( gta crossfireprofil)

CrossfireX bringt mehr Nachteile als vorteile mit sich!!!

Zumal sich CF mit 3 Karten bei einem 1155 Sockel System nicht lohnt da die meisten Mainboards eben nur 1x 16 Lanes haben!
Hast du mal den neuesten Patch von GTA IV installiert ? Ohne den kannst du GTA IV sowiso vergessen!

wies heist wär mir egal solang ichs wegkrieg gg worin liegt der unterschied?

mainboard is das : gigabyte GA-P67A-UD7-B3 (for intel core i7 processors) steht noch dabei + LGA1155)
Netzteil hab ich jetzt net im kopf sollte aber glaub ich ein 1000er oder ein 900nochwas sein
Catalyst version 11.6
und CAP gerade gestern geupdatet (war zwar für alice madness returns aber soll ja angeblich immer alles zusammengefasst sein oder? )

Edit: Ja neuester patch 1.0.7.0 glaub ich oder so is drauf
glg

wies heist wär mir egal solang ichs wegkrieg gg worin liegt der unterschied?

mainboard is das : gigabyte GA-P67A-UD7-B3 (for intel core i7 processors) steht noch dabei + LGA1155)
Netzteil hab ich jetzt net im kopf sollte aber glaub ich ein 1000er oder ein 900nochwas sein
Catalyst version 11.6
und CAP gerade gestern geupdatet (war zwar für alice madness returns aber soll ja angeblich immer alles zusammengefasst sein oder? )

Edit: Ja neuester patch 1.0.7.0 glaub ich oder so is drauf
glg

Okay also mit dem Board kanst CF machen! Aber 3 Karten ist für die Katz da du da mRuckler ohne Ende hast! Maximal 2 Karten aber auch nicht mehr!
Ich denke das es eben an den 3 Karten liegt!

möchte noch erwähnen das sonst eigentlich alles auf max mit maximaler auflösung läuft ob das jetzt crysis (2) , the witcher 2 oder sonswas is.. ( okay alice madness returns ohne AF... sons wird die performance mies .. der port is aber auch ne frechheit)

meinst? aber hab das crossfire beim catalyst extra ausgeschalten und war mit einer karte genau das selbe :what:

ok mit nur 2 karten rennt das spiel jetzt echt flüssig benchmark durchschnittlich 57 fps aber diese lästigen hacker beim umschauen (vor allem bei weit entfernten neu zuladenten gebieten scheint so ) sind immer noch da gibts keine möglichkeit das wegzukriegen?

2 karten und jetzt rennts besser als mit 3 ... omg..

edit: dasselbe gilt für alice ...wahnsinn..

Zuletzt bearbeitet:
ok mit nur 2 karten rennt das spiel jetzt echt flüssig benchmark durchschnittlich 57 fps aber diese lästigen hacker beim umschauen (vor allem bei weit entfernten neu zuladenten gebieten scheint so ) sind immer noch da gibts keine möglichkeit das wegzukriegen?

2 karten und jetzt rennts besser als mit 3 ... omg..

Ich sagte ja mit 3 Karten kannste spielen vergessen! Habe das auch mal bei mir getestet mit 3x HD 5870 und nie wieder!
Diese Hacker beim umschauen bekommst du mit dem Patch weg! So war es bei mir.

gibst es mittlerweile überhaupt vernünftige CF profile für GTA IV?

hast du irgendwelche Mods installiert oder ENB bzw. iCEnhancer?

Komisch. Ich selber habe nur eine 6850 und bei mir rennts flüssig auf dem Maximum :what:
Aber du könntest auch mal versuchen bei den Schatten von Sehr Hoch auf Hoch zu gehen.

also ich hab keine mods installiert und der patch hat das hacken beim umschaun NICHT weggebracht :/ sagte ja ich habs auf 1.0.7
spiel is im originalzustand nix gemoddet oder sonswas .. schatten ahb ich schon versucht bringt auch nix...

es rennt ja auch flüssig sehr sogar .. aber immer wennman ins ein bisschen weitergeht .. also dort wo scheinbar noch keine texturen geladen sind oder in eine richtung schaut wo die skyline zb is dan hackts kurz bevors dann flüssig läuft.. bei verfolgungsjagden etc unspielbar...

Komisch. Ich selber habe nur eine 6850 und bei mir rennts flüssig auf dem Maximum :what:
Aber du könntest auch mal versuchen bei den Schatten von Sehr Hoch auf Hoch zu gehen.

Das nehm ihc dir leieder net ab ;) Da GTA IV mit Follen Details, AA und FullHD etc. 1,6GB an Vram braucht und die HD 6850 das eben nicht hat!

@ TE

Ich habe keine Mods etc. installiert! Hatte mal ENB etc. aber auch damit lief alles!

Das nehm ihc dir leieder net ab ;) Da GTA IV mit Follen Details, AA und FullHD etc. 1,6GB an Vram braucht und die HD 6850 das eben nicht hat!

@ TE

Ich habe keine Mods etc. installiert! Hatte mal ENB etc. aber auch damit lief alles!

Das mit der 6850 Glaube ich auch nich aber mit meiner 580 Gtx alles auf max läuft es auch bei mir flüssig vllt ab und an bin ich ma bei 28 Fps aber das stört nicht :);)

update: hab jetzt alles neu installiert mit patch jez isses nochschlimmer.. teilweise auf 1-5 frames + flackernde und durchsichtige texturen also ne richtige katastrophe ... was zum teufel is mit dem spiel los
ich glaub ich brauch nen exorzisten

Das kannste mit den 2 bzw. 3. karten dezent abessen... Die 1155 Boards haben nur die 1x16 lanes soweit ich weiß (mag mich acuh irren, hatte sowas mal gelesen das crossfire bzw. sli fürn popo ist) versuch es doch spaßeshalber mal mit nur einer Karte und passe die einstellungen auf max an, check dann nochmal die Performance.. würde mich pers. interessieren.

Vllt kannst auch n YT Vid erstellen, wo man die unterschiede sieht..?

Zurück