Ladeproblem beim Witcher

coroc

Lötkolbengott/-göttin
N´Abend Community,

ich bin mal wieder dabei euch mit einem meiner Probleme zu nerven :D

Diesmal ists "The Witcher", welcher rumzickt. Allerdings nur wenns darum geht das Menu mit den Spielständen zum Laden oder zum Speichern zu öffnen. Das zieht sich sehr lange.

Ich habe ein paar Beobachtungen gemacht und bin auf folgende "Rekord"-Zeiten gekommen. Nämlich:

• Um vom Hauptmenu zum Spielstand-Laden-Menu zu kommen brauche ich über 2 Minuten, genauer wärens 2 min. 15. sek(:wow:).
  • Um aus dem Spiel heraus nen echten Save anzulegen, also ausm Hauptmenu zum Spielstand-Speichern-Menau braucht er ebenfalls 2 min 15 sek.
Das kann doch eigentlich nicht angehen, oder? Das Speichern und Laden direkt ausm Spiel heraus funktioniert einwand frei.

Was kann ich machen?

• Manuell die Spielstände löschen die ich nicht mehr brauch? (Es haben sich einige angesammelt)
  • Das Spiel über Steam sichern?

Sodele, das wars auch schon.

Vielen Dank im Vorraus,

coroc

Das wollte ich nach möglichkeit vermeiden. Denn 16Gb bei DSL 4000 brauchen seeeehr lange :(

ICh werde dann mal die Savegames sichern und abwarten, obs noch andere Lösungsansätze gibt.

Trotzdem vielen Dank :daumen:

Edit: Es läuft wieder. Musste nur die 500 vorigen Saves löschen :D

Zuletzt bearbeitet:
N´Abend Community,
...

• Um vom Hauptmenu zum Spielstand-Laden-Menu zu kommen brauche ich über 2 Minuten, genauer wärens 2 min. 15. sek(:wow:).
  • Um aus dem Spiel heraus nen echten Save anzulegen, also ausm Hauptmenu zum Spielstand-Speichern-Menau braucht er ebenfalls 2 min 15 sek.

Das kann doch eigentlich nicht angehen, oder? Das Speichern und Laden direkt ausm Spiel heraus funktioniert einwand frei.
...
Dann hast du wohl um die 100 oder mehr davon.
Anscheinend wird der gesamte save Ordner beim Öffnen der Saves gelesen und das dauert.

...
Was kann ich machen?

• Manuell die Spielstände löschen die ich nicht mehr brauch? (Es haben sich einige angesammelt)

...
coroc

Genau das ist die Lösung. Hatte das Problem nämlich auch gehabt.

Wie im Edit: 500 Saves waren wohl Schuld. Ich werde die Autosaves Funktion wohl ausstellen...

Ich wollts auch grad schreiben. TW legt VIELE Saves an - da wird nichts überschrieben. Und ein Save ist gleich mal 15-20 MB groß - da braucht man schon ne SSD damit das noch ohne ewige Warterei angezeigt wird.

Jepp...

Ich hab die Autosaves jetzt ausgestellt.

ABER: Er speichert trotzdem noch wenn ich z.B. von Wyzima in den Sumpf reise. Vollständig kontrollieren kann ich das trotzdem nicht.

Zurück