Ladende Videos legen Internet lahm

Tuneup

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

habe ein Problem mit meinem Internet, allerdings erst seit kurzem. Wenn ein Video auf Youtube oder auch tape.tv lädt dann bricht mir das Internet weg. Also nicht ganz, das Video lädt noch, aber scheint die ganze Leitung für sich zu beanspruchen. ICQ etc versagen dann den Dienst. Auch wenn ich Facebook o.ä. in einem neuen Tab öffnen will passiert rein gar nichts. Sobald das Video dann fertig geladen bzw. gebuffert hat läufts wieder.

Jemand ne Idee wodran das liegt?

Was hast du denn für ne Leitung. Vielelicht ist es wirklich einfach so, dass das Video die gesamte Bandbreite beansprucht. Wobei es schon sehr merkwürdig ist, das dann wirklich garnichts mehr geht.

Hab seit über 2 Jahren eine 26.000er Leitung von Kabel Deutschland und noch nie derartige Probleme gehabt :/

Habe Firefox und mit grade mal "Netmeter" geladen.
Beim surfen siehts so aus:
DL: ~50-70KiB/s
UL: ~2-3KiB/s

Und sobald ich YOutube video starte:
DL: ~2,2 - 2,5 MiB/s
UL: ~50KiB/s

Und das was YOutube da in beschlag nimmt ist so ziemlich meine gesamte Bandbreite Oo DAs ist doch nicht normal? Flashplayer Problem? Vielleicht installier ich den mal neu...
Natürlich nur so hoch bei 1080p (ich würds aber gern in 1080p schauen^^) bei 720p liege ich auch noch bei knapp über 2 MiB/s.. Erst bei 480p komme ich wieder in einen bereich von 100-200 KiB/s

Zuletzt bearbeitet:
Da gabs ein Problem mit dem letzten Flashplayer, mit aktuellen ist es immer noch nich ganz wie vorher aber besser.

Und sobald ich YOutube video starte:
DL: ~2,2 - 2,5 MiB/s
UL: ~50KiB/s

Und das was YOutube da in beschlag nimmt ist so ziemlich meine gesamte Bandbreite Oo DAs ist doch nicht normal? Flashplayer Problem? Vielleicht installier ich den mal neu...
Natürlich nur so hoch bei 1080p (ich würds aber gern in 1080p schauen^^) bei 720p liege ich auch noch bei knapp über 2 MiB/s.. Erst bei 480p komme ich wieder in einen bereich von 100-200 KiB/s
Stellt sich die frage, ob du die probleme auch hast wenn du den film in 480p schaust...

das problem hate ich auch auch mit dem FF

naja zumindest teilweise gelöst^^

FF 13 neu installiert
Flashplayer x neu (silverlight runtergeworfen) (bin mir gerade cniht sicher ob ich da ne 64 und 32 bit version installiert habe)
add on stopp youtube autoplay

das mit der bandbreite kann ich auch beobachten. youtube ist bei den geringeren auflösungen schon bei 8,500 kbit/s da ist dann auch klar das er bei größerer auflösung mehr daten benötigt und die leitung weiter ausreitzt.

irgendwie ist es wie oben schon geschrieben ein klares flash problem was ich im IE nciht hatte aber deshalb bestimmt nciht umsteigen ähh zurücksteigen werde^^

Also bei 480p wie gesagt nur 100-200 KiB/s...
Da gibts dann auch keine Probleme mit dem Internet ;)
Werde heute Abend mal FF und Flashplayer neu installieren und dann mal schauen wie es aussieht :)

man kann auch mal die hardwarebeschleunigung vom flashplayer deaktivieren seitdem habe ich auf dem laptop weniger probleme mit flash

(also rechtsklick auf das angehaltene vid und einstllungen und den harken bei hardwarebeschleunigung entfernen)

kann das auch mal wer testen denn seitdem nutzt er bei mir auch nurnoch die halbe bandbreite und ncihtmehr die ganze

ich hab solche ähnlichen probleme auch seit kurzen.
bei mir ist es jedoch so, dass dann für ca. 10-15sek sich der browser aufhängt und ich in diesem zeitraum auch nicht auf andere anwendungen zugreifen kann.
tritt allerdings nich allzu oft auf. ich vermute den flash player als ursache, aber war bisher zu faul rumzuprobieren:ugly:

ich hab solche ähnlichen probleme auch seit kurzen.
bei mir ist es jedoch so, dass dann für ca. 10-15sek sich der browser aufhängt und ich in diesem zeitraum auch nicht auf andere anwendungen zugreifen kann.
tritt allerdings nich allzu oft auf. ich vermute den flash player als ursache, aber war bisher zu faul rumzuprobieren:ugly:

+1 das kommt meinem prob sehr nahe im FF im IE hingegen habe ich keine probs

seitdem ich diese hardwarebeschleunigung ausgestellt habe im flashplayer gehts immo habe allerdings auch stop youtube autoplay und image und flash blocker drauf und weiß nciht wirklich woran es liegt^^ zumindest hängt sich immo nix mehr auf

2 browser nutzen. Den einen für youtube + netlimiter limitierung ? Evtl eine kurzfristige lösung. Die probleme hatte ich auch mal. Ging irgendwann wieder

Zurück