Ich erlaube mir meinen Eröffungspost im 2.Demons Souls Thread hier noch mal in Teilen zu kopieren.
Wusste nicgt das es diesen Thread hier schon gab..
Damit kann der von mir auch geschlossen werden..
Der erste wahre Next Gen Titel
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Ein paar technische Details zu dem Titel:
Real Time Global Illumination auf Voxel Basis
Ultrascharfe Texturen
Sehr hoher Polygoncount durch Nutzung der Geometry Engine der PS5. So gut wie kein Parallax Occlusion Mapping da durch sehr hohen Tesselations Grad alles was nach Parallax Occlusion Mapping aussieht eigentlich ausmodelierte Assets sind.
Erstmalig genutzter I/O Throughput der PS5 - 3-4GB/s Datenstreaming in Kombination mit der PS5 SSD.
Also nicht nur während der Loadscreens - das Spiel benötigt Daten von 3-4GB/s für seine Assets und Umgebungen - einmaliger Detailgrad bisher wird so ermöglicht.
Beleuchtete Partikel
30FPS Mode (Cinematic Mode , natives 4k)
60FPS Mode (Performance Mode, dynamik 4k)
Obiger Screenshot entstammt dem 60FPS Mode genauso wie dieses 4k Video von Gamersyde:
Stream and download Performance mode - Introduction (PS5) from Demon's Souls in very high quality
www.gamersyde.com
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Charakter Editor:
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Sonstiges:
PS5s Tempest Engine wird genutzt! Also mit einem normalen Stereo Headset wird 3D Sound wiedergegeben von der Tempest Engine simuliert. Unter Nutzung von Head Related Transfer Funktions oder HRTV wird zb ein auf den Spieler abgeschossener Pfeil vom Spieler mit den Ohren "verfolgt" werden können wie er herannaht zb links oben überkopf den Spieler verfehlt und in welcher Richtung er genau einschlägt.
Diese HRTF kann in Näherung an die eigene HRTF im PS5 Systemmenü eingestellt werden. Die Nutzung der eigenen HRTF wird nachgeliefert.
Edit:
wie ist das mit dem Spielfortschritt nochmal ? Muss man sehr oft die Gebiete grinden um dann in nem anderen Gebiet ne Chance zu haben oder wie verhält sich das? Mit den Seelen kann man sich upgrade oder auch Dinge kaufen oder?
Dies wird mein erstes "souls like" daher kenn ich mich mit den Mechaniken gar nicht aus..