• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Laberthread] Demon´s Souls Remake

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Auf dem PS5-Event wurde Demon´s Souls als Remake angekündigt.
Release: noch nicht bekannt.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

demons_souls_ps5_reveal_screen_2.jpg

demons_souls_ps5_reveal_screen_1.jpg

demons_souls_ps5_reveal_screen_3.jpg

demons_souls_ps5_reveal_screen_5.jpg

demons_souls_ps5_reveal_screen_4.jpg

sunburst1988

Software-Overclocker(in)
Bevor das nicht auch für den PC angekündigt ist lass ich meinen inneren Hype-Train nicht aus dem Keller :P

Sieht aber schon lecker aus :daumen:

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Ich halte einen PC-Release für wahrscheinlich. Immerhin haben die Jungs und Mädels seit Prepare to Die gemerkt, dass Souls auch auf dem PC akzeptiert wird. :daumen:

Veriquitas

Volt-Modder(in)
Ja ich weiß das es Gerüchte gibt, dass Bloodborne offiziel auf dem Pc erscheinen wird. Aber bei Demons Souls würde das arg lange dauern, ich glaube nicht das die darauf verzichten werden es Ps5 exklusiv zu machen.

sunburst1988

Software-Overclocker(in)
Ja ich weiß das es Gerüchte gibt, dass Bloodborne offiziel auf dem Pc erscheinen wird. Aber bei Demons Souls würde das arg lange dauern, ich glaube nicht das die darauf verzichten werden es Ps5 exklusiv zu machen.

Wieso sollte das arg lange dauern?
Die PS5 ist auch nur ein Pre-Build PC mit eigenem Betriebssystem. Die zugrunde liegende Architektur ist die Gleiche.
Wenn es ein Jahr dauert stört mich das nicht allzu sehr.

TE
Rizzard

Rizzard

Klar, auf Zeitexklusivität wird Sony vermutlich nicht verzichten wollen. Sollte BB sagen wir Ende des Jahres raus kommen, wäre das 5 Jahre nach Release.
Somit könnte das DeS Remake also ~2025 für PC kommen. Sollte Horizon dieses Jahr für PC kommen, wären sogar nur 3 Jahre Differenz. Also wäre auch 2023 denkbar.^^

ryzen1

Volt-Modder(in)
Bisher hat Bluepoint Games kein einziges PC Spiel released.
Ich glaube Demons Souls bleibt Playstation Exklusiv.

TE
Rizzard

Rizzard

Bisher hat Bluepoint Games kein einziges PC Spiel released.
Ich glaube Demons Souls bleibt Playstation Exklusiv.
Mir kann´s zwar egal sein (kaufe es eh Day1 für PS5), aber man müsste mal abwarten wer für den Bloodborne Port zuständig ist. Evtl nehmen die sich danach ja den DeS Port an. Und sollte es für PC kommen, muss man vermutlich mit ein paar Jahren rechnen.

Veriquitas

Volt-Modder(in)
Wieso sollte das arg lange dauern?
Die PS5 ist auch nur ein Pre-Build PC mit eigenem Betriebssystem. Die zugrunde liegende Architektur ist die Gleiche.
Wenn es ein Jahr dauert stört mich das nicht allzu sehr.

Nein ich meine nicht wegen der Portierung sondern wegen der Exklusivität. Umso länger die damit warten umso mehr Cash wird ja gemacht.

Artschie321

PC-Selbstbauer(in)
Ich hoffe dass das Gameplay ein Stück weit an die neueren Souls Titel angepasst wird. Aber das hängt wohl auch davon ab, ob und wie Fromsoftware selbst am Remake beteiligt sein wird.

Demon Souls hatte ich damals erst nach Dark Souls 3 nachgeholt und muss ehrlich sagen, man hat gemerkt das es das erste Souls spiel war.
Ich empfand die Steuerung schon als sehr klobig. Die Bosse fand ich auch nicht so gut wie in den anderen Teilen. Und die Sache mit den World tendencies war jetzt auch nicht so mein Ding.^^
Trozdem ist es für mich ein sehr gutes Spiel was ein Remake verdient hat.

Ich würde mir fürs Remake wünschen:
- Steuerung überarbeiten
- kleine quality of life changes wie z.B. mehrere Seelen auf einmal konsumieren
- Weapon Arts
- Charged R2 Attacks

Die beiden letzten Punkte hatte ich mir auch schon vom Dark Souls Remaster gewünscht. Die haben für mich das Kampfsystem in DS3 gut aufgepeppt.

TE
Rizzard

Rizzard

So hier der neue Trailer:

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

wiffl

PC-Selbstbauer(in)
Das Spiel auf dem PC zu releasen wäre von Sony so unfassbar dämlich.
Ich kann es verstehen wenn man es dort gerne spielen würde, aber die müssen Hardware verkaufen.

ak1504

BIOS-Overclocker(in)
Sony kann mich mal da wo die Sonne nicht scheint mit ihrem Exclusiv Krempel. Microsoft machts wenigstens richtig.

For the gamers! ist Sony schon lange nicht mehr.

TE
Rizzard

Rizzard

Sony kann mich mal da wo die Sonne nicht scheint mit ihrem Exclusiv Krempel. Microsoft machts wenigstens richtig.

For the gamers! ist Sony schon lange nicht mehr.
Sony hält sich solche Spiele exklusiv für ihre Plattform.
Das gleiche macht Microsoft auch, und deren Plattform ist die XBox und Windows.
Ich kann Spiele wie Flight Simulator, Gears und Co auch nicht spielen.

TE
Rizzard

Rizzard

ryzen1

Volt-Modder(in)
Zuletzt bearbeitet:
TE
Rizzard

Rizzard

1604045240452.png

1604045256882.png

1604045276524.png

1604045293223.png

1604045311573.png

Demnach kann der Spieler-Charakter seine Ausweichrolle in acht Richtungen machen. Die Menge der "Heilgräser", die man mitnehmen kann, wird bei der Neuauflage geringer ausfallen als bei Original. Mächtigere Gräser "wiegen" ebenfalls mehr. Es wird zwei Technik-Modi geben. Der Cinematic-Modus wird in 4K mit 30 fps laufen. Der Performance-Modus setzt auf eine dynamische 4K-Auflösung und 60 fps. Die Auflösung wird dann ggf. reduziert, um die Bildwiederholrate zu halten. Ein Fotomodus ist enthalten. Es wird auch einen Filter geben, der die Optik des Spiels verändert, damit es der PS3-Version ähnlicher sieht.

Es gibt keinen sechsten Archstone (keine neue Welt) und keine Schwierigkeitsoptionen. Einige Bugs wurden behoben, aber einige "Meme-fähige" Bugs sind weiterhin enthalten. Das Verhalten der Gegner und die Spiellogik wurden nicht weiter verändert. Der "Fractured Mode" soll ein Spielmodus sein, in dem die Karte gespiegelt ist. Die Dialoge wurden erneut aufgenommen, teilweise mit den alten Sprechern. Mit dem "Nexus" wird es außerdem eine Möglichkeiten geben, den erstellten Charakter zu speichern und ihn dann im Nexus gegen Seelen zu verändern. Diese Funktion wurde eingebaut, weil der Charakter-Editor stark erweitert wurde.

AltissimaRatio

Software-Overclocker(in)
Ich erlaube mir meinen Eröffungspost im 2.Demons Souls Thread hier noch mal in Teilen zu kopieren.
Wusste nicgt das es diesen Thread hier schon gab..
Damit kann der von mir auch geschlossen werden..

Der erste wahre Next Gen Titel
Anhang anzeigen 1342284

Ein paar technische Details zu dem Titel:

Real Time Global Illumination auf Voxel Basis
Ultrascharfe Texturen
Sehr hoher Polygoncount durch Nutzung der Geometry Engine der PS5. So gut wie kein Parallax Occlusion Mapping da durch sehr hohen Tesselations Grad alles was nach Parallax Occlusion Mapping aussieht eigentlich ausmodelierte Assets sind.
Erstmalig genutzter I/O Throughput der PS5 - 3-4GB/s Datenstreaming in Kombination mit der PS5 SSD.
Also nicht nur während der Loadscreens - das Spiel benötigt Daten von 3-4GB/s für seine Assets und Umgebungen - einmaliger Detailgrad bisher wird so ermöglicht.
Beleuchtete Partikel
30FPS Mode (Cinematic Mode , natives 4k)
60FPS Mode (Performance Mode, dynamik 4k)
Obiger Screenshot entstammt dem 60FPS Mode genauso wie dieses 4k Video von Gamersyde:

Anhang anzeigen 1342294Anhang anzeigen 1342295Anhang anzeigen 1342296Anhang anzeigen 1342297Anhang anzeigen 1342298

Charakter Editor:

Anhang anzeigen 1342299Anhang anzeigen 1342300Anhang anzeigen 1342301

Sonstiges:
PS5s Tempest Engine wird genutzt! Also mit einem normalen Stereo Headset wird 3D Sound wiedergegeben von der Tempest Engine simuliert. Unter Nutzung von Head Related Transfer Funktions oder HRTV wird zb ein auf den Spieler abgeschossener Pfeil vom Spieler mit den Ohren "verfolgt" werden können wie er herannaht zb links oben überkopf den Spieler verfehlt und in welcher Richtung er genau einschlägt.
Diese HRTF kann in Näherung an die eigene HRTF im PS5 Systemmenü eingestellt werden. Die Nutzung der eigenen HRTF wird nachgeliefert.

Edit:

wie ist das mit dem Spielfortschritt nochmal ? Muss man sehr oft die Gebiete grinden um dann in nem anderen Gebiet ne Chance zu haben oder wie verhält sich das? Mit den Seelen kann man sich upgrade oder auch Dinge kaufen oder?
Dies wird mein erstes "souls like" daher kenn ich mich mit den Mechaniken gar nicht aus..

Zuletzt bearbeitet:

AltissimaRatio

Software-Overclocker(in)
Puh das game hat mich richtig im Griff :) Irgendwie hat es etwas vom dem alten Gothic Flair finde ich - es ist zwar keine zusammenhängende Welt aber die verschiedenen Areale und das experimentieren mit welcher Ausrüstung man wo am besten weiterkommt macht Laune.
Auch das Grinden der Seelen fühlt sich nicht nach Grind an irgendwie was halt auch an der superben Optik des Spiel liegt..

Oben Unten