Kvm Switch und USB- Hub gesucht

Sir Demencia

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,
ich habe einen Monitor (1) mit eingebauten KVM-Switch und USB- Hub.
Und es gibt einen weiteren Monitor (2).
Angeschlossen ist mein PC mit einer 4090 und einem AMD 9800X3D. An Monitor 1 ist die 4090 via DP angeschlossen. An Monitor 2 ist die die iGPU vom 9800X3D angeschlossen.
Maus und Tastatur sind an Monitor 1 angeschlossen.
Meine bessere Hälfte schließt oft ihr Arbeits- Laptop an den USB-C- Anschluss von Monitor an und kann dann auch automatisch die Maus und Tastatur von Monitor 1 nutzen. Das ist super praktisch.
Und weiter habe ich einen kleinen USB- Hub auf dem Schreibtisch, der an dem Haupt- PC angeschlossen ist. Den nutze ich für Gamepad, Joystick und weiteres.

Was mich nervt ist, dass das USB-C- Kabel, mit dem das Laptop an den Monitor angeschlossen ist, immer "blöd" auf dem Schreibtisch rumliegt, wenn das Laptop nicht genutzt wird.

Gibt es einen KVM- Switch mit integrierten USB- Hub, bei dem ich das Laptop an der Front vom dem Hub anschließen kann um Monitor 1, Maus und Tastatur nutzen kann?
Super wäre es, wenn es noch USB4 hätte für ein oder zwei Buchsen und vllt. sogar noch einen Card-Reader für SD- Karten. Ich möchte möglichst wenig Strippen auf dem Tisch rumliegen haben.

Danke Euch für Tips.

Zurück