Kurzumfrage zu Nvidias Line-Up

Wie seht Ihr derzeit das Marketing der Nvidia-Produkte?

  • Nvidias Produktreihe ist klar und übersichtlich

    Stimmen: 4 26,7%
  • Nvidia schießt sich derzeit ins eigene Knie

    Stimmen: 6 40,0%
  • Egal, ich warte auf den 8800 GTX/Ultra Nachfolger

    Stimmen: 4 26,7%
  • Nvidia kommt mir nicht in den Rechner

    Stimmen: 1 6,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wie vermarktet Nvidia derzeit seine Produktreihe?

Schießen sie sich ins eigene Knie oder ergibt das ganze einen Sinn. Kommt die derzeitige Marketingstrategie bei Euch an oder wie denkt ihr darüber?
 
ich finds schade, dass sie im mittleren preis-segment nicht wirklich viel zu bieten haben. klar die 8800gt ist ein super preis-leistungstipp, aber nicht jeder will 200-250 ausgeben.

früher gabs für 90-120 noch ne 7600gt welche super lief und sich gut übertakten lies. die neuen 86er-modelle überzeugen mich in der hinsicht noch nicht.
da fehlt meiner meinung nach einfach ein konkurrenz-modell zur 3850.

edit: gibts keine neutrale abstimm-möglichkeit ala "mehr oder weniger zufrieden mit nvidia"
 
ich finds schade, dass sie im mittleren preis-segment nicht wirklich viel zu bieten haben. klar die 8800gt ist ein super preis-leistungstipp, aber nicht jeder will 200-250 ausgeben.

früher gabs für 90-120 noch ne 7600gt welche super lief und sich gut übertakten lies. die neuen 86er-modelle überzeugen mich in der hinsicht noch nicht.
da fehlt meiner meinung nach einfach ein konkurrenz-modell zur 3850.

edit: gibts keine neutrale abstimm-möglichkeit ala "mehr oder weniger zufrieden mit nvidia"

Hi, Du hast recht. Dass man preisgünstigere Karten derzeit nicht so erwerben kann, ist schon fast ein eigenes Thema wert. Schießt sich ins eigene Knie (letztendlich) wäre dann das wenn auch nicht ganz sauber ausgedrückte Äquivalent.

Ich will hier polarisierende Meinungen einfangen, also richtig TOP oder FLOP Meinungen, deswegen dachte mir: halbschwanger gibts nicht, also auch nicht bei DIESER Umfrage. ;)
 
Ihr habt recht in diesem Segment steht es richtig übel um Nvidia.
Die HD3850 mit 512mb speicher kostet so 160 Da ist die um einiges schwächere 8600GTS (ebenfalls mit 512mb) 10 teurer.
 
Mir passt das Lineup wenig, zu unausgegoren irgendwie. Die 8600er konnte/kann man ohnehin knicken, die G92er finde ich nicht überzeugend. Die G86 sind zu teuer, zu abgespeckt, die HD3850 wischt mit denen den Boden. Die 8800GT/256 ist imo absoluter Schund, so wie die GTS/320 - die 8800GT hat zwar mehr Power, aber weniger Bandbreite und lächerlich wenig Speicher. Was bringen mir 600PS in nem 4 Tonen Auto mit 10'' Felgen?! Die 512 GT ist klar besser, die GTS/512 allerdings mit +10-15% kaum schneller jedoch deutlich teurer; Eine GTX für gut 300 ist aktuell die einzige Gf8 die mich überzeugt, sieht man von Leistungsaufnahme und Lautstärke ab. Der VRAM-Bug kommt hier praktisch nicht zum tragen und sie hat genug Bandbreite - bei über 300 will ich weder eine abgespeckte Karte, noch Kompromisse.
Die HD3000 überzeugen mich mehr, die HD38x0 bieten bis auf die AA/AF Schwäche alles, was da Herz begehrt [(sehr leise, extrem wenig Strom, kaum Bugs oder unausbalancierte Beschneidungen (bis auf die miese Texel-Leistung)], die HD36x0 dürften folgen. Dummerweise fehlt es ATI an Power - wer wirklich Speed will, kommt immer noch nicht um eine GTX drumherum.

Sehr ärgerlich ist, das RV670 als HD3870 und die G92-GT kaum lieferbar sind, angeblich mangelt es ja aber nicht an Chips, sondern andre Bauteilen und bei ATI kommt hinzu, dass die

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTS ist schon eine feine Karte aber meine Erwartung hat sie nicht ganz erfüllt und der Stromhunger ist mir auch noch n bissl zu hoch. Die Leistung reicht mir persönlich noch nicht, ich warte auf die nächste Generation, mit der D9E die hoffentlich mal einen Sprung nach vorne macht. Seit über einem Jahr fast stillstand an der Spitze :(
Naja hatte eh noch vor zu warten obwohl mich die GTS schon reizt aba bis Februar ist ja nimmer so lang... :)
 
Ich finde es eigentlich ziemlich überschaubar wenn man sich auf dem laufenden hält. Nvidia schießt sich damit sicherlich nicht selbst ins Knie weil gerade Weihnachtszeit ist und erst kürzlich viele neue Spiele wie CoD4 oder Crysis erschienen sind. Dadurch ist die Nachfrage nach einem schnellen und preiswerten Beschleuniger sehr gestiegen und Nvidia kann so jede Menge Karten verkaufen.
 
Zurück