Mal im ernst, die Herstellerangaben sind so zuverlässig wie die Angabe der Haltbarkeit auf Wurstverpackungen.
Wenn da steht, dass die MTBF bei 100.000Std liegt, man aber nur 2 Jahre Herstellergarantie bekommt sollte sich der normal-Sterbliche Anwender fragen was der Hersteller damit bezwecken will. Laut diversen Hardwareseiten wurde ausgerechnet, dass man bei ner 80GB SSD ca. 20GB/Tag schreiben könnte damit die SSD soundsolange braucht.
Im Endeffekt ist es dasselbe wie mit Festplatten und mit allem anderen: Entweder raucht sie dir ab, oder aber nicht. Und mal ehrlich, mehr als 2 Jahre werden diese ersten SSDs eh nicht halten. Aus dem einfachen Grund, dass man heute schon PCI-E Karten bekommt (momentan noch zu Utopenpreisen) mit 1TB und Konsorten. Da wo vor 10 Jahren in etwa der Stillstand war, bei Festplatten geht es heutzutage soweit, dass wir normale Festplatten mit 100MB/s Lesen/Schreiben haben. SSDs schaffen da noch mehr, aber was bringt das dem Normalo-Anwender momentan? Wir sind soweit, dass PCs schneller agieren als der Benutzer davor und ob nun meine 2 SSDs 2 Jahre halten oder 3 ist mir persönlich wirklich Wurst.
Meine Daten liegen auf Festplatten im Schrank mit Sicherung. Und wie gesagt, 3-5 Spiele schafft man ja da drauf. Zwei Betriebssysteme fressen auch nicht die Welt, WinXP-32 nimmt ca. 5GB, Vista64 ca. 10GB und Windows7-64 auch ca. 10GB. Das wären 25GB. 4 Spiele á 10GB = 65GB. Rest Programme und diverses.
Aber wenn du damit nicht auskommst kannst du dir ja eine 160GB Intel kaufen. Ich würde dann wiederum 2 x 80GB kaufen, weil ich dann erhöhte Schreibraten haben wollte. Und wenn es dann halt 40GB Platten gibt und ich 160GB wollte, so würde ich 4 x 40GB kaufen.