[Kurztest] Creative Soundblaster X-Fi Surround 5.1 USB

Man sollte nur nich allzuviele Soundanwendungen starten, sonst deaktiviert Windows die USB-Ports :ugly:.

Wie meinste das damit? Habe mir gestern die Pro gekauft und habe folgendes Problem" kein Sound oder usb probs" Welches Treiber installieren"
Also mein Problem;
Hallo allerseits erstmal,habe ein Problem und suche seit gestern und bin bisher nicht fündig geworden,darauf entdeckte ich eure Seite und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

habe seit 2 tagen die Karte Creative Soundblaster X-Fi Surround 5.1 USB Pro., das problem ist; beim Musik hören über meine 2boxen/2/2.1 system ist auf einmal der sound weg.Musik höre ich über winamp/Mediaplayer mal Internetradio.
Also Kein Sound!" Nun habe ich in der Unterhaltungskonsole den 2/2.1 auf 5.1 gemacht und siehe es geht wieder,drauf hin habe ich wieder auf 2/2.1 eingestellt und ich hatte den ganzen abend ruhe.
Am nächsten tag , der erststart meines Pc, startete Mediaplayer ,höre mucke...,nach ca. 10min wieder kein Ton.Drückte auf ein titel nur dieser startet garnicht,sowie winamp. Beim internetradio über den browser geht es aber nur kein ton,weil ich dort den eQ sehe wie der pegel laut und leiser geht. Was beim Winamp und mediaplayer nicht mehr der fall ist wenn der ton weg ist. Habe den USB stecker sogar rein und raus gesteckt aber hatt nicht funktioniert.Immer noch kein sound. Das zwitschen zu 2/2.1 zu 5.1 zu 2/2.1 in der Unterhaltungskonsole tat es." komisch....Kann ja nicht der sinn sein sobald ich nichts mehr höre wieder die konsole starte und umzwitsche.

Habe nach dem kauf den kompletten Treiber draufgehauen+ das update. hatte vorher anstatt die karte die headsphone davon die ich aber nicht mehr benutze (treiber von dem wurden enfernt).Habe mir neue kopfhörer gekauft.
Mein system ist Win7/64bit.

Ich kapier mom nicht den Braten,bin heute seit den ganzen tag hier zugange um eine Lösung zu finden.
Der Mitarbeiter meinte bei hans&co ich solle mal den standarttreiber von win7 nehmen,weil die creative treiber zum kotzen sind.Nur alles schön und gut,was ist mit den ganzen THX/Eq . bzw. die unterhaltungskonsole i,ich brauche dies .
Ich habe den driver Sweeper vorhin mal benutz und alle creative software gelöscht aus der regestrie ausser die von windows standarttreiber. Mehr habe ich bisher nicht gemacht,weis nicht ob ich nochmal es angehen lasse und den kompletten treiber installiere

Ansonsten bin ich mit der Karte sehr zufrieden

Nunja ,ich hoffe das einer eine Lösung für mich hatt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück