AW: Kurzschluss zerstört komplette Hardware?!
Wir reden einander vorbei, kann das sein?
Nein, eigentlich nicht.
Punkt ist: Das ist 'nen kompletter Rechner, der von einem Händler zusammengeschraubt wurd und daher kann man nur raten: Alles raus nehmen, was von dir stammt und das Teil dahin schicken, wo es her kam -> RMA beantragen.
- Ist jetzt auch egal. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob das Netzteil die komplette Hardware kaputt machen kann.
Bei einem halbwegs brauchbaren Markengerät, das von einem großen Hersteller gefertigt wurde, ist das relativ unwahrscheinlich.
Bei dem ganzen Billig Schrott, bei dem man alle Abkürzungen genommen hat, die man nehmen kann, ist es möglich...
Das Problem bei solch billig Schrott Netzteilen bzw Rechnern generell ist, dass die Leute meinen selbst dran rumfummeln zu müssen.
Das führt dann dazu, dass der ganze Rechner zwar schrott ist, der Händler den aber nie wieder sieht und daher meint, dass sein ultra billiger Schrot eine niedrigere RMA hätte als z.B. ein be quiet Netzteil.
Natürlich, wenn die Leute keine Anstalten machen, diesen Mist zu reklamieren und das lieber selbst austauschen...
Und das ist IMO das eigentliche Problem. Daher muss ich dir raten:
Wende dich an den Händler, der dir diesen Eimer verkauft hat!
Und schiebe es aufs Netzteil...