Kürzere, leisere, külere gtx 480, im Herrstellerdesign

foin

Freizeitschrauber(in)
Kürzere, leisere, külere gtx 480, im Herrstellerdesign

Hey, ich habe vor in der nächsten Zeit evtl. eine gtx 480 zu kaufen...
Nun hat die Karte aber auch einige Nachteile, wie die Lautstärke und die Temperatur, Stromverbrauch ist mir eig egal.....
Dann habe ich noch ein Problem und zwar passt die gtx480 um 0,3mm nicht in mein NZXT Betacase ... Entweder ich müsste da dann pressen, oder bisschen rum feilen.,..
Jetzt ist die Frage, gibt es ein Herrstellerdesign der Karte, das minimal kürzer ist und am besten noch kühler und leiser, wobei mich eher die lautstärke interessiert.

Danke für eure Hilfe

AW: Kürzere, leisere, külere gtx 480, im Herrstellerdesign

Ja so ne Karte gibts. Nennt sich GTX470, ist kleiner, verbraucht weniger und ist auch leiser. ;)
Leider ist sie halt nicht ganz so schnell wie ne GehTeIx480. ;)

Es gibt nur die AMP! welche meines wissens die Selbe Länge hat aber Leiser und Kühler ist
Aber ne GTX480 ist auch net empfehlenswert

Ich wüsste nicht das es so eine gibt...

Ich kenn sonst nur noch die GTX480 AMP!. Aber die ist wahrscheinlich zu groß für dein Case...
Die schluckt 3-Slots...

Kauf dir nen anderes Case, NZXT ist doch der letze billig-mist, das du da ne GTX480 reinknallen willst verstehe ich net =P

Es gibt keine unterschiede im referenz design!
Die beste oc karte ist die amp!480er wie zotac sagt.
Aber diese karte ist eine drei-slot-karte und nicht wie normal zwei-slot.

Entweder nimmst du eine andere Karte oder du musst dein Case wechseln...

oder Case bissel dremeln, wenn Sie will.

mhm, wenn dann hole ich mir nen cooler master HAF 922 und hau ne 5970 rein,...
die amp würde ich schon von der größe reinbekommen, nur halt nich von der länge...

Ne 5970 würd ich nicht mehr kaufen... Zum einen wegen den Mikrorucklern zum anderen würd ich lieber auf die neue ATI-Generation die im Herbst diesen Jahres erscheint warten (ATi 6xxx-Serie)... ;)

jop, das die erscheint weiß ich, ich will dann die preise der 5970 abwarten, die wird dann ja sicher fallen und für unter 400 wäre das ein super preis, der sich allemahl lohnt...
mikroruckler gibt es kaum, da die karte fast nie an die rucklige 30fps grenze kommt...
dann würde ich es mir evtl auch überlegen eyefinity zu machen, mit nem 27zoller und 2 22" hochkannt... dann brauch ich nur noch nen 27", den ich mir eig eh kaufen wollte und nen 2. 22"
aber die kosten häufen sich dann stark, 100€ für das case... dann ca 400 für die karte 300 für den 27" und ca 200 für 22", das sind dann auch wieder 1000€, das will ich dieses jahr nicht ausgeben, es sind schon ca 1400€ geflossen....
vllt kauf ich mir das case und den monitor und mam und dad geben ne neue graka dazu... vllt passt eine gute der neuen 6000er, wie die "6870" ja in mein case, dann kommt dir rein, oder ich dremel mir mein case zurecht, aber ich habe kein dremel :D dann muss ich mit ner feile arbeiten, nagelfeile :D

NZXT ist ganz ok!!
Ich würde einfach da eine GTX 460 einbauen, hat auch genug Power :daumen:

ja, die hat power, aber das lohnt sich nicht, ich habe ja schon ne 5850, da lohnt die sich nich wirklich, wenn kommt da ne power karte rein

jop, das die erscheint weiß ich, ich will dann die preise der 5970 abwarten, die wird dann ja sicher fallen und für unter 400 wäre das ein super preis, der sich allemahl lohnt...
mikroruckler gibt es kaum, da die karte fast nie an die rucklige 30fps grenze kommt...

Moment! Die Karte muss nicht 30 FPS erreichen um zu Ruckeln... Das kann dir auch bei 100+ FPS passieren. Die 30 FPS haben damit gar nix zu tun...

Moment! Die Karte muss nicht 30 FPS erreichen um zu Ruckeln... Das kann dir auch bei 100+ FPS passieren. Die 30 FPS haben damit gar nix zu tun...

Bei 100FPS spuert mann die Mikroruckler aber nicht weil bei Crossfire mit 2 GPUs im schlimmsten Fall die 100 FPS sich wie 50FPS anfuehlen. Und dass waere auch nur dass Worst-Case Szenario.;)

danke, da habe ich wieder hinzugelehrnt ;)
so, also ihr meint keine gtx480 kaufen?
ist schon bekannt wie leistungsstark die 6000er werden sollen... solange sie nicht alzu teuer werden und nicht die selben lieferschwierigkeiten sind wäre eine 6870 vllt die bessere wahl gegenüber der 5970... dann brauch ich evtl kein neues case, bisschen feilen für ein paar mm wird ja möglich sein...

Bei 100FPS spuert mann die Mikroruckler aber nicht weil bei Crossfire mit 2 GPUs im schlimmsten Fall die 100 FPS sich wie 50FPS anfuehlen. Und dass waere auch nur dass Worst-Case Szenario.;)

Stimmt nicht.

Ich kenne viele HD5970 benutzer, die sogar meinten durch die Ruckler seien Spiele unspielbar. Nun haben sie ne GTX480.

Man sagt, umso weniger FPS, desto schlimmer wirds. Das heißt aber nicht, das man bei 100FPS keine hat :schief:

Na dann komm mal vorbei und lass uns STALKER spielen... ;)

Das war ein gerruckel mit SLI... -.-:ugly:

Ich hatte damals Testweise 2 x Nvidia GeForce 8800 Ultra verbaut...:devil:

Restliches System:
SLI-Board von Gigabyte mit 680er-Chip
Intel Core 2 Quad Q6600
4GB-RAM
Windows Vista

Trozdem haben die FPS nicht das gerringste mit Mircorucklern zu tun.
Wenn die eine Karte ihr Bild abliefert und die nächste dann 33ms später dann die andere 50ms später und dann die andere 13ms später, hast du trotzdem 30fps.
Das gleiche geht auch mict 1000FPS dann gibt die erste Karte ihr Bild ab, und die 2.te halt 50ms später, dann folgen die nächsten bilder eben im 0.1ms bereich.

Zurück