Kurzer Dank und Anregung für Produktbeschreibung und Retoure-Abwicklung

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Kurzer Dank und Anregung für Produktbeschreibung und Retoure-Abwicklung

Ich hatte am Freitag abends, 17.8. einige Dinge bestellt, u.a. auch zwei "Vandalismus"-Taster von Dimastech - die Lieferung kam dann auch Dienstag an, alles perfekt, nur dummerweise wurden da falsche Taster geliefert (einer mit rotem LED-Ring in nur 16mm statt 19mm und der zweite in der falschen LED-Ring-Farbe). Ein Lob: eine email-Anfrage wurde schon am gleichen Tag beantwortet, ich reklamierte dann Mittwoch online für ein Rücksendetikett und konnte dann Donnerstag die Taster zurückschicken. Schon heute (bzw gestern laut Uhrzeit ;) ) kamen die richtigen Taster dann bei mir an - guter Service! Und die Verwechslung beim Einpacken ist sicher für caseking mindestens so ärgerlich wie für mich (da muss mein Projekt halt noch ne Woche länger warten ;) ).

Nun zu den Anregungen:

1) es wäre nicht schlecht, wenn man eine mail bei Ankunft bzw. Öffnen der Rücksendung bekäme, optimal wäre natürlich eine mail, dass der Ersatz unterwegs ist - dann weiß man, dass man vermutlich nach weiteren 1-2 Werktagen mit der Ersatzlieferung rechnen kann.

2) es ist zwar ein "Fehler" des Herstellers, aber: dem Taster liegt leider keinerlei Hinweis dabei, wie man ihn anschließen muss. Echte Kenner wisssen das vlt auch so, aber bestimmt wollen auch einige Gelegenheits-Bastler so einen Taster nur als neuen Power-Schalter verwenden. Vlt könntet ihr da eine Mini-Anleitung bei den Produktbeschreibungen (es gibt mehrere Taster in versch. Farben und 16 und 19mm) online stellen. Es reicht ein Zusatz, dass man als Powertaster die Pins CA und C mit den Pins PW_SW des Mainboards verbinden muss, und für den LED-Ring die Pins des Tasters + und - mit den Mainboardpins PW_LED. Beim Reset-Taster kann man sich ja denken, nur für die LED-Funktion muss man evlt. nachhaken (ich nahm den Statusmessage-Mainboardanschluss "MSG/PWR" )

AW: Kurzer Dank und Anregung für Produktbeschreibung und Retoure-Abwicklung

Guten Morgen Herbboy,

vielen Dank für das Feedback.

1. Das ist ein guter Punkt. Die fehlende Email betraf in der Tat Leute, die von einer Falschlieferung betroffen waren. Das sollte kurzfristig auch so umgestellt werden können, das auch hier eine Infoemail für den Versand rausgeht. Danke für den Hinweis.

2. Auch hier wird sich unser Content Manager etwas überlegen und etwas in die Produktbeschreibung ergänzen.

Vielen Dank :)

Gruß
Nils

Hallo Nils,

ich habe da noch eine andere Frage, und zwar bekomme ich einen Cardreder/Frontpanel nicht zum Laufen, siehe auch hier: http://extreme.pcgameshardware.de/s...cht-defekt-oder-inkompatibel.html#post4520327 sind Euch da vlt. schon Reklamationen zu diesem Modell bekannt, die mir weiterhelfen könnten? Den Reader hatte ich schon vor ca 2 Wochen bekommen mit den "falschen" Tastern, ich habe ihn aber erst gestern das erste Mal versucht, in Betrieb zu nehmen, da ich erst nach Ankunft der Ersatzlieferung mein Projekt fortsetzen konnte (PC in einen Tisch integrieren).

Nur eine kurze Frage noch: der Reader müsste doch auch gehen, wenn man den USB3.0-Stecker an einen USB2.0-Port steckt? Also, den externen Stecker natürlich, denn die beiden internen passen ja nur auf entsprechende Buchsen des oards ;) Das müsste ich wissen für einen letzten Test an einem anderen PC, der leider kein USB3.0 hat.

*edit auch im anderen Thtread* ich bin jetzt fast 100% sicher, dass mit dem Teil was nicht stimmt, denn wenn ich den PC "ganz kalt" starte, also der Strom ganz weg war, bleibt er reproduzierbar hängen bei "AHCI Drive Init" - stecke ich aber die beiden internen USB-Stecker des Readers ab, bootet der PC auch "ganz kalt" problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück