Kurze schnelle Frage :D

Dragon23211

Schraubenverwechsler(in)
Moin und zwar wollte ich nur kurz wissen welche Karte die nase vorne hat

6GB Palit GeForce GTX 1060 DUAL Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

oder

Zotac GeForce GTX 1060 Mini - 6GB

Gruß :)

" Finde leider keine wirklichen Test zwischen den PartnerKarten

Kurze schnelle Antwort:

Gleicher Grafikchip - beide Karten liegen also was die Leistung angeht auf Augenhöhe.
Entscheide dich also im Zweifel für die, die leiser ist. Welche das ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Also ich hab jetzt keine 2 Minuten auf Google gebraucht um GTX 1060 Vergleichstests en Masse zu finden, die deine Frage beantworten.

Brauchst du Gehäusebedingt eine sehr kleine Karte wie die ZOTAC? Wenn nicht, würde ich was größeres mit zwei Lüftern holen. Wenn ich mir persönlich eine Palit holen würde, dann wohl eine Superjetstream.

Ansonsten Reviews der einzelnen Karten lesen und die leiserer und kühlere Karte nehmen.

ZOTAC Mini ist Schrott. Von kühler her laut, heiß, throttled. Kühler ist unterdimensioniert ohne starkes undervolting.
Ne founders wäre deutlich besser sogar ;) fast 10°c kühler und deutlich leiser.

Die palit dual ist durchschnittlich. Aber besser von kühler als die ZOTAC Mini. Aber schlechter als es der kühler vermuten würde.
Die kfa² mit 2 Lüftern ist auch okay, oder Asus dual. Die gab es vor 2 Tagen oder so für 240-250€ über one.de und eBay Plus Code.

Gib GTX 1060 6gb bei mdealz ein, evtl gibt es noch welche.

Für 280€ gibt es ne palit Jetstream / Gainward Phönix. Die sind wesentlich (!!) Besser als diese billig Modelle.
Lohnt also nur, wenn günstig genugbei 10-20€ Unterschied definitiv die Jetstream/Phoenix.

Aber Finger weg von so billig Mist wie ZOTAC Mini oder die Basis evga gamingbeide den slebsm kühler, der ähnlich einem Intel box kühler ist.

Zurück