Kurze Netzteilwahl hilfe

bruchpilot94

PC-Selbstbauer(in)
Moin,
ich bin momentan auf der suche nach einem neuen NT da ich mein doch schon etwas in die Jahre gekommene Be-Quiet Dark Power Pro P6 600W in Rente schicken, weil es schon nach ca 10-20 Minuten The Witcher 2 auf "high" (übersampling ist aus) mächtig Lärm macht und wie gesagt das Alter.
Versorgen muss das gute Stück eine GTX 480 @ 800 MHz 1,075V kühl und ruhig gehalten vom Alpenföhn Peter (weiteres OC sollte Möglich bleiben :devil:)
und nen i7 2600k (auch mit luft nach oben für OC).
Verbaut ist/wird (der i7 kommt erst noch momentan ists n i3 2120) auf nem Gigabyte Z68UD3 mit 8GB Ram.
Sonst noch verbaut:
1x SSD
1x HDD
1x DVD Laufwerk
Skythe Kaze Master
4 Gehäuse Lüfter

Ganz wichtig ist KM!
Momentan tendiere ich zum Be-Quiet PurePower L8 530W CM nur bin ich mir nicht sicher ob das reicht ?

Ich möchte bitte keine Vorträge über den Sinn und Unsinn eines i7 zum Zocken, ich möchte den haben ob es sinnlos ist oder nicht !

Das Pure L8 530W dürfte reichen, ich persönlich würde aber zu einem Straight Power E9 greifen, um sicherzugehen kannst du ja ein Strommessgerät verwenden;)

Hehe wenn du meinst, dass ich das mit nem Baumarktmultimeter messen kann dann erklär mir bitte wie ;) (ich weiß das du eig. son zwischen stecg Gerät meinst)
Ja das E9 ist besser (die 480W Version meinst du oder ?) aber das ist so teuer, ja am NT soll man nicht sparen aber wenns ein anderes auch tut ;) und mit ner 480 zieht das Argument mit der Effizienz nicht soo stark :P

Ich selber habe die GTX 570 ( 225W ) mit dem i7 + OC 4 Laufwerke, Soundkarte sowie Lüftersteuerung usw und komme gerade mal im Worst Case an 400W heran. Das wären dann bei dir ca 420W, damit würde das CM 530 L8 locker reichen

Das Straight ist besser weil es eine bessere Elektronik hat, längere Garantiezeit und besser Kabel.
Wenn du das Budget hast kauf dir das E9 CM480.

Zurück