Kurze Info bitte

Special_Flo

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Guten Tag,
Ich möchte gerne wissen ob ein 360er Radi eine 4870 ein p5e deluxe und einen q8200 @ 3GHz kühlen kann und ob ich noch etwas mehr Kühlfläche bräuchte !

mfg Flo

Das weiß ich aber ich möchte wissen wieviel rpm die machen müssen...

weil meine Nanoxias sind zu laut find ich bei 2k rpm.

mfg Flo

P.S. max 15€ pro lüfter

Achso, 2k wirst du nicht brauchen, am besten du verwendest ne aquastream pumpe, die regelt die lüfterdrehzahl entsprechend der wassertemp, dazu noch silentwings lüfter

mit 5V geht meine Karte immer weiter höher fange mit 28°C an und geht dann weiter über 30 bis hin zu 40°C und der Radiator wird auch schön warm ...

WasserTemp weiß ich leider nicht --> kein tempmesser.

Oder gibt es neh schaltung die die Lüfter steuert und die Wassertemp als ausschlaggebend nimmt?

für die Pumpe und den AGB sind mehr als 40°C ok? wegen meine wasser wird auch schon schön warm....

Schon schön warm? Also wie warm? 30°c werden gerne als sehr Warm wahrgenommen. Also 40°C Wassertemp macht nix das geht, hatte von mir ein Verwandter mit ner GTX480 und Core 2 Quad 3,6 Ghz das ganze wurde mit einem Quadradi gekült, der nicht ganz ausgereicht hat.

Die 40°C Beziehen sich auf deine Grafikkarte, wie ich das aus deinem Post entnehmen kann oder nicht?
Weil 40°C unter Last ist für ne Grafikkarte sehr in Ordnung, im Idle wärs net grad gut.

mit 5V geht meine Karte immer weiter höher fange mit 28°C an und geht dann weiter über 30 bis hin zu 40°C und der Radiator wird auch schön warm ...

Jop die Temperatur ist bezogen auf meine Graka und mein System ist noch nicht mal richtig auf Last --> nur wow an und so was.

Aber wenn ihr sagt das ist ok... dann ist alle easy nooch

Die Black ICE Radis brauchen zur vollen Entfaltung aufgrund ihrer relativ engen Lamellen relativ viel rpm. Ich denke ein guter Kompromiss zwischen Lautstärke und Druck wären 1200 rpm

Also 40° bei der Graka mit laufendem WoW ist schon ganz gut, da müsste man eigentlich nichts mehr dran machen imho.

Meine GTX8800 hat Idle schon 42°C... Last geht dann auf ~50°C
ist das normal? Immerhin hat der G80 ja kein 2D-Profil.

Und sorry fürs "In den Thread fallen" :)

@über mir: jop is ok, grakas halten unter luftkühlung ja auch 100grad und mehr aus

Soweit ich weiß sollte die aquastream xt die lüfter abhängig von der wassertemp steuern können, das aquaaeuro wär mir persönlich zu teuer

Aber bevor du was kaufst schnapp dir nen fiberterminator, pack ihn in deinen agb und lass prime+furmark laufen bis die wassertemp konstant ist
Sag uns dann die temps und die spannung/drehzahl der lüfter

Zurück