• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kurze Frage zum Zusammenbau meines PC's

El-Pucki

Freizeitschrauber(in)
Hallo PC freunde
Ich weiß wir haben hier super Anleitungen doch ich habe da noch die eine oder andere Frage und hoffe Ihr helft mir.

1.Ich möchte meine alte HDD aus meinem bisherigen Rechner weiter nutzen, am alten PC Wollte ich dort Window's neu aufspielen. Kann ich die dann einfach mit dem Fertig installierten Windows an das neue System anschließen oder könnte das Probleme geben?

2. Sollte ich den Grafikkartentreiber installieren der mitgeliefert wird oder langt der neueste treiber von der nVidia Homepage?

3. Muss ich irgendetwas wegen der CPU beachten oder kann ich alles zusammenstecken und die läuft dann?

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus :daumen:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
1. Kannst Du ausprobieren, das schlimmste, was passieren kann, ist ein Bluescreen. Dann müsstest Du Windows neu installieren. Würde ich aber eh mal machen, ist einfach sauberer. ;)

2. Du solltest immer den aktuellsten Treiber von der nvidia Homepage verwenden.

3. Ein Wärmeleitpad (ist beim boxed-Kühler bereits auf dem Kühler) oder Wärmeleitpaste wäre nicht schlecht. :D

Nein das ist eine Sata platte. Gut also kann mich mir das installieren des grafikkartentreibers von der mitgelieferten CD klemmen. Sonst noch tipps oder dinge auf die ich achten sollte?

So ich habe nun alles Zusammengebaut und es läuft auch Super :daumen:
Was ist allerdings wenn einer der kleinen Pins nicht richtig in der CPU sitzt? Macht sich das bemerkbar? Oder würde der PC dann garnicht angehen?

Ich habe bei meinem Board ja 4 Bänke für RAM, und ich habe noch die 4 GB aus meinem alten Mainboard. Was muss denn bei den Kits identisch sein damit die alle 4 zusammen laufen?

Wenn ein Pin defekt wäre, würde der Rechner nicht laufen. ;)

Wenn Du DDR3 RAM hast, könntest Du den dazu stecken. DDR1 oder DDR2 geht natürlich nicht. Welchen RAM hast Du genau?

Gut also kann ich alle 4 Bänke belegen :)

Dann habe ich noch eine Frage, ich habe an dem Stromkabel für meine Grafikkarte 2 6+2 Stecker, meine Grafikkarte hat allerdings nur einen 6+2 und einen 6 poligen stecker. Nun hängt der eine 2Polige Stecker lustig in der gegend Rum, macht das was? Könnte sich das beim Zocken bemerkbar machen?

Edit: An einem der Stromkabel ist ein kleiner Anschluss für FDD, wofür ist das??

Zuletzt bearbeitet:
FDD ist wahrscheinlich für ein Floppy Disk Drive. :D

Solange alle Stromstecker in der Grafikkarte stecken, ist alles bestens.

So nun hab ich 12GB RAM, braucht zwar keiner aber hauptsache haben :D

btw. wie kann ich meinen Rang oder Status ändern? Also das Komplett-PC-Aufrüster?

Zurück