Kurze Frage zum Ram

Maqama

Software-Overclocker(in)
Guten Abend,

ich habe vor ein paar Tagen hier nen Office Rechner zusammenstellen lassen.
Zuerst hatte ich 8Gb Ram drin gehabt, es wurde dann aber gesagt, das 8Gb für nen Office Rechner zu viel sind.

Habe dann von dem hier:
8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
auf den hier gewechselt:
4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Single


Leider ist mir und keinem anderen aufgefallen, dass es sich ja nur um einem Riegel mit 4Gb handelt, und nicht um ein 2x2Gb Kit.
Abgesehen von den ~5% weniger Leistung wegen Single-Channel, macht das einen Unterschied?
Es ist ja eh bloß nen Office Rechner, ohne extra Grafikkarte.
Der Rechner ist nämlich für einen Bekannten, wollte da eig. nichts "halb fertiges" übergeben.

Danke schonmal im vorraus.
 
Nö, kannst du so laufen lassen, ist wahrscheinlich sowieso besser, da man dann nicht alle Slots beanspruchen muss um auf 8 aufzustocken ;)

LG.
 
Der Verlust ist verschmerzbar und fällt bei dem Aufgabengebiet nicht auf wobei du kannst den Fehlkauf zurückschicken und den alten RAM nutzen
 
Der Verlust ist verschmerzbar und fällt bei dem Aufgabengebiet nicht auf wobei du kannst den Fehlkauf zurückschicken und den alten RAM nutzen

Meinste das 8Gb Kit?
Das habe ich ja extra rausgenommen, um im Budget zu bleiben.
Werde es dann so laufen lassen, wenn das keine Probleme macht.
Ist ja nur nen Office Rechner
 
Zurück