Kurze frage zu Herstellern: kennt einer VTX3D ?

Jan565

Volt-Modder(in)
Ich sehe im Internet die 5850 von VTX3D. Die Firma habe ich noch nie gehört, weiß einer was davon ob diese gut ist oder nicht. MSI, ASUS, XFX, PowerColor kennen alle. Aber VTX3D sagt mir nichts. Und wie sieht es aus dem dem Takten, geht das bei denen Theoretisch genauso gut wie bei den anderen. Ich weiß jede GPU ist eine unikat und nicht zu verleichen mit einer anderen.

Weiß einer was genaueres?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenn die auch nicht, allerdings kannte vor ein paar Jahren auch keiner ne Firma wie XFX oder HIS, und inzwischen kennt die jeder zumindest vom Stöbern in shops, wenn er da nicht nur alle 3 Jahre mal reinschaut ;)

Soll heißen: irgenwann müssen die Firmen halt mal neu auf den Markt.

Das KANN ins Auge gehen, zB dass die Firma sich nicht festsetzen kann und dann wieder verschwindet, zumindest vom dt. Markt => schwierige Reklamation im Falle eines Defektes. Oder dass die vlt. ein "Billighersteller" ist. Das Risiko hast Du natürlich. Hast du denn mal online nach nr offz. Webstie geschaut, wo dann auch sicher steht, ob die Karten den Referenztakt haben?

Es kann in dem Fall auch sein, dass der Hersteller im Ausland durchaus schon etabliert ist und die Karte von ein paar Shops aus dem Ausland besorgt wurde, weil die - wie Du sicher weißt - extrem schwer verfügbar ist, von DEM Hersteller aber zu haben war.

Unter VTX3D.com findest du die Website. Laut Deutschem recht ist der Händler während der 2 Jahren Gewährleistung dein ansprechpartner.
Der muß auch dafür sorgen das Defekte Teil Repariert oder
gleichwertig getauscht wird. Wenn der Hersteller pleite sein sollte hast du Recht auf erstattung des Kaufpreises oder tausch gegen ein gleichwertiges Produkt eines anderen herstellers. Denke das die im
Referenztakt laufen da die jeweils bei der 5000er Serie nur ein Modell
haben.

Bei Jakob Electronic habe ich dieses Wochenende meine MSI
5850 OC mit 765 und 2500 Speichertakt gekauft für 262,90 €.
Das war nach endloser langer suche das meiner meinung nach
beste Angebot für eine HD 5850 die auch Lieferbar ist.

danke für eure schnellen Antworten.

Ja ist die Karte mit Referenzkühler und Takt. Wenn die Firma zu Powercolor gehört dann werden die hoffentlich auch Qualitativ so gut sein wie die. Habe die für "nur" 250€ euro im i-net gesehn, daher frage ich lieber nach, bevor ich mir da minderwertiges kaufe.

Zurück