Kurze Frage bezüglich WLP

HolySh!t

Software-Overclocker(in)
Kurze Frage bezüglich WLP

Moinsen

Heute is mein AMD FX 6200 angekommen und den wollt ich heut abend dann nach der Arbeit verbauen.
Nur meine Frage wäre nun, da ich noch nie meine CPU gewechselt hab.

Muss ich mir neue WLP kaufen oder ist da schon auf dem Kühler aufgetragen? Hab unten am Kühler, also auf der Bornzene Platte die Kontakt zur CPU hat, ne graue Schicht die ca die Größe der CPU hat. Is das nun schon WLP oder sowas in der Art? Wenn ja taugt die was, wenn nei welche empfiehlt ihr mir zu kaufen?

Wäre dankbar um schnelle Antworten weil ich nur Mittagspause bis 2uhr hab :D

MFG
 
AW: Kurze Frage bezüglich WLP

Hast du einen neuen Kühler, oder nimmst du den alten?
Wenn es der alte ist, wäre es ratsam, das zeug was da drauf ist, runterzumachen und neue Paste auf die CPU aufzutragen. Anbei ein kleines TuT von mir :)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Kurze Frage bezüglich WLP

Ich werde erstmal den Standart AMD Kühler verwenden der heute zusammen mit der CPU geliefert wurde - danke fürs Tut werde es mir mal anschauen:daumen:
 
AW: Kurze Frage bezüglich WLP

Wenn du den Standardkühler nimmst: Da wird WLP aufgetragen sein, die kannst du erstmal so lassen. Ratsam ist jedoch, das ganze mal zu wechseln, bzw einen anderen Kühler zu nehmen^^
 
AW: Kurze Frage bezüglich WLP

Ok danke für deine Hilfe.:daumen:

Wie gesagt unten an dem Kühler ist bereits ein graues Viereck aufgetragen - sieht von der Fabre fast wie deine WLP aus Tut aus. Ich werde nächsten/übernächsten Monat wenn wieder Gehalt aufs Konto kommt wohl eh meine Graka noch wechseln und denke mir dann auch nen neuen CPU Kühler holen.

Mir gehts es hauptsächlich drumm, dass ich heut Abend alles zusammen schrauben kann und nicht in Angst leben muss das mir meine CPU verschmort:D
 
AW: Kurze Frage bezüglich WLP

Das musst du generell nicht, denn eine CPU würde, wenn sie zu warm ist, erst den Takt reduzieren und sich dann schließlich von selbst abschalten. Von daher: Keine Angst, Boxed-Kühler drauf (da ist das Wärmeleitpad schon drauf) und spaß haben!
 
Zurück