Kurze "Absegnung" der Community bevor ich einen Fehlkauf tätige.

kaizer27

Kabelverknoter(in)
Kurze "Absegnung" der Community bevor ich einen Fehlkauf tätige.

Hallo liebes Forum

wollte kurz Fragen ob das hier alles zusammen und rein passst ohne eine böse überraschung zu erleben. über verbesserungs vorschläge ohne das budget von 300€ zu sprengen würde ich mich auch freuen .

€ 54,90 *
Mainboard ASRock B75M-GL R2.0 1155

€ 55,90 *
1x8192 MB Kingston HyperX DDR3 1600Mhz

€194,90
Intel Core i5-3570 Ivy Bridge S1155

Passt das brett in einen Coolermaster silencio 550?

grüße und schöne Feiertage

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Als ram kannst du auch corsair vegance black lp nehmen der ist etwas günstiger. Oder crucial ballitix tatical lp dann haste vielleicht noch 5€ gespart.
Mfg

AW: Kurze "Absegnung" der Community bevor ich einen Fehlkauf tätige.

Als Mainboard empfehle ich das etwas bessere ASRock B75 Pro3-M (55€). Muss es bei dir ein µATX Mainboard sein?
Beim RAM ein Kit aus 2x4GB nehmen, für Dual Channel. Dieser bringt ein kleines bisschen mehr Leistung. Beispiel ist Corsair Vengeance LP (low profile!) DDR3-1600 2x4GB.
Beim Prozessor reicht in der Regel auch ein Intel Core i5-3470 aus. Der ist nur wenig langsamer, aber einen entsprechend größeren Betrag günstiger.

Du kannst z.B. auch bei Mindfactory kaufen, dort sind Komponenten meist sehr günstig.

Als Mainboard empfehle ich das etwas bessere ASRock B75 Pro3-M (55€). Muss es bei dir ein µATX Mainboard sein?
Beim RAM ein Kit aus 2x4GB nehmen, für Dual Channel. Dieser bringt ein kleines bisschen mehr Leistung. Beispiel ist Corsair Vengeance LP (low profile!) DDR3-1600 2x4GB.
Beim Prozessor reicht in der Regel auch ein Intel Core i5-3470 aus. Der ist nur wenig langsamer, aber einen entsprechend größeren Betrag günstiger.

Du kannst z.B. auch bei Mindfactory kaufen, dort sind Komponenten meist sehr günstig.

Muss es nicht aber der Preis ist bei denen sehr grünstig btw passt das brett in mein coolermaster silencio 550? und danke für den typ mit den Ram slots

Wozu der 3570 ohne K :huh:
Ich brauch wohl jedes bisschen leistung was im budget von 300 klar geht.
ich botte(wow+honorbuddy x3-7)sehr viel und spiele wärendessen D.h Die Cpu müsste ziemlich viel aufeinmal können.
und da ich eine sehr teuer intel cpu erstmal nicht übertakten möchte habe ich mich für die non k edition entschieden.

ich nehme mal trotzdem an das das Brett in mein gehäuse passt oder? trotz verschiedener meinungen^^

Und das Mainboard wird an der leistung doch nichts verfälschen oder? ist ja denke ich nur durch die fehlende ausstatung so billig

danke für die vielen antworten bis hierhin

und da ich eine sehr teuer intel cpu erstmal nicht übertakten möchte habe ich mich für die non k edition entschieden.

Was meinst du mit "erst mal nicht übertakten".
Du kannst nur K CPUs übertakten. Willst du also irgendwann mal übertakten wolllen solltest du den 3570k plus Z77 Board kaufen.

Was meinst du mit "erst mal nicht übertakten".
Du kannst nur K CPUs übertakten. Willst du also irgendwann mal übertakten wolllen solltest du den 3570k plus Z77 Board kaufen.

Ja das Weiß ich =)

im sommer wenn es finanziell besser aussieht oder auch im herbst wird dann was größeres gekauft und der jetz erstelle rechner dann wohl meiner freundin geschenkt

Ja das Weiß ich =)

im sommer wenn es finanziell besser aussieht oder auch im herbst wird dann was größeres gekauft und der jetz erstelle rechner dann wohl meiner freundin geschenkt

Warum 2x kaufen:huh:

Wenn dann gleich richtig.

Also bietet der xeon cpu die gleich spiele leistung + mehr mutlitasking leistung?

Warum 2x kaufen:huh:

Wenn dann gleich richtig.

Weil wenn meine freundin einen Guten Pc hat dann muss ich meinen nicht immer mitnehmen ..nunja privatkram aber wenn man die situation nicht kennt kann es schon etwas verschwänderisch wirken =P

1. jep

2. Was "zockt" denn deine Freundin so, dass die ne i5 3570 braucht :huh:

Dann würde ich eher einen Xeon und ein H-Board
Nehmen. Xeon E3 1230v2.

Zu spät. Auf dem Handy tippen ist doof.

Weil er an 2 Orten seinen Lebensmittelpunkt hat wie es so schön im Amtsdeutsch heißt.;)

Zurück