• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kurz vorm Kauf - was taugt Alternate?

Docy

PC-Selbstbauer(in)
So, stehe kurz vorm Kauf, weiß nur noch nicht ob ich die Komponenten als Komplettsystem oder doch einzeln kaufe.
So oder so: Taugt Alternate?
Wie isn da der Service, die Lieferzeiten, die Qualität, die Garantiezeit?

Jo ansich ist Alternate schon gut, Service usw.. aber es gibt meistens andere zuverlässige
Shops die oft ein gutes Stück günstiger sind. Kaufe eigentlich immer bei Caseking.de oder
homeofhardware.de, wie Painkiller schon gepostet hat.

Wobei man bedenken muss das Alternate nicht immer teurer als die anderen ist.
Zum Beispiel war die GTX470 und 480 vor ein paar Wochen für ein paar Tage bei Alternate am günsigsten.

So, stehe kurz vorm Kauf, weiß nur noch nicht ob ich die Komponenten als Komplettsystem oder doch einzeln kaufe.
So oder so: Taugt Alternate?
Wie isn da der Service, die Lieferzeiten, die Qualität, die Garantiezeit?

Service: Sehr gut
Lieferzeiten: Superschnell

Sehr zu empfehlen, der Laden. Hab schon öfters was da gekauft. Manchmal nur etwas teuer. Ansonsten bestell bei den Shops die Painkiller empfohlen hat.

Hardwareversand z.B. kann ich noch mehr empfehlen, nur positive Erfahrungen gehabt.

Und qualitativ schmiert mir das nicht gleich ab, nach dem Motto second Hand?
Bin halt das Karton-auf-alles-Toll-fertig-läuft-Prozeder gewohnt und hab noch nix selber zamgebautes ghabt.

Mindfactory ist auch nicht schlecht und wenn du nach 0 Uhr bestellst sparst Du die Versandkosten.
Hab mit dem Laden bis jetzt keine schlechten Erfahrung gemacht.Alternate und Hardwareversand sind auch ok.

Das kann bei jedem Shop passieren, das ein Produkt ab Werk defekt ist. Aber Secon-Hand-Ware muss öffentlich gekennzeichnet sein.

2 Jahre Garantie steht da. D.h. geht das Drum ohne Eigenverschuldn futsch, kein Problem bei Alternate? Weil das Nicht-Eigenverschulden zu beweisen, da gibts so manchen Shop, wo mir echt schlecht wird.
Also keine Einwände mehr? Dann thx für die schnellen Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab dann im letzten Moement bei alternate bestellt. Wollte eigentlich erst bei hardwareversand bestellen aber die auswahl ist mmn geringer und ich hatte auch kein interesse auf liefertermine zu warten..Naja was soll ich sagen?
Alternate hat nen guten Job gemacht, mittwoch abend bestellt, freitag war das zeug da und kann mich über nix beschweren. Einkaufsliste siehe Signatur :P

Alternate ist nicht schlecht, aber meistens viel zu teuer.

Hier sind andere gute Shops:

hardwareversand.de - Startseite (Baut zusammen!)
Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
www.caseking.de
www.homeofhardware.de

Muss dazu sagen, in anbetracht das du sagst das Alternate teuer(muss ich zustimmen) dachte ich du zählst dann billige shops auf aber Caseking ist größtenteils noch teurer als Alternate.
Also würd ich den eher in Klammer setzen.

Allzu teuer ist jetzt Alternate auch wieder nicht. Ich will einfach nur kein Rumgetue danach haben, sondern, nachdem die Pakete im Haus sind, einfach zambauen und fertig.
Die Deadline auf die ich hinarbeite ist 9.11 = Black Ops. Bzw. 28.10 SWTFU2, aber da wart ich bis es billiger is, is ja ein SP-Titel.

Zurück