Tagebuch [(Kurz)Tagebuch] Der Weg in die Stille, Lian Li A05 wird Rot-Weiß

AW: [Kurztagebuch] Der Weg in die Stille, Lian Li A05 wird Blut-Weiß^^

So heute nur nen Miniupdate in schriftlicher Form, da ich ein wenig fertig bin;), Bilder werden morgen nachgereicht.

Also die Farben sind heute angekommen (5xMTN Cremeweiß, 3xMTN Devil red und 3x Grundierung):hail:
attachment.php


Die Box ist faktisch fertig, da ich zuerst die 30 Löcher gebohrt habe. Die linke Seite und der Boden sind bis jetzt schon montiert, nacher folgt noch die Vorderseite. Die rechte Seite wird mit Scharnieren und Schrank-Magnet-Schließern befestigt, man muss ja auch noch irgendwie da ran kommen :D. Und der Deckel wird höchstwahrscheinlich nur draufgelegt, oder verschraubt um den leicht demontieren zu können.

attachment.php


attachment.php


Dann muss ich abschließend die ganze Geschichte noch abschleifen, da ich beim probeweisen grundieren (Deckel und Rückseite) bemerkt habe, das da doch noch große Fasern vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kurztagebuch] Der Weg in die Stille, Lian Li A05 wird Blut-Weiß^^

So hier mal nen paar Bilder von dem Gehäuse (ich weis sind nicht die besten, aber besser als nix^^:D):
attachment.php


attachment.php


attachment.php



Zu der Box::D Die ist soweit fertig, es müssen nur ein paar unebenheiten mit Spachtelmasse gefüllt werden und das ganze Ding lackiert werden. Das mach ich aber erst nach dem Gehäuse, da ich mir nicht sicher bin, ob ich genug Farbe habe.

Die Bestellungen für das Sleeve und die Wasserkühlkungssachen sind auch noch für diese Woche geplant.


So nachdem ich mir das Gehäuse mal genauer angesehen und gemessen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, das der Festplattenkäfig raus muss, da sonst das Wassergekühlte Netzteil nicht rein passt.
Und um besser lackieren zu können werde ich auch wohl noch den Deckel entfernen müssen.

Bei meinem Farbkonzept bin ich mir noch nicht ganz sicher über die weiß-rot Verteilung. Erstmal wird das gute Teil heute Grundiert und morgen komplett weiß lackiert. Die roten Akzente wollte ich bei den Slotblenden (alle rot) den Laufwerkskäfig (auch rot) und den Laufwerksblenden setzen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich die komplett rot mache, oder nur rot umrande :huh:. Außerdem sollen noch die Außenkanten von dem Gehäuse rot werden, das Netzteil und die Pumpenbox sollen auch weiß werden, mit roten Eckkanten.

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kurztagebuch] Der Weg in die Stille, Lian Li A05 wird Blut-Weiß^^

Und wieder wird ein Lian Li verunstalltet... ähhh... gemoddet. :ugly:
Klingt ja sehr interessant. :daumen:


mfg skulldragon24
 
AW: [Kurztagebuch] Der Weg in die Stille, Lian Li A05 wird Blut-Weiß^^

ja wirklich seeehr niceee wie borat sagen würde :ugly:
 
AW: [Kurztagebuch] Der Weg in die Stille, Lian Li A05 wird Blut-Weiß^^

Da haste Lacktechnisch was vor :ugly:
 
AW: [(Kurz)Tagebuch] Der Weg in die Stille, Lian Li A05 wird Rot-Weiß

So
ein kleines Update:
So als erstes muss ich sagen, das ich leider wenig Zeit hatte mich um mein Projekt zu kümmern, da ich Arbeitstechnis in Beschlaggenommen wurde.

Zum einen hab ich das Wakü-Netzteil verworfen, da der Schriftverkehr mit Herrn Siewert mich dazu gebracht hat meine Bestellung zu stornieren. Stattdessen habe ich mir diese passiv Netzteil günstig gebraucht zugelegt.monodata - Amacrox® Calmer 2 Netzteil 560W, lüfterlos, AX560-PEL01 201763
Um das System noch leiser zu bekommen habe ich zusätzlich noch eine kleine SSd erworben, auf die die Windoes Installation kommen wird.

Außerdem hab ich einen Unglaublich Tausch gemacht!!!!: mein Kollege hat seine 2 Konekt o Matic Maxi gegen meinen Magicool Trippel getauscht! außerdem hab ich bei einem Garagenverkauf einen weiteren äußerst günstig gekriegt, daher werd ich wohl die insgesamt 4 Innos Einbauen anstatt der Autoradis!

Außerdem ist die Lackierung der Box abgeschlossen, Bilder folgen Morgen.
Außerdem hab ich die ersten Kabel gesleevt.

Leider konnte ich die Bestellungen für die Wakü und das restliche Sleeve noch nicht aufgeben, da einige Teile nicht lieferbar waren, das wird sich hoffentlich diese Woche ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [(Kurz)Tagebuch] Der Weg in die Stille, Lian Li A05 wird Rot-Weiß

In schwarz gefällt mir das AO5 aber jedem das seine:daumen:
 
AW: [(Kurz)Tagebuch] Der Weg in die Stille, Lian Li A05 wird Rot-Weiß

naja aber schwarz hat jeder...und das ist ja original silber!
naja hier gehts zwar weiter, aber leider nicht so wie vorgestellt, da jetzt die Ernte anfängt hab ich hier leider zu viel zu tun um mich großartig meinem Projekt widmen zu können. Daher werde ich das Case wohl zum lackieren wegschicken, dann wirds wenigstens ordentlich^^.

So hab mal nen paar Bilder von meine umgebauten Graka angehängt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [(Kurz)Tagebuch] Der Weg in die Stille, Lian Li A05 wird Rot-Weiß

So Leute,
nachdem es hier zwangsweise etwas ruhig geworden ist, weil ich leider sehr viel arbeiten musste, gehts jetzt weiter!

Morgen kommt ein Bilderupdate, daher hier erstmal den Status:
also das Case und die Box sind beide Fertiglackiert! Das Case musste ich im Prinzip 2 mal lackieren, da der erste Versuch sehr misslungen ist^^.
die Gehäusekabel sind gesleevt und alle Radis sind eingebaut.
Wenn morgen noch (hoffentlich) der Schlauch eintrigfft, wird der Umbau in dieser Woche noch beendet^^
 
AW: [(Kurz)Tagebuch] Der Weg in die Stille, Lian Li A05 wird Rot-Weiß

na da sind wir ja mal gespannt wies weitergeht!
MfG aiden
 
AW: [(Kurz)Tagebuch] Der Weg in die Stille, Lian Li A05 wird Rot-Weiß

hey was hast du für schläuche genommen weil meine sind irgendwie mehr lila als rot :/

fg
 
AW: [(Kurz)Tagebuch] Der Weg in die Stille, Lian Li A05 wird Rot-Weiß

sieht nach feeser aus, richtig?
meine sind von fesser und sehen so aus wie die farbe rot heißt
 
AW: [(Kurz)Tagebuch] Der Weg in die Stille, Lian Li A05 wird Rot-Weiß

Hi
also die Schläuche auf den Bildern sind Masterkleer 13/10er in rot (hab ich da irgendwo auch stehen^^) und jetzt wechsle ich auf DangerDen 16/10er auch in rot.

Sorry, das das Update noch nicht gekommen ist, aber ich hab im Moment einfach zu viel zu tun.
Allerdings gibts nen paar Neuigkeiten:
1.Das Netzteil wird gegen ein Wassergekühltes getauscht (Enermax, von CT100 umgebaut) das habe ich glücklicherweise per Zufall im Luxx entdeckt
21. Die Pumpe wird gegen eine gedämmt Aquastream getauscht.

Das wars soweit. Bilder gibts wenn das Sys fertig ist. Dazu müssen noch das Nt und die Pumpe eintreffen und der Schlauch ankommen (die ersten 4m haben nicht gereicht^^). Im Moment läufts zwar und ist soweit fertig, ist alles aber noch nicht Final, da die erwähnten Sach noch rein müssen.
Und um das zu finanzieren wird es morgen wieder zerlegt und die überflüssigen Teile verkauft^^

Ich denke das Montag oder Dienstag das Final Endupdate kommen wird.
 
AW: [(Kurz)Tagebuch] Der Weg in die Stille, Lian Li A05 wird Rot-Weiß

So hier mal das Finale Update:
alle Sachen sind verbaut, alle Kabel gesleevt^^
Ich bin mit dem Endergebnis zufrieden, was der Umbau gebracht hat, werd ich nach dem (im Moment laufenden) Vollasttest sehen.

Hier mal ein paar Bilder im Anhang.

Das Kabelmangament lässt zwar zu wünschen über, aber bei diesem kleinen, vollgestopften Gehäuse mit Netzteil ohne Kabelmanagament nicht viel besser zu machen.....

Also was ich jetzt daran gemacht habe:
1.Case rot weiß lackiert
2.Wakü Box mit passiv Radis gebaut (auch rot weiß)
3.gedämmt Aquastream eingebaut
4.Wakü Netzteil eingebaut
5."Fusion Block" Marke eigenbau integriert
6.SSD und doppelt gedämmt 2,5" HDD eingebaut

Und das Ergebnis: Die Bilder seht ihr selbst, solange das Case zu ist sieht man das einigermaßen Durcheinander im inneren nicht. Aber das primäre Ziel, vollständige Ruhe zu haben ist voll und ganz erreicht worden, den wenn ich die Pumpe auf 70Hz runterregle kann man selbst wenn man das Ohr neben die Pumpe hält nichts mehr hören.
Dabei bleibt der Duchfluss trotz mehr Komponenten in dem Kreislauf bei knapp über 60l/h die Wassertemperatur ist jetzt nach ner halben Stunde Furmark+Prime95 immer noch bei 32°C (delta T von ca.7-8°C), die NB Temperatur hat sich um 10 GRad auf 52°C unter Last verbessert, die CPU Temperatur ist gleichgeblieben, 55°C,abwohl das NT direkt davor hängt (jetzt erzähl nochmal einer das NT würde den Kreis unnötig aufheizen...) nur die GPU Temperatur hat sich irgendwie um 10 GRad verschlechtert, ka ob das an dem umgedrehten Einbau liegt, aber im Moment habe ich zwischen 75 und 80°C......vll. muss ich den Kühler nochmal neu montieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [(Kurz)Tagebuch] Der Weg in die Stille, Lian Li A05 wird Rot-Weiß

Aha wie ich sehe, hast Du das Ultra-Kit nur dazwischen geschaltet, richtig?
 
AW: [(Kurz)Tagebuch] Der Weg in die Stille, Lian Li A05 wird Rot-Weiß

das rot ist ja rosa :fresse:

und ich hab noch nie eine so stark verzogene Graka gesehen o.O
 
AW: [(Kurz)Tagebuch] Der Weg in die Stille, Lian Li A05 wird Rot-Weiß

JA das Rot,
ich weiß auch nicht was das sollte....hab mich auch nach der ersten Sprühaktion aufgeregt:wall:, also das was ich da gesehen habe sah mir eher nach ner andern Farbe aus und nicht nach Intense/Devil red was ich bestellt hatte, also der Farbton sah bei Grafitiboxshop definitif anders aus:daumen2:...naja dachte erst das würde irgendwie durchs trocknen sich noch hinziehen, das hat es aber offensichtlich nicht...:kotz:
Und nachdem ich das Weiß schon teilweise wieder abschleifen musste, da da irgend ein Lackfehler vorlag, hatte ich keine Lust mehr das bei dem Rot noch zu ändern....naja wieder ne Erfahrung reicher, die ach so angepriesenen guten Sprühfarben halten nicht wirklich was se versprechen, da geh ich nächstesmal lieber zu unserem Lack Lagerverkauf und hol mir da nen paar Farben für 2€ die Dose, da weiß ich was ich kriege....

BTW also das sieht auf den Bildern wegen meiner sch### Kamera viel pinker aus als es ist, in real ist das nur minimal rosa, naja trotzdem nicht das dunkle rot was ich wollte..... (wenigstens war das weiß auch weiß und nicht Elfenbein farben:lol:)




und ja das Ultra Kit hab ich nicht mehr mit in die Box gapackt, da das dann nicht mehr gepasst hätte....
 
AW: [(Kurz)Tagebuch] Der Weg in die Stille, Lian Li A05 wird Rot-Weiß

wusste ich doch warum ich keine masterkleer gekauft hab, und ähm deine graka wird so nicht mehr lange leben. übel
 
AW: [(Kurz)Tagebuch] Der Weg in die Stille, Lian Li A05 wird Rot-Weiß

nee das mit der Graka sieht wegen dem Winkel nur so übel aus, die biegt sich fast kaum

und bei dem rot ging es um das rot der Farbe am Case, die Schläuche sind 16/10er Danger Den...

edit:damit ihr beruhigt seid hab ich ne Stütze aus nem alten Kugelschreiber eingebaut:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück