Kuriosum HD 7950 WF3 (Rev.2)

zeta75

Freizeitschrauber(in)
hi zusammen,

habe noch eine GB WF3 rumliegen die ich jetzt mal verkaufen wollt.Beim "schickmachen" entstauben ,habe ich so einen Aufkleber wo die Rev. drauf steht abgezogen da er etwas verkratzt war.Zum Vorschein kam das:huh:?
Hatten die gerade keine Platinen vorrätig für die 7950er?Die hat auch einmal 8pin 6pin Anschluss.
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen den beiden...bis auf paar mehr Schader/TMU/Pixelfüllr. ? Anbindung ,Chipfläche müssten doch ident sein oder? Sollte ich mal probieren ein 7970 Bios aufzuspielen?:P
Gruß

Anhänge

• IMAG0707.jpg
    IMAG0707.jpg
    1 MB · Aufrufe: 294
also das is ja Krass.....
dickes LoL
das PCB is ja eigentlich das gleiche-
die chiparchitektur dürfte sich weng unterscheiden ....
such doch mal die configs im web
schau dir mal die rückseite vom Tahiti an .... ob der 100% identisch mit dem von ner 7970 is wenn ja bios kannst ja wieder zurückflashen ....

Ist ja witzig, das in so einer Art hab ich auch noch nicht gesehen.
Was steht denn auf dem Chip? xD
Die Karte hat doch Dual Bios?
Mit einbuße der Garantie kannst du den BIOS Flash ja mal versuchen. Alles aber auf eigene Garantie, das weißt du aber sicherlich selbst am besten.^^
Ich glaube nicht das es sich tatsächlich um eine umgeflashte und umgelabelte 7970 handelt.

ich hab das gerade bei meiner defekten 6870-SO von Gigabyte mal geprüft, unter dem Aufkleber steht bei mir 6870-OC. Scheint also gängige praxis zu sein bei Gigabyte :what:

find das auch ziemlich krass:D Da merkst mal das es die sicher nur einen Bruchteil von den z.T. 150,- die eine 70er mehr kostet "kostet" !!
die Fläche wie gesagt ist komplett gleich.
schau dir mal die rückseite vom Tahiti an
wie die Rückseite? Auf dem Chip selbst steht nix. Auf der Rückseite die "Bibbusse" zählen?:lol: Ich probier das einfach mal mit dem Flash...ist ja zur Not noch das Mainbios auf Bank A.

Anhänge

• IMAG0708.jpg
    IMAG0708.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 143
  • IMAG0709.jpg
    IMAG0709.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 94
Die Karte kann ja nicht abrauchen, wenn du das bios der 7970 abspielst, also von daher würde ich es versuchen.

mfg, crae

Das ist sehr seltsam, sicher das die Karte nicht vom Chinesischen Schwarzmarkt kommt?
na klar.......mit nem Holzchip:D Weis garnet ob bei AMD übergaupt was draufsteht.HaB noch nicht so vielen ATI Karten "ins Kleid" gefasst.:lol:
Hab die Karte ganz normal bei playit.de im Januar gekauft .Das ist ein kleiner Versender mit 2 Stores gleich bei mir.....da kauf ich immer:D Die Karte ist gelockt mit 1,25 V und war eine der ersten davon warscheinlich.Da es damals kaum Informationen dazu gab.Mich auch bös mit mit dem Giga -Support desw. rumgezofft:D
gib mal feedback, ob das flshen funktionierte.
mach die jetzt erst mal sauber , noch ein anderes Board rumliegen und vielleicht hat Kollege von mir noch Wärmeknete.Dann teste ich das mal ....hab schon F62 runtergeladen:D

Anhänge

• IMAG0711.jpg
    IMAG0711.jpg
    763,1 KB · Aufrufe: 84
  • IMAG0712.jpg
    IMAG0712.jpg
    848,9 KB · Aufrufe: 77
Hallo, Du aus DD wie ich? Ich hab Knete(MX4) da. Biete Dir sie an, weil es mich auch sehr interessiert!

MfG type_o

Zurück