News Kurioser Fund in SSD-Firmware: Coldplay-Song in Quellcode versteckt

Nochmal reingehört, hört sich immer noch wie ein generisches Lied aus den 80ern an.
Normales Popgedudel halt.
Da ist Technoschlager interessanter.
 
Nochmal reingehört, hört sich immer noch wie ein generisches Lied aus den 80ern an.
Normales Popgedudel halt.
Nö. Ich finde das es genau das Gegenteil von eine generischen Lied ist und einen hohen Wiedererkennungswert hat.
Umsonst wird es auch nicht der Werbung eingesetzt.
Oder meintest du ein anderes Lied als das von mir verlinkte?
 
Ich beschreibt es mal mit den Worten von Coone
I don't understand people who are satisfied with ordinary pop music
They just listen to whatever radio stations decide they should like
Followed by an overkill of ring tone commercials meant for kids
And my god, they like it!
 
So schwer mal Coone zu googeln und einen Ausschnitt aus einem Songtext?
Und hörst du wirklich was dir gefällt, oder das, was du 10mal am Tag vom Radio vorgespielt bekommst?
 
So schwer mal Coone zu googeln und einen Ausschnitt aus einem Songtext?
Wieso? Du hast es doch zitiert. Dann kannst du auch etwas mehr dazu schreiben.

Und hörst du wirklich was dir gefällt, oder das, was du 10mal am Tag vom Radio vorgespielt bekommst?
Ich höre nur das was mir gefällt. Und ich höre viele verschiedene Musikrichtungen.

Mir ist egal was im Radio wie oft wiederholt wird oder welchen Platz ein Lied in den Charts hat.
Aber ich höre auch kommerzielle Musik. Genauso wie unbekanntere Künstler.

Aber wir kommen hier vom eigentlichen Thema ab.
 
Ich höre nur das was mir gefällt. Und ich höre viele verschiedene Musikrichtungen.
Das hör ich auch. Du kennst ja meine Posts in den diversen Musikthreads hier im Forum. Und ich bin auch wirklich offen für neues! :)

Aber Coldplay ist halt so gar nicht meins. Ich komm ursprünglich aus der Metal, Rock & Punk Ecke. Früher hauptsächlich Nu-Metal, später aber auch Heavy & Trash. Evtl. bin ich dadurch zu sehr geprägt... Zumindest wäre das eine Erklärung warum ich mit Gruppen wie Coldplay, Oasis etc. nichts anfangen kann....

Evtl. liegt es auch daran, wie in der heutigen Zeit Tracks entstehen. Ich zitier hier mal Raportagen (mit dem viele auch nichts anfangen können), aber er trifft den Nagel auf den Kopf. Ersetz das Wort Deutschrap einfach gegen ein
anderes Genre und fertig...

Ist doch klar, dass ich für Deutschrap keine Liebe habe..
Zwei-Minuten-Tracks, die zehn Leute geschrieben haben...
Die zehn Leute, die das geschrieben haben, haben zehn Leute, die das für die zehn Leute geschrieben haben...
- Raportagen



Ich hab auch gerade einen Blick in die Apple Top 100 geworfen.
Das erste Lied was mir da zusagt ist:
1684152946640.png

Aber gut, Macklemore kannte ich bereits als Solokünstler... ;)
Wie man es auch dreht und wendet. 1 Track von 100 ist jetzt nicht so prall. Die anderen würde ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht im Radio erkennen. Aber so ist es nun mal! :)

Wer ist Coone? Muß man den kennen?

Mir ist auch völlig Schnuppe was der darüber denkt. Ich höre das was mir gefällt.
Ich kenn Coone zwar auch nicht (dafür ein paar seiner Kollegen ;) ), aber ich kann seine Äußerung durchaus nachvollziehen. Du kommst auf ne Party/Veranstalltung etc. mit einer Person ins Gespräch. Über kurz oder lang landet man beim Thema Musik... Wenn du dann auf die Frage "Was hörst du so?" ein "Alles" bekommst, dann hat sich das Gespräch für mich erledigt. Versteh mich nicht falsch, jeder darf das höhren was ihm gefällt. Das ist gar keine Frage... Nur kommt doch jeder von irgendeinem Genre. Man kommt doch nicht auf die Welt und hört einfach "Alles". Meine nächste Frage ist dann: "Echt alles? Was ist mit Helene Fischer oder den Wildecker Herzbuben?" :ugly:

Aber ich höre auch kommerzielle Musik. Genauso wie unbekanntere Künstler.
Und das ist eben der springende Punkt in dem Zitat von Coone. Viele unbekannte Künstler werden nämlich genau das bleiben was sie sind. Nämlich "unbekannt". Und das nur weil ihnen der Hype aus dem Radio/Social Media etc. fehlt...

Aber wir kommen hier vom eigentlichen Thema ab.
Wir können das Thema durchaus gerne in Rumpelkammer verschieben, wenn gewünscht. Find die Diskussion nämlich durchaus spannend! :)
 
Zurück