Kurios: GEZ verlangt Gebühren von einem toten Haustier

AW: Kurios: GEZ verlangt Gebühren von einem toten Haustier

@Docbrown

die story habe ich schonmal irgendwann gelesen, aber ist echt immer wieder einen kracher wert. muss die mal mit auf arbeit nemen und da den leuten zu lesen geben.
 
AW: Kurios: GEZ verlangt Gebühren von einem toten Haustier

Gabs in der tat schon öfter, finde es aber immer wieder interessant, mit welchen Methoden die GEZ versucht, auch den letzten Cent aus diesem Multi-Milliarden Markt herauszupressen.

Was alleine die GEZ Eintreiber und das Aufkaufen und Auswerten von Millionen Adressen kostet... aber es ist ja nicht das Geld der GEZ, das dafür drauf geht, sondern unsere Kohle, also GEZ, weiter machen wie beisher.

Schmeißt unsere Kohle weiter raus, um uns ehrliche Zahler zu nerven, mit teuren Kinospots, Billionen von Drohbriefen und Zentillionen von Borg-Drücker-Kolonnen. Damit ihr dann den Rest überteuerten Moderatoren in den Rachen stopfen und eurem Clan ein fettes Leben bescheren könnt.

Das ist meine Meinung. Heute schon gez... gekotzt!
 
AW: Kurios: GEZ verlangt Gebühren von einem toten Haustier

Die Geschichte ist ein alter Hut. Schon vor einiger Zeit wurde im TV ein Mann vorgestellt, der jahrelang unter dem Namen seines Schäferhundes an Gewinnspielen teilgenommen hat. Er hat dann zunehmend für diesen Namen lautende Werbepost bekommen und irgendwann unvermeidlicherweise auch von der GEZ. In diesem TV-Bericht hat die GEZ dann bestätigt, dass sie Adressen aufkauft, um "Schwarzseher" zu entdecken.

Das mit den Hasutürkontrollen hat sich ab demnächst eh erledigt, wenn jeder Haushalt, ob mit oder ohne PC/TV/Radio die GEZ-Gebühr zahlen muss.
 
AW: Kurios: GEZ verlangt Gebühren von einem toten Haustier

Zu schade das die Rundfunkgebührenbeauftragten bald alle ihren Job los sind, wenn in ein paar Jahren das Gebührensystem geändert wird und jeder Haushalt die volle Gebühr Bezahlen muss. Dann können die Öffentlichrechtlichen sich noch mehr Geld in den Hals schieben und Provisionen brauchen sie dann auch nicht mehr zu verteilen!
 
AW: Kurios: GEZ verlangt Gebühren von einem toten Haustier

Es ist doch eher beunruhigend womit die GEZ ihre Datenbanken füttert und WOHER diese Daten kommen ... welche Glücksspielfirmen geben da wohl ihre Daten weiter ? :devil:
 
AW: Kurios: GEZ verlangt Gebühren von einem toten Haustier

Hinter Gez stecken doch die Politische Parteien


die bekommen jede menge geld ausbezahlt


Die Kuchen wird aufgeteilt zb wieviel die Journalisten bekommen sagt keiner.

die reisen dursch die weltgeschichte rum machen neben bei noch Urlaub

was denkt ihr wiso die meisten Frauen in Studium Journalistmuß Studieren

weil es zb bei den Frauen in Östrogne liegt =reisen
und wieviel die spesen bekommen hört man auch nichts weder in zeitungen noch in Fernsehen


und solche gehälter zb der Günter Jauch soll bei ARD /ZDF

300 sendungen machen dafür Millionen geld bekommen

wahnsinn .
Olympische Spiele ich schau mir so ne Kake nicht an

Brauch ich auch nicht .

Diese essen show von den Sterne Kochs wie ich das haße wie die pest

GEZ ist ne Reibach Zentralle

RBZ

ok morgen gehe ich zum patentamt lasse Sauerstoff patentieren und ab morgen müßt mir alle lebenden Menschen Sauerstoff steuer bezahlen .wenigstens bei mir ist es billiger Pro Kopf 10 cent .

He he :D
 
AW: Kurios: GEZ verlangt Gebühren von einem toten Haustier

Hinter Gez stecken doch die Politische Parteien


die bekommen jede menge geld ausbezahlt


Die Kuchen wird aufgeteilt zb wieviel die Journalisten bekommen sagt keiner.

die reisen dursch die weltgeschichte rum machen neben bei noch Urlaub

was denkt ihr wiso die meisten Frauen in Studium Journalistmuß Studieren

weil es zb bei den Frauen in Östrogne liegt =reisen
und wieviel die spesen bekommen hört man auch nichts weder in zeitungen noch in Fernsehen


und solche gehälter zb der Günter Jauch soll bei ARD /ZDF

300 sendungen machen dafür Millionen geld bekommen

wahnsinn .
Olympische Spiele ich schau mir so ne Kake nicht an

Brauch ich auch nicht .

Diese essen show von den Sterne Kochs wie ich das haße wie die pest

GEZ ist ne Reibach Zentralle

RBZ

ok morgen gehe ich zum patentamt lasse Sauerstoff patentieren und ab morgen müßt mir alle lebenden Menschen Sauerstoff steuer bezahlen .wenigstens bei mir ist es billiger Pro Kopf 10 cent .

He he :D

Hey, mir ist es ja oft sehr egal, aber diesmal kann ich mir es nicht verkneifen! Wäre schön wenn du deinen Text nochmal mit einem Duden korrigieren würdest ;) Das tut echt beim lesen weh :ugly:

@ topic: Ich finde es auch sehr erstaunlich womit die GEZ ihre Datenbank füttert :what:
 
AW: Kurios: GEZ verlangt Gebühren von einem toten Haustier

Hinter Gez stecken doch die Politische Parteien

genau! und deswegen wollen die politiker die gebühren auch immer schön beschneiden. kommen ja immer so gut rüber, bei den nachrichtenmagazinen:ugly:

die bekommen jede menge geld ausbezahlt
du sicherlich nicht

Die Kuchen wird aufgeteilt zb wieviel die Journalisten bekommen sagt keiner.
mehr als nen bauarbeiter. reicht?
die reisen dursch die weltgeschichte rum machen neben bei noch Urlaub
richtig!
gut ab und zu fängt mal einer ne kugel ein oder wird entführt aber sonst -> urlaub:ugly:
geh zum bund. da kann man derzeit super urlaub in afghanistan machen:D
was denkt ihr wiso die meisten Frauen in Studium Journalistmuß Studieren
damit sie sich verständlich ausdrücken können?
weil es zb bei den Frauen in Östrogne liegt =reisen
wär hätte das gedacht?
und wieviel die spesen bekommen hört man auch nichts weder in zeitungen noch in Fernsehen

wieviel spesen bekommt ein kraftfahrer? bringen sie auch nicht im fernsehen. sauerei!

und solche gehälter zb der Günter Jauch soll bei ARD /ZDF

300 sendungen machen dafür Millionen geld bekommen

machs ihm nach!
aber mal so nebenbei-> kannst du das mal genauer berechnen?
hatte ich auch schon vermutet.
Olympische Spiele ich schau mir so ne Kake nicht an

Brauch ich auch nicht .

na, wenn du es nicht schaust, warum sollten dann andere in den genuss kommen?
Diese essen show von den Sterne Kochs wie ich das haße wie die pest
kochen kannste also auch nicht!
GEZ ist ne Reibach Zentralle

RBZ

ok morgen gehe ich zum patentamt lasse Sauerstoff patentieren und ab morgen müßt mir alle lebenden Menschen Sauerstoff steuer bezahlen .wenigstens bei mir ist es billiger Pro Kopf 10 cent .

He he :D

aua. ich nehme an, du wirst schon immense probleme bekommen, den antrag für das patent auszufüllen.

@topic

endlich mal wieder ne lustige meldung zur gebühreneinzugszentrale, die hier gleich wieder alle mit ARD/ZDF gleichsetzen.

vielleicht hat sich ja bei mc doof in den usa mal wieder einer kaffee über die eier gekippt und ne million eingeklagt. sowas wär doch auch mal wieder ne sinnvolle news.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kurios: GEZ verlangt Gebühren von einem toten Haustier

Es ist doch eher beunruhigend womit die GEZ ihre Datenbanken füttert und WOHER diese Daten kommen ... welche Glücksspielfirmen geben da wohl ihre Daten weiter ? :devil:


Wer bietet mehr? CSI? NSA? FBI? GEZ?

JEDER IST KAEUFLICH! JEDER HAT SEINEN PREIS!:ugly:
 
AW: Kurios: GEZ verlangt Gebühren von einem toten Haustier

endlich mal wieder ne lustige meldung zur gebühreneinzugszentrale, die hier gleich wieder alle mit ARD/ZDF gleichsetzen.
Jetzt erzähl uns noch, dass der wahnsinnige Unterschied ist? Natürlich ist das rechtlich gesehen nicht der gleiche Verein aber für die "Eintreibung" der Gebühren sind die Landesrundfunkanstalten, also NDR, MDR, WDR, BR (hab ich wen vergessen?), zuständig - kurzum die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten. Und insbesondere ARD und ZDF scheinen immer am lautesten nach höheren Abgaben zu schreien.

Also erzähl nichts GEZ und ARD/ZDF hätten nichts miteinander am Hut. Demnächst erzählst du noch der ÖRR wäre staatlich unabhängig. :lol:

vielleicht hat sich ja bei mc doof in den usa mal wieder einer kaffee über die eier gekippt und ne million eingeklagt. sowas wär doch auch mal wieder ne sinnvolle news.:ugly:
Natürlich ist das objektiv keine News mit hohem Gehalt aber man wird ja auch mal lachen dürfen? Wie in einer Zeitung, so gibts auch in einer Online-Variante unterschiedliche Rubriken - dabei muss doch nicht alles in den "News aus aller Welt"-Bereich fallen. Wen es nicht interessiert, der kann die News auch anhand der Überschrift aussorten (so mach ich das bei den Crysis-Masterchief-Oberhammer-Supergeil-Config News ^^).
Und dass bei der GEZ so manches mal was schief läuft ist ja nun auch nicht unbekannt. Auch ich wurde falsch informiert (vom Vor-Ort-Mitarbeiter) und durfte darum für einen Monat trotz Anspruch auf Befreiung bezahlen - keine Entschuldigung und kein "den Mitarbeiter werden wir nochmal dazu schulen" und schon gar kein Entgegenkommen in finanzieller Hinsicht. Mehr als ein "kann ich nix machen" war denen nicht zu entlocken.
Hier sieht man, dass man kein Kunde sondern die dumme Kuh ist, die staatlich abgesegnet gemolken werden muss.
 
AW: Kurios: GEZ verlangt Gebühren von einem toten Haustier

Halt und Hallo, ich will mich hier nicht erst vorstellen.

Bitte tragt doch unten im Textfeld alle Leute mit Adresse und Haustier ein die noch kein GEZ Zahlen.

Danke!
 
AW: Kurios: GEZ verlangt Gebühren von einem toten Haustier

Ach, solche Nachrichten sind doch alt. Früher wurde Toten auch keine GEZ erassen, bzw. Zahlungen gefordert.

[...]Auch ich wurde falsch informiert [...] und durfte darum für einen Monat trotz Anspruch auf Befreiung bezahlen[...] Mehr als ein "kann ich nix machen" war denen nicht zu entlocken.
[...]

Kleiner Tipp: "Kein Fernseher".
Ich kenn wen, diese Person wäre GEZ befreit, aber da die Bestätigung noch aussteht/ausstand, muss(te) vorerst GEZ bezahlt werden. Auch wenn die Bestätigung rückwirkend gilt, werden die GEZ-Beträge der Monate, die zwischen Beantragung (des Befreiungsgrundes) und GEZ-Befreiung natürlich NICHT zurückerstattet, weil man ja da keine Befreiung hatte (auch wenn der Grund für die Befreiung rückwirkend gilt)...

Wie gesagt, wenn du eh befreit bist, oder mit hoher Sicherheit befreit wirst (Bafög o.ä.), auch wenn das in der Bearbeitung noch dauert, ist es viel einfacher, keinen Fernseher "zu haben". Erspart JEDEM nur Ärger und Aufwand.
 
AW: Kurios: GEZ verlangt Gebühren von einem toten Haustier

Ach, solche Nachrichten sind doch alt. Früher wurde Toten auch keine GEZ erassen, bzw. Zahlungen gefordert.



Kleiner Tipp: "Kein Fernseher".
Ich kenn wen, diese Person wäre GEZ befreit, aber da die Bestätigung noch aussteht/ausstand, muss(te) vorerst GEZ bezahlt werden. Auch wenn die Bestätigung rückwirkend gilt, werden die GEZ-Beträge der Monate, die zwischen Beantragung (des Befreiungsgrundes) und GEZ-Befreiung natürlich NICHT zurückerstattet, weil man ja da keine Befreiung hatte (auch wenn der Grund für die Befreiung rückwirkend gilt)...

Wie gesagt, wenn du eh befreit bist, oder mit hoher Sicherheit befreit wirst (Bafög o.ä.), auch wenn das in der Bearbeitung noch dauert, ist es viel einfacher, keinen Fernseher "zu haben". Erspart JEDEM nur Ärger und Aufwand.
Nette Idee aber geht nach hinten los. Man bekommt dann ständig schreiben ob man jetzt endlich nen TV hat.
Man kann aber einen vorläufigen Befreiungsantrag stellen und bei Erhalt des Bafög-Bescheides oder ähnlichem reicht man den nach, dann muss man keinen Euro zuviel zahlen. Letzteres verschwieg der Mitarbeiter natürlich, die Provision ist ja schließlich sicher.
 
AW: Kurios: GEZ verlangt Gebühren von einem toten Haustier

Nette Idee aber geht nach hinten los. Man bekommt dann ständig schreiben ob man jetzt endlich nen TV hat.

Stimmt nicht, bzw. bei der Person die sich auf diese Art befreit hat, kam kein weiteres Schreiben mehr an. (Die Person ist auch wirklich befreit, bzw. müsste eh kein GEZ zahlen).

Man kann aber einen vorläufigen Befreiungsantrag stellen und bei Erhalt des Bafög-Bescheides oder ähnlichem reicht man den nach, dann muss man keinen Euro zuviel zahlen. Letzteres verschwieg der Mitarbeiter natürlich, die Provision ist ja schließlich sicher.

Davon wusste ich noch nichts. Wobei mir das auch zuviel Arbeit wäre bei einem Verein, der einem eh nichts kann. Ok, wenn man zahlen muss ohne Chance auf Befreiung, wärs ggf. etwas anderes, aber davon war/ist hier ja nicht die Rede.

e:/ Aber deren Erhebung der zu zahlenden Personen ist eh witzig/idiotisch: Eine Person, die schon seit Jahren arbeitet, bekommt keinen Wisch, aber deren/dessen Schwester, die seit kurzem das Studieren angefangen hat bekam einen Wisch von dem Verein an die Heimatadresse.
 
Zurück