Kurios: Germany Bundeswehr / KSK Texture Mod für Crysis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kurios: Germany Bundeswehr / KSK Texture Mod für Crysis

Jetzt ist Ihre Meinung zu Kurios: Germany Bundeswehr / KSK Texture Mod für Crysis gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Kurios: Germany Bundeswehr / KSK Texture Mod für Crysis
 
AW: Kurios: Germany Bundeswehr / KSK Texture Mod für Crysis

na endlich werden mal RICHTIGE militäreinheiten dargestellt!
Die Bundeswehr ist unser Militär ?! :what:


Kommt einem eher wie ein bundesweiter Schützenverein vor ..... ich spreche da aus Erfahrung, hab den Verein 9 Monate ertragen müssen, und dass das ernsthaft eine richtige Armee ist bezweifele ich noch immer, "Beamte unter Waffen" passt da besser. Verglichen mit dem, was man aus dem Fernsehen z.B. von der US-Armee so sieht sind die Heinos vom Bund schlicht Opfer ohnegleichen, hab mich mit unserem Stabsfeldwebel mal über psychologische Schäden unserer "jungs" die aus dem Kampfeinsatz zurückkommen unterhalten .... bei seinen Ansichten kam mir irgendwie der Gedanke dass der besser in der Agentur für Arbeit hinter einen schreibtisch gehört als dass der Typ bewaffnete Kämpfer anführt. >_<

(Er wollte mir weiß machen, man könne nie abschätzen ob man damit klar käme mal seine Waffe für das zu gebrauchen wofür sich auch gebaut wurde ...... ja ne, darum werde ich auch Soldat. Ist ja auch eine vollkommen unerwartete Situation dass man ALS SOLDAT (!) aus Selbstschutz mal von der Waffe tödlichen Gebrauch macht, ist ja nicht so, dass man bei uns sogar den Dienst verweigern kann wenn man bereits ein Problem mit Waffen an sich hat ..... da kann man anhand von ~ 1 Million Kriegsfilmen und Spielen sich auch nicht mal gedanklich in sich gehen und abschätzen ob man damit klar käme ..... Ich werde auch Chirug wenn ich kein Blut sehen kann ... Nachher kam dann "Sie haben zu viele Computerspiele gespielt" und damit war das Ganze auch für mich erledigt .... nix gegen pazifistische Grundeinstellungen, keineswegs, aber der Typ schien wirklich Angst vor seiner eigenen waffe zu haben ....... in gewisser Hinsicht nicht verwunderlich, da wir formal ja immer noch nicht im Krieg in Afghanistan sind kommt mit jeder unbegründet abgeschossenen Kugel der Staatsanwalt vorbei, das Mandat da drüben ist der letzte Rotz >_<)


Aber 'ne hübsche Mod, gute Texturen. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kurios: Germany Bundeswehr / KSK Texture Mod für Crysis

Wenns dort früh kein 4-Minuten-Ei gab ist keiner in die Puschen gekommen.^^

Ist das auch im Mod drin?
icon6.gif
 
AW: Kurios: Germany Bundeswehr / KSK Texture Mod für Crysis

na endlich werden mal RICHTIGE militäreinheiten dargestellt!

meintest du originale einheiten oder supertolle soldaten?
beim zweitem müsste ich :lol::lol:
war selber zwar bei der marine, aber da habe ich geld bekommen. andere müssen es sich verdienen.
 
AW: Kurios: Germany Bundeswehr / KSK Texture Mod für Crysis

Wenns dort früh kein 4-Minuten-Ei gab ist keiner in die Puschen gekommen.^^

Ist das auch im Mod drin?
icon6.gif
Thehe, wichtigste Regel bei denen: Ohne Mampf kein Kampf. :devil:



Zu gut Deutsch: Gabs kein Käsebrötchen / Rührei in der Kantine wurds morgends beim Antreten immer knapp, da irgendwie keiner Interesse daran hatte früh fertig zu sein. :schief:
 
AW: Kurios: Germany Bundeswehr / KSK Texture Mod für Crysis

Enthält die Mod auch die Waffen der Bundeswehr? Das wäre nämlich mal RICHTIG interessant! Lieber G22 und G3 als irgendwelche fiktiven Sturmgewehre, das wär doch mal was. :)

Ach ja, was hier so bisher kam: GANZ, GANZ GROBES OFF TOPIC :haha: Also wenn ick n Mod wär- hier wär schomma orntlich ausgeteilt worden. ;)
 
AW: Kurios: Germany Bundeswehr / KSK Texture Mod für Crysis

Die Bundeswehr ist unser Militär ?! :what:


Kommt einem eher wie ein bundesweiter Schützenverein vor ..... ich spreche da aus Erfahrung, hab den Verein 9 Monate ertragen müssen, und dass das ernsthaft eine richtige Armee ist bezweifele ich noch immer, "Beamte unter Waffen" passt da besser. Verglichen mit dem, was man aus dem Fernsehen z.B. von der US-Armee so sieht sind die Heinos vom Bund schlicht Opfer ohnegleichen, hab mich mit unserem Stabsfeldwebel mal über psychologische Schäden unserer "jungs" die aus dem Kampfeinsatz zurückkommen unterhalten .... bei seinen Ansichten kam mir irgendwie der Gedanke dass der besser in der Agentur für Arbeit hinter einen schreibtisch gehört als dass der Typ bewaffnete Kämpfer anführt. >_<

(Er wollte mir weiß machen, man könne nie abschätzen ob man damit klar käme mal seine Waffe für das zu gebrauchen wofür sich auch gebaut wurde ...... ja ne, darum werde ich auch Soldat. Ist ja auch eine vollkommen unerwartete Situation dass man ALS SOLDAT (!) aus Selbstschutz mal von der Waffe tödlichen Gebrauch macht, ist ja nicht so, dass man bei uns sogar den Dienst verweigern kann wenn man bereits ein Problem mit Waffen an sich hat ..... da kann man anhand von ~ 1 Million Kriegsfilmen und Spielen sich auch nicht mal gedanklich in sich gehen und abschätzen ob man damit klar käme ..... Ich werde auch Chirug wenn ich kein Blut sehen kann ... Nachher kam dann "Sie haben zu viele Computerspiele gespielt" und damit war das Ganze auch für mich erledigt .... nix gegen pazifistische Grundeinstellungen, keineswegs, aber der Typ schien wirklich Angst vor seiner eigenen waffe zu haben ....... in gewisser Hinsicht nicht verwunderlich, da wir formal ja immer noch nicht im Krieg in Afghanistan sind kommt mit jeder unbegründet abgeschossenen Kugel der Staatsanwalt vorbei, das Mandat da drüben ist der letzte Rotz >_<)


Oh Gott bist Du flach. Wahnsinn. Da hatte Dein Vorgesetzter in der Analyse Deiner Freizeittätigkeit wirklich recht. Was für ein schwachsinniges Stammtischgelaber.
Schlußendlich noch 'Blutsehen können' mit 'jemanden erschiessen können' gleichzusetzen zeigt ganz klar, dass Du Deine Zeit mal lieber in Bildung anstatt in 1.000+ posts of ner Spiele-Homepage investieren solltest.

Was ein Affe... :daumen2:
 
AW: Kurios: Germany Bundeswehr / KSK Texture Mod für Crysis

naja.....9 monate...ok..
ich war 2 jahre da....und habe in dem zeitraum die ach so tollen us-marines kennegelernt...(zumindest sollten es welche gewesen sein, auf austausch). bei temperaturen von - 15 grad (gefühlt ca. - 25) auf einem truppenübungsplatz haben die sich nur im warmen panzer verkrochen.

und mit vernünftigem militär meinte ich schon die ksk bzw. die kampftaucher....
und der einzig wahre panzer ist nun mal der leopard 2a5 (der kann wenigstens beim fahren schießen und muss nicht anhalten.....)

naja, egal.....jedem das seine.....
 
AW: Kurios: Germany Bundeswehr / KSK Texture Mod für Crysis

Nette Mod bisher, bräuchte aber wirklich noch paar BW Waffen. :)
 
AW: Kurios: Germany Bundeswehr / KSK Texture Mod für Crysis

Mal ne Frage: Wo in der Bundeswehr gibt es diese Ausrüstung?

Die Mützen "mit Rand" (also quasi Hut, keine Ahnung wie das heißt) habe ich da noch nie gesehen (ah, habe ein bild unter KSK dazu gefunden), so eine Koppel auch nicht, das oben an den Ärmeln auch nicht, derartige Schoner nicht, Tarnfleck könnte stimmen, schlecht zu erkennen: http://de.academic.ru/pictures/dewiki/66/Bundeswehr_G36.jpg
http://euro-police.noblogs.org/gallery/3874/33188670.jpg

Nichts gegen die Arbeit - aber mit normalen Bundeswehrsoldaten hat dieser MOD vom Aussehen nach meinem Kenntnisstand nicht so viel zu tun. KSK und Piloten kenne ich nicht sonderlich.

KSK:
http://www.welt.de/multimedia/archive/1223215129000/00677/KS_KSK_Soldaten_BM__677393g.jpg


@ schießen können: woher soll jemand vorher wissen können, ob er wirklich in der Lage ist eine Waffe zu benutzen, wenn er kein Mörder ist? Das weiß niemand, der nicht schonmal eine Waffe auf einen Menschen abgefeuert hat. Ich würde jetzt auch sagen, dass ich schießen könnte, aber vielleicht stimmts auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kurios: Germany Bundeswehr / KSK Texture Mod für Crysis

Oh Gott bist Du flach. Wahnsinn. Da hatte Dein Vorgesetzter in der Analyse Deiner Freizeittätigkeit wirklich recht. Was für ein schwachsinniges Stammtischgelaber.
Schlußendlich noch 'Blutsehen können' mit 'jemanden erschiessen können' gleichzusetzen zeigt ganz klar, dass Du Deine Zeit mal lieber in Bildung anstatt in 1.000+ posts of ner Spiele-Homepage investieren solltest.

Was ein Affe... :daumen2:
Geh wandern Kiddie. Und komm zurück wenn du den Stümperverein selber mal "erlebt" hast. :D


Könntest aber Glück haben, die ziehen (leider >_<) bevorzugt Abiturienten ein ..... >_>



Das mit dem Blut war ein Vergleich.

Ich werde kein Soldat wenn ich mit toten Menschen nicht klarkommen würde, ich werde kein Chirug wenn ich kein Blut sehen kann, Ich werd kein Gärtner wenn ich ne Pollenallergie habe, ich will nicht Ingeniuer werden wenn ich Mathe 5 stehe ..... und inwiefern du von meinem Post-Count auf meine schulische Bildung schließen willst ist mir schleierhaft.


Die Frage ist im Übrigen gar nicht mal so schwer: Gefechtssituation, deine Patrouille wird von einer Sprengfalle erwischt und auf dich und deine Kameraden wird geschossen, vor dir erscheint auf einmal ein feindlicher Kämpfer, was tust du? Und: Kämst du damit im Nachhinein klar, zur Verteidigung wen erschossen zu haben? Das sind ganz ernstgemeinte Fragen, und wenn man die nicht klar beantworten kann sollte man sich einen anderen Beruf suchen, genau darum ging es in der Diskussion mit besagtem Stabdsfeldwebel nämlich, weil so viele "traumatisierte" Soldaten aus dem Einsatz kamen, die doch tatsächlich mal ihre Waffen gebrauchen mussten und die vorher nicht "wussten" dass sie mit realen Gefechtssituationen nicht klar kämen.


Etliche Soldaten sind da runter getuckert mit der Vorstellung "4 Monate Patrouille fahren und mit dick Geld nach Hause", vor allem zu anfangs, dass es dort unten wirklich gefährlich wäre war einigen scheinbar nicht klar, wie ich in meiner Einheit nachher erfahren durfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kurios: Germany Bundeswehr / KSK Texture Mod für Crysis

Mal ne Frage: Wo in der Bundeswehr gibt es diese Ausrüstung?

Die Mützen "mit Rand" (also quasi Hut, keine Ahnung wie das heißt) habe ich da noch nie gesehen (ah, habe ein bild unter KSK dazu gefunden), so eine Koppel auch nicht, das oben an den Ärmeln auch nicht, derartige Schoner nicht, Tarnfleck könnte stimmen, schlecht zu erkennen: http://de.academic.ru/pictures/dewiki/66/Bundeswehr_G36.jpg
http://euro-police.noblogs.org/gallery/3874/33188670.jpg

Nichts gegen die Arbeit - aber mit normalen Bundeswehrsoldaten hat dieser MOD vom Aussehen nach meinem Kenntnisstand nicht so viel zu tun. KSK und Piloten kenne ich nicht sonderlich.

KSK:
http://www.welt.de/multimedia/archive/1223215129000/00677/KS_KSK_Soldaten_BM__677393g.jpg


@ schießen können: woher soll jemand vorher wissen können, ob er wirklich in der Lage ist eine Waffe zu benutzen, wenn er kein Mörder ist? Das weiß niemand, der nicht schonmal eine Waffe auf einen Menschen abgefeuert hat. Ich würde jetzt auch sagen, dass ich schießen könnte, aber vielleicht stimmts auch nicht.

Diese Mützen heißen ganz einfach Tropenhut und zu finden bei den Kameraden in Afghanistan.

Kenn ich nicht gibt´s nicht oder wie?

Nun ja zum Thema BW möchte ich mich nicht weiter äußern war lang genug dabei und hatte auch das Vergnügen einen solchen Hut zu tragen.


Ausserdem müsst ihr zwichen Game und Real unterscheiden!
 
AW: Kurios: Germany Bundeswehr / KSK Texture Mod für Crysis

Das mit dem Blut war ein Vergleich.

Ich werde kein Soldat wenn ich mit toten Menschen nicht klarkommen würde, ich werde kein Chirug wenn ich kein Blut sehen kann, Ich werd kein Gärtner wenn ich ne Pollenallergie habe, ich will nicht Ingeniuer werden wenn ich Mathe 5 stehe ..... und inwiefern du von meinem Post-Count auf meine schulische Bildung schließen willst ist mir schleierhaft.

Tja, nur dass dein Vergleich mehr als hinkt.
Ob du Blut sehen kannst, kannst du leicht feststellen, bevor du Chirurg wirst. Ob du ne Pollenenergie hast wirste schon merken. Wenn du ne 5 in Mathe hast, dann weiste es ja schon. Wenn du feststellen willst, ob du einen Menschen erschießen kannst, musst du einen erschießen oder besser gesagt, eine Waffe auf ihn richten und abdrücken wollen!
Merkste es selber?

Man kann zwar sagen: "Ja, ich würde schießen". Aber ob man es wirklich kann, weiß man erst, wenn ein Mensch vor einem steht, man ne Waffe hat und abdrücken muss/will.
Das ist eig bei allen Dingen so: Ob man etwas kann, merkt man erst, wenn man es versucht.


@Eifelsnipper: Ja, wie ich ja geschrieben hatte habe ich ein passendes Bild gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kurios: Germany Bundeswehr / KSK Texture Mod für Crysis

Es recht schon das ich US Army sehen muss und dann noch unsern Spass haufen nein danke..!!!
 
AW: Kurios: Germany Bundeswehr / KSK Texture Mod für Crysis

SOLDAT

Soll
Ohne
Langes
Denken
Alles
Tun

Aber wers mag.
Die Kostüme scheinen ja gut getroffen zu sein
 
AW: Kurios: Germany Bundeswehr / KSK Texture Mod für Crysis

OT von der8auer entfernt


Ansonsten sieht die Mod ganz gut allein die Deutschlandflagen auf den Jacken sind zu groß könnte etwas zu patriotisch wirken ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kurios: Germany Bundeswehr / KSK Texture Mod für Crysis

OT von der8auer entfernt

BTT:
die mod ist wohl eher was für leute die die bundeswehr NICHT mögen, da die texturen bestimmt die der koreaner ersetzen werden ^^
wobei, vielleicht sind sie auch für die US-kräfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück