News CoD: MW3 - Systemanforderungen erhöht und stellenweise kurios

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CoD: MW3 - Systemanforderungen erhöht und stellenweise kurios

Activision hat die Systemanforderungen für das im November erscheinende Call of Duty: Modern Warfare 3 bekannt gegeben. Diese fallen höher aus als noch beim Vorgänger Modern Warfare 2 aus 2022 und weisen an einer Stelle ein Kuriosum auf.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CoD: MW3 - Systemanforderungen erhöht und stellenweise kurios
 
Wettkampf- und Ultra-4K-Anforderungen sind hier außen vor gelassen.
:what:
Bitte? Also für mich sind Ultra-4K die Wettkampfanforderungen. Sonst macht es doch gar keinen Spaß zu gewinnen.
Ich weiß selbstverständlich was gemeint ist, aber zumindest ich wäre dazu nicht bereit, nur um besser/schneller zu sein. Dann muss man sich eben mal anstrengen. :ugly:
 
Also die Beta mit Muliplayer hat ganz schön an meiner Hardware gezogen.

MW 2 läuft auf WQHD mit DLSS Q bei über 120 FPS.., das hat die Beta nicht geschafft.

Optimieren optimieren optimieren heißt das.
Wird halt manchmal mehr und manchmal weniger gemacht…

Weis immer noch nicht ob Hogwarts Legacy und das letzte Star Wars endlich mal ordentlich optimiert sind, dass es sich lohnt sie zu kaufen …
 
MW3 kann auf jeden Fall gut mit mehr Vram umgehen, hat bei mir schön reingepackt/vorausgeladen.
(sollte am Besten jedes AAA-Game können, um die Frametimes zu smoothen)
 

Anhänge

  • MW3_3.jpg
    MW3_3.jpg
    1 MB · Aufrufe: 41
Kollege hat die Beta mit nem 6600k + GTX970 problemlos in 1080p spielen können..
Ist jetzt nicht meine Welt..und er ist da sehr leidensresistend.. aber es geht wohl

Ich hab mit nem 5800x3d +RTX4080 in etwa gleiche FPS wie bei MW2 gehabt.. vielleicht 10 FPS weniger in 3440x1440 .. geschenkt..
Kompetive settings (texturen max Rest Low/Off) warens immer noch 200+ FPS..
Muss aber sagen das ich bestimmt 20FPS geopfert habe wegen verschiedener Nvidia Freestyle Schärfe/Farbfilter um die Gegner Sichtbarkeit zu verbessern


Das was richtig CPU Power braucht ist Warzone/DMZ
 
Bei AMD der "22.9.1"? Das war tatsächlich der MW2 2022 Beta Support Treiber. ;)
Ich denke aber hier ist der 23.9.1 gemeint. :)
 
Ich spielte die Beta und habe statt bei MW2 165fps, hier durchweg 200 fps in MW3.
Also ruhig Blut
Also die Beta mit Muliplayer hat ganz schön an meiner Hardware gezogen.

MW 2 läuft auf WQHD mit DLSS Q bei über 120 FPS.., das hat die Beta nicht geschafft.

Optimieren optimieren optimieren heißt das.
Wird halt manchmal mehr und manchmal weniger gemacht…

Weis immer noch nicht ob Hogwarts Legacy und das letzte Star Wars endlich mal ordentlich optimiert sind, dass es sich lohnt sie zu kaufen …
Warum hast du dir denn im Vergleich zum Rest so ne Krücke an Graka reingebaut?
Die ist dein schwächsten Glied im System
 
Warum das denn? Ich finde das System Recht stimmig mit der 4070ti @ WQHD und dem 13700k. Nur der RAM sticht hervor. Coole Kiste. :daumen:
 
Zurück