RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Dadurch das es immer wieder öffentlich und in den Medien thematisiert wird entsteht der Eindruck.Und das ist doch der Punkt. Hat es schon jemand von dir verlangt?
Dadurch das es immer wieder öffentlich und in den Medien thematisiert wird entsteht der Eindruck.Und das ist doch der Punkt. Hat es schon jemand von dir verlangt?
Klar, einfach ohne Kaffee und Kakao leben.Ist zwar ohne politisches Statement aber grüner geht kaum, denke ich:
![]()
Urwaldkaffee
Feinster Kaffee mit Sinn 100 % Arabica, 100 % nachhaltig, 100 % fair, 100 % Direktimport - und einfach lecker!urwaldkaffee.de
Ohne Kaffee geht gar nichtKlar, einfach ohne Kaffee und Kakao leben.

Wenn eine Minderheit versucht den Mehrheit etwas aufzudrängen, dann darf man dagegen protestieren. Und nochmal, 80% der Deutschen sind gegen Gendern. Warum sollte dass ein rechtes Thema sein.Ich sage nur, dass das ganze Zwingen und Verbieten ein rechtes Thema ist. Die ganze Debatte darüber ist ausschließlich durch rechte Medien und Politiker instrumentalisiert.
Doch. Söder hat es doch gezeigt, dass es geht. Sachsen, Hessen, SH, Sachsen Anhalt verbieten es auch.
Was diskutieren wir eigentlich über sowas irrelevantes? Lasst die Menschen doch inklusiv sprechen und schreiben.
Warum? Arbeiten da keine Menschen? Dürfen die nicht für sich selbst entscheiden wie sie sprechen?
Ja und?
Objektiver Eindruck ist eher, massive Ablehnung von irgendwas Irrelevanten - denn wenn man ehrlich zu sich selber ist, dann hat (Achtung! hoch gegriffen) doch fast niemand in seinem privaten Umfeld damit Berührungspunkte - aufgrund von unreflektiertem Konsum von Medien oder Übernahme von vorgefertigten Meinungen.entsteht der Eindruck.
empfinde ich persönlich viel schlimmer mit Rechtschreibfehlern von einfachen Wörtern, sowohl in diversen Artikeln, als auch hier im Forum."Ich werde heute Abend nicht gendern, weil es eine Vergewaltigung der deutschen Sprache ist."
Son Schmarrn habe ich selten gelesenIch sage nur, dass das ganze Zwingen und Verbieten ein rechtes Thema ist. Die ganze Debatte darüber ist ausschließlich durch rechte Medien und Politiker instrumentalisiert.
Doch. Söder hat es doch gezeigt, dass es geht. Sachsen, Hessen, SH, Sachsen Anhalt verbieten es auch.
Was diskutieren wir eigentlich über sowas irrelevantes? Lasst die Menschen doch inklusiv sprechen und schreiben.
Warum? Arbeiten da keine Menschen? Dürfen die nicht für sich selbst entscheiden wie sie sprechen?
Ja und?

Finde ich nicht. jeder soll das machen, wie er möchte. Niemand kümmert das wirklich. Auch wieder ein Sommerlochthema.Dadurch das es immer wieder öffentlich und in den Medien thematisiert wird entsteht der Eindruck.
Und warum wird es thematisiert? Weil sich der rechte Mob aufregt und immer wieder diese Debatte los tritt. Liegt vielleicht an den Medien aber ich habe nicht den Eindruck, dass das Thema in seriösen Medien abseits der Verbotswünsche von Relevanz ist. Ein Markus Söder thematisiert das im TV natürlich zu jeder möglichen Situation. Es gibt ein paar Menschen des öffentlichen Lebens die diese Form der Sprache anwenden, aber das soll doch deren Thema bleiben. Welches Recht soll ich haben, denen irgendwas anderes vorzuschreiben?Dadurch das es immer wieder öffentlich und in den Medien thematisiert wird entsteht der Eindruck.
Ohne Filterkaffee wäre ich eine Gefahr für andereKlar, einfach ohne Kaffee und Kakao leben.

Ich hatte doch geschrieben das ich damit zwangsweise Berührungspunkte habe! Und ich denke das alle hier Medien reflektiert wahrnehmen.Objektiver Eindruck ist eher, massive Ablehnung von irgendwas Irrelevanten - denn wenn man ehrlich zu sich selber ist, dann hat (Achtung! hoch gegriffen) doch fast niemand in seinem privaten Umfeld damit Berührungspunkte - aufgrund von unreflektiertem Konsum von Medien oder Übernahme von vorgefertigten Meinungen.
Kleinere Rechtschreibfehler stören aber nicht den Lesefluss. Zeichensetzungen schon eher. Und beim gendern werden auch Sonderzeichen verwendet!Denn:
empfinde ich persönlich viel schlimmer mit Rechtschreibfehlern von einfachen Wörtern, sowohl in diversen Artikeln, als auch hier im Forum.
Teilweise schon.Ist dann Jugendsprache eigentlich auch eine "Vergewaltigung" der deutschen Sprache?

Das nicht! Aber warum muss das so Public gemacht werden?Keiner wird gezwungen zu gendern und Menschen die das tun, wollen es auch niemanden aufzwingen. Zu mir ist zumindest noch keiner gekommen, hat mir die Pistole auf die Brust gedrückt und gesagt: Gendere gefälligst, du Katze!
Inzw. Werden Menschen dazu gezwungen es nicht zu tun.Man kann nicht andere, die das nicht wollen, zwingen, eine bestimmte Schreibweise und Sprache anzunehmen.
Falls du doch mal Bock drauf hast ...Ich als Hetero gehe auch nicht mit einen T-Shirt auf die Straße "Seht her ich bin ein Hetero!"
Ich wusste nicht, dass du diskriminiert wirst.Ich als Hetero gehe auch nicht mit einen T-Shirt auf die Straße "Seht her ich bin ein Hetero!"
Heutzutage akzeptiert doch nahezu die gesamte Gesellschaft Schwule und Lesben.Ich wusste nicht, dass du diskriminiert wirst.
Aber gerade heute, durch das Aufkommen der Rechten, müssen sie um ihre Rechte kämpfen.Heutzutage akzeptiert doch nahezu die gesamte Gesellschaft Schwule und Lesben.
Das ist schon lange normal!
Nur das sowas immer wieder öffentlich an die große Glocke gehängt wird nervt viele.
Verstehe ich nicht. Was haben RAF Terroristen jetzt mit Gendern am Hut? Also ich kenne jetzt Daniela Klettes Meinung nicht zu dem Thema oder gibt es da andere Verbindungen?Was ist mit dem linken Gewaltzwang (auch sprachlich!) aus den 70ern und 80ern? RAF,Baader/Meinhoff usw.
Dann setz alternativ andere rechte Politiker oder YouTube "Journalisten" anstelle von Söder wenn Du dich daran störst.Ausgerechnet Söder muß bei Dir als Beispiel
Der Meinung darfst Du sein und darüber kann ja diskutiert werden. Nichts spricht dagegen ein paar Pros und Contras auszutauschen.In einer Behörde dürfen/sollten sie dies tasächlich nicht.
Und wieso gibt es ständig "Gegendemos" wenn ein CSD veranstaltet wird? Haben die Gegendemonstrierenden irgendeinen Fetisch für die sexuellen Interessen anderer Menschen?Heutzutage akzeptiert doch nahezu die gesamte Gesellschaft Schwule und Lesben.
Hat dich schonmal ein queerer Mensch versucht zu konvertieren? Ach komm.Nur eben anderen nichts aufzwingen!
Oder missionieren!
Ich denke nicht, dass es queere Menschen gibt, die es sind weil sie dazu gezwungen wurden.Das muss aus freien Stücken geschehen!
Das ist eine kleine Minderheit.Und wieso gibt es ständig "Gegendemos" wenn ein CSD veranstaltet wird? Haben die Gegendemonstrierenden irgendeinen Fetisch für die sexuellen Interessen anderer Menschen?
Es geht um die Gendersprache.Hat dich schonmal ein queerer Mensch versucht zu konvertieren? Ach komm.
Ich denke nicht, dass es queere Menschen gibt, die es sind weil sie dazu gezwungen wurden.
Ich stehe zu meiner SuchtDie Leute sagen immer das Alkohol ist die Volksdroge Nr. 1, ich sehe da eher Kaffee.

Deswegen sollte auch nur eine Flagge auf dem deutschen Reichstagsgebäude wehen.Heutzutage akzeptiert doch nahezu die gesamte Gesellschaft Schwule und Lesben.
Das ist schon lange normal!
Nur das sowas immer wieder öffentlich an die große Glocke gehängt wird nervt viele.
Ach komm, jetzt wird es wirklich altern.Ich als Hetero gehe auch nicht mit einen T-Shirt auf die Straße "Seht her ich bin ein Hetero!"
Ja ne, irgendwie ja nicht. Kannst dich ja mal etwas einlesen:Heutzutage akzeptiert doch nahezu die gesamte Gesellschaft Schwule und Lesben.
Wieso? Ich toleriere und akzeptiere doch queere Menschen. Wie kann ich dann ein Problem sein?Wie sind da ganz weit weg von ideal und so lange das so ist müssen wir weiter dafür kämpfen das zu ändern und wenn du damit ernsthaft ein Problem hast solltest vllt mal darüber nachdenken ob nicht vllt du selbst das Problem bist.