Kulturkampf am Käseregal?

Andreas1975

Volt-Modder(in)
Bemerkenswert, da wird zum Boykott aufgerufen. Wegen der Verpackung.
Da hat ein Unternehmen Künstler beauftragt eine hübsche, neue Gestaltung für deren Produkte zu kreieren, welche offensichtlich auch nur begrenzte Zeit auf dem Markt sein wird und der "Alltagsrassist" dreht frei. Rassist da man sich ganz offensichtlich an den Personen mit dunkler Hautfarbe stört. Hier wird reininterpretiert, dass mit einer Verkaufsverpackung Erziehung stattfinden soll. Wenn das der Sarroti Magier mitbekommt. Ich mach mir jetzt einen Kaffee. Da steht übrigens "Röstung gegen Rechts" drauf und morgen kaufe ich mir eine Packung Käse.

Röstung gegen Rechts
Was ist das für Kaffee?
Kenne und kann empfehlen:

Der wird Morgens von meiner Moccamaster mit Wasser beträufelt und der Tag beginnt vollmundig 😍

Zum Thema Käse: tja, bunt und divers findet nicht jeder toll. Verbittert und wütend ist offensichtlich der Lebensinhalt einiger Menschen.
Zumal hier niemand "erzogen" werden soll. Es sind Künstler, die ihren Alltag darstellen, Menschen zeigen und Lebensfreude teilen wollen.

Edit: achja, und von jeder verkauften Packung Kaffee geht 1€ an die Wolfsburger Flüchtlingshilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Andreas und TrueRomance.
Da zeig mir mal bitte meinen Hass und die Hetze auf. Dankeschön.

mfg
Was ist das für Kaffee?
Fair gehandelter Bio Kaffee von el-Puente. Es gibt auch einen Regenbogen Kaffee. Ansonsten sehr zu empfehlen, auch vom Preis, ist der Kaffee von Café Libertad Kollektiv aus Hamburg. Trinke und verkaufe ich sehr gerne.

20250821_071537.jpg
Seit wann ist da ein magier auf der verpackung? Haben die ins fantasie-fach gewechselt? Also ich kenne nur den sarotti-mohr... (halt einen farbigen, kleinen menschen) Und ja, diese darstellung wurde auch schon als rassistisch beschimpft. :nene:
Ja das wurde schon vor einiger Zeit geändert. Vermutlich für alle Seiten das Beste. Keine Rassismus Vorwürfe und diejenigen welche sich an dunkelhäutigen Menschen stören können dennoch zur Sarotti greifen.
Wer ein Produkt möchte, kann es kaufen, wer nicht lässt es liegen. Mir stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage, trinke ich noch ein Bier, oder lass ich es.
Eigentlich geht es um die Verpackung welche zu einem Boykott Aufruf führt.

Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich einiges verändert gegenüber früher.
Das "N" Wort ist eine Abwertung/Beleidigung. Dann hat man "Schwarze" gesagt.
War auch nicht gut. Jetzt ist es korrekt "Farbige" zu sagen.
"Indianer" darf man auch nicht mehr sagen. "Natives" wollen sie wohl selber hören.
"Zigeuner" ist ein Schimpfwort. Ok.
"Eskimo" ist auch eine Beleidigung. Sagt man auch nicht mehr.
Ich habe da kein Problem mit andere Wörter zu verwenden.

An dieser etwas toxischen Stimmung sind unsere Amtsträger nicht ganz unschuldig. Durch eine Absage an den "Mohrenkopf", "Negerkuss", "Zigeunerschnitzel und Co., dazu das fast gewaltsame Durchsetzen des Genderwahnsinns, haben sich große Teile der Bevölkerung hypersensibilisiert.
Außerdem ist des Deutschen liebster "Beruf" scheinbar der Blockwart ;-)
Gruß T.

Absurd, die Diskussion.
Ich kaufe doch Käse wegen dem Geschmack und nicht wegen der Verpackung.
Da können die auch ein Feuerwehrauto oder ein abstürzendes Flugzeug drauf malen, mir völlig Schnuppe.
Jener von der besagten Firma ist mir im Übrigen viel zu mild, Butterkäse und Ähnliches ist kein Käse, sondern ein mitleiderregender Zustand.
Bei mir muss der kräftig, würzig sein.
Lieber paar € mehr investiert und einen 24 Monate + Gelagerten als so was Labbriges zwischen den Zähnen.

Im Osten war ja auch eine Jägerschnitzel was ganz "Besonderes" :lol:
Gruß T.
Wir hatten ja nüscht...bzw. haben wir ja immer noch nüscht außer unseren Rassismus, wenns nach der Meinung von einigen wenigen geht...und das einzige, was wir haben wird uns auch noch madig geredet. :ugly:

Jägerschnitzel sind im übrigen Saulecker und Sauschnell gemacht...im Gegensatz zu Weißkotze...äh Weißwürsten.

Zurück