Kühler gesucht für Power Color Rx580 red dragon v2

stake91

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kühler gesucht für Power Color Rx580 red dragon v2

Moin,

Gibts ne möglichkeit den Standartkühler gegen was stärkeres/leiseres zu ersetzen?
Der accelero extreme scheint ja nicht zu passen bzw ist nicht unter Kompatibilität zu finden.
Mfg

AW: Kühler gesucht für Power Color Rx580 red dragon v2

also ein deiner stelle würde ich erstmal schauen wo das problem liegt, an der temp der gpu oder einfach nur an der lüftersteuerung. vllt gibts ein silent bios vom hersteller, frag mal den support. spannung runter wäre auch ne option. oder die wärmeleitpaste erneuern gg die coolermaster maker, die ist sehr gut dafür geeignet. oder schau mal in einen optimierungs thread hier rein für die rx580/polaris. den kühler würde ich nicht unbedingt wechseln. eine bastellösung wäre noch die kühlerabdeckung zu entfernen und auf den kühlkörper zb silent wings zu installieren, vllt hat das ja schon jemand gemacht bei dem modell. oder das modell verkaufen und sich ein leiseres zulegen wie zb die nitro.

AW: Kühler gesucht für Power Color Rx580 red dragon v2

Die Karte kenne ich als RX480 4GB Variante. Bei der hatte es gereicht den Takt von 1266MHz auf 1200MHz zu reduzieren und maximal möglich zu undervolten, damit sie fast unhörbar wurde. Ich weis aber nicht in wie weit sich das auf die RX580 übertragen lässt.

Zurück