Kündigung bei 1&1
Hallo,
heute ist mir bei 1&1 eine gemeine Vertragsfalle aufgefallen.
Im Januar konnte mich keiner mehr über mein Festnetztelefon anrufen, nach etlichen Telefonaten mit den Kundenservice sagte man mir, das meine Fritz Bob defekt sei und ich eine neue benötige.
Ich bestellte also eine im Kundenshop, als die Box kam, war das Problem immer noch vorhanden, ich sendete die Box zurück.
Heute wollte ich kündigen, da sehe ich das es erst zum 14.1.2014 möglich seinen sollte, ich rief mein Kundenservice an, da kam heraus, das sich bei einer Hardware Bestellung der Vertrag um weiter 2 Jahre verlängert, ich habe aber die Box zurückgesandt, die Gutschrift erhalten, es wurde aber vergessen den Vertrag wieder zurück zu setzen.
Wenn ich die Box behalten hätte, ware ich nicht für 2 Jahre an den Vertrag gebunden gewesen.
Ist denn das rechtens?
Ich habe nun die Kündigungsbestätigung an 1&1 gefaxt.
Wie lange dauert es denn, bis sich der Status ändert, das 1&1 das Fax erhalten hat?
Hallo,
heute ist mir bei 1&1 eine gemeine Vertragsfalle aufgefallen.
Im Januar konnte mich keiner mehr über mein Festnetztelefon anrufen, nach etlichen Telefonaten mit den Kundenservice sagte man mir, das meine Fritz Bob defekt sei und ich eine neue benötige.
Ich bestellte also eine im Kundenshop, als die Box kam, war das Problem immer noch vorhanden, ich sendete die Box zurück.
Heute wollte ich kündigen, da sehe ich das es erst zum 14.1.2014 möglich seinen sollte, ich rief mein Kundenservice an, da kam heraus, das sich bei einer Hardware Bestellung der Vertrag um weiter 2 Jahre verlängert, ich habe aber die Box zurückgesandt, die Gutschrift erhalten, es wurde aber vergessen den Vertrag wieder zurück zu setzen.
Wenn ich die Box behalten hätte, ware ich nicht für 2 Jahre an den Vertrag gebunden gewesen.
Ist denn das rechtens?
Ich habe nun die Kündigungsbestätigung an 1&1 gefaxt.
Wie lange dauert es denn, bis sich der Status ändert, das 1&1 das Fax erhalten hat?