Kühlung im Bitfenix Shinobi Window

MoeJoe1992

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kühlung im Bitfenix Shinobi Window

Sers,

brauche mal Hilfe bei meiner Kühlung. Wie oben steht habe ich das Shinobi. Im inneren is ein AMD Fx 1820 mit
be quiet! Dark Rock Advanced C1 (habe zum test mal einen stärkern lüfter von be quiet drauf gemacht) , und eine ATI 6950. habe schon mit Lüfter kompinationen gespielt, aber jedes mal steigen die temperaturen von der graka auf bis zu 60C° und der CPU auch auf diese (angaben von AMD max 60 beim CPU). Habe mal en Bild gemacht wie momentan der Luftstrohm ist. Ins Gehäuse kann ich in den Boden ein Lüfter machen aber da stören wohl die Kabel, hinten passt ein Lüfter rein, in den Deckel 2 und in die Front auch alles in der Größe 120, in die Seite passt noch ein 120er Lüfter rein der würde so in der höhe der graka sitzen.
Was könnt ihr mir den Empfehlen um die Temperaturen von CPU und graka zu senken. Eine Lautstärke von der Turbine würde ich aber gerne vermeiden wollen.

Anhänge

• pic.jpg
    pic.jpg
    895,3 KB · Aufrufe: 4.867
AW: Kühlung im Bitfenix Shinobi Window

Ich würde dir Empfehlen erst mal aufzuräumen "Kabelmanagement nutzen" und gucken wo du vlt noch ein paar Kabel verstecken kannst ;) , und dann Lüfter montieren d.h 1 vlt auch 2 Vorne der die Luft ansaugt , 1 Hinten und 1 Oben der die Luft auspustet , und an die Seite würde ich keinen machen , der versaut nur den Luftstrom , und ich würde dir 120MM Lüfter empfehlen ;)

Gruß

Ps : und den CPU Kühler umdrehen , das er die Luft die vorne rein bläst mitnimmt und nach hinten auspustet ;)

Hast du Gehäuselüfter verbaut?
Deine Graka bläst v.a. nach oben.

Lass deinen CPU-Kühler nach oben oder hinten blasen und bau entsprechend hinter ihm einen Gehäuselüfter ein, der die warme Luft aus dem Gehäuse bläst.

btw: Ich persönlich finde deine Schrift liest sich recht schlecht. Die normale Größe und keine fette Schrift liest sich mMn deutlich besser.

Danke schonmal für die schnelle Antwort.Gut Ordung is da jetzt net wirklich drinne das kann man ja noch ändern. Aber den Kühler kann ich nicht so drehen das der die Luft mit nach hinten rauszieht. ich könnte den Lüfter nach unten machen oder drehen aber nicht die ganze Rippe drehen. Was würdest du mir denn für Lüfter fürs Gehäuse empfehlen die auch noch von der Lautstärke her erträglich sind.

Vielleicht so:

Anhänge

• 20120709_154345(1).jpg
    20120709_154345(1).jpg
    911,7 KB · Aufrufe: 970
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So macht das schon mehr Sinn.

Gehäuselüfter:
Wenn es günstig sein soll, dann Enermax T.B. Silence, falls du mehr investieren willst, dann Noiseblocker Black Silent Pro oder Be Quiet! Silent Wings USC (wenn du sie noch bekommst).

Doppelposts bitte in Zukunft vermeiden und auf "Bearbeiten" klicken.

*Paint hat auch Textfelder*
Ja so passts. Eventuell noch BitFenix Spectre Pro anschaun.

Zurück