Kühlung: Gigabyte stellt Windforce 600W und Waterforce mit drei Grafikkarten vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kühlung: Gigabyte stellt Windforce 600W und Waterforce mit drei Grafikkarten vor

Gigabyte stellt derzeit auf Messen wie der Tech Tour 2014 neue Kühler für Grafikkarten vor. Der bekannte Windforce-Kühler des Unternehmens soll demnächst durch eine deutlich leistungsfähigere, aber dennoch kompaktere Version abgelöst werden. Außerdem arbeitet Gigabyte an einer Wasserkühlung namens "Waterforce".

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kühlung: Gigabyte stellt Windforce 600W und Waterforce mit drei Grafikkarten vor
 
AW: Kühlung: Gigabyte stellt Windforce 600W und Waterforce mit drei Grafikkarten vor

Wenn er jetzt noch so toll und vor allem Leise kühlt wie er aussieht, dann wird das meine nächste Graka eine von Gigabyte :ugly:
 
AW: Kühlung: Gigabyte stellt Windforce 600W und Waterforce mit drei Grafikkarten vor

450W? 600W mit der neuen Version?
Kaum zu glauben, da der bisherige Kühler immer recht laut agierte und trotzdem nicht den Nachrüstkühlern ala Arctic Cooling Xtreme mit nur 300W das Wasser reichen konnte...:schief:
 
AW: Kühlung: Gigabyte stellt Windforce 600W und Waterforce mit drei Grafikkarten vor

450W? 600W mit der neuen Version?
Kaum zu glauben, da der bisherige Kühler immer recht laut agierte und trotzdem nicht den Nachrüstkühlern ala Arctic Cooling Xtreme mit nur 300W das Wasser reichen konnte...:schief:

Ich glaub auch dass da die Lautstärke außer Acht gelassen wird und das die Werte mit maximaler Drehzahl sind. Mit max RPM könnte ich mir das schon vorstellen aber dann brauchst du schon Kopfhörer wie ein Bauarbeiter :ugly:
 
AW: Kühlung: Gigabyte stellt Windforce 600W und Waterforce mit drei Grafikkarten vor

450W? 600W mit der neuen Version?
Kaum zu glauben, da der bisherige Kühler immer recht laut agierte und trotzdem nicht den Nachrüstkühlern ala Arctic Cooling Xtreme mit nur 300W das Wasser reichen konnte...:schief:
Naja, nur mit der Info, wie viel Watt der Kühler abführen kann, lässt sich schwer auf die Lautstärke schließen. Die 600w kann man bestimmt auch erreichen, indem man doppelt so viele Lamellen verwendet, diese in halbem Abstand staffelt und drei Kühler mit der vierfachen Drehzahl verwendet. Damit könnte man sicher viel Wärme abführen, aber leiser wird das ganze kaum. Auch nicht unter geringer Last, da die engen Lamellenabstände viel Luftdruck brauchen.
gRU?; cAPS
 
AW: Kühlung: Gigabyte stellt Windforce 600W und Waterforce mit drei Grafikkarten vor

@Raff Wird es auch eine überarbeitete R290 geben? Rev 3.0 quasi :)
 
AW: Kühlung: Gigabyte stellt Windforce 600W und Waterforce mit drei Grafikkarten vor

jo leise sollte er vorallendingen meiner meinung nach sein...hat gigabyte in die richtung schon iwelche infos rausgerückt?
Den kühler kann man ja dann sicherlich auch einzeln kaufen. Weiß jmd den evtl. Preis?
 
AW: Kühlung: Gigabyte stellt Windforce 600W und Waterforce mit drei Grafikkarten vor

Wenn der auch so laut ist wie meine Windforce 3, dann ne danke
 
AW: Kühlung: Gigabyte stellt Windforce 600W und Waterforce mit drei Grafikkarten vor

Interessant ist doch wieviel der Lüfter abführt, wenn sich die Lüfter langsam (leise) drehen. Vermutlich schafft der neue Kühler aber bessere Werte als der alte. Auf 50 Prozent bringt
z.B. der Eloop B12-1 sehr gute Luftdurchsatzwerte, da spielt der Lamellenabstand keine entscheidende Rolle.
Ich habe eine Gigabyte Gtx 770 von Gigabyte die ist knackig gut; schnell und leise (im Idle fast unhörbar). Leider sind die Gigabyte Mainboards (mittlerweile) kack a.
Hier lieber Asrock!!:daumen:

Die Kühler werden glaub ich von Coolermaster produziert. Einzeln nicht zu kaufen.
 
AW: Kühlung: Gigabyte stellt Windforce 600W und Waterforce mit drei Grafikkarten vor

Und schon wieder eine Waterforce News ...
Wie beim letzten mal natürlich wieder ohne passende Bilder, denn man sieht wieder nur einen rein luftgekühlten Rechner
auf dem der Waterforce Kasten steht ... großartig

Entweder ist die Promotionabteilung von Gigabyte oder die PCGH Redaktion hart am failen :ugly:

Gigabyte zeigt externe Wasserkühlung und den neuen Windforce-Kühler

http://extreme.pcgameshardware.de/e...en-neuen-windforce-kuehler-4.html#post6380605
 
AW: Kühlung: Gigabyte stellt Windforce 600W und Waterforce mit drei Grafikkarten vor

450W? 600W mit der neuen Version?
Kaum zu glauben, da der bisherige Kühler immer recht laut agierte und trotzdem nicht den Nachrüstkühlern ala Arctic Cooling Xtreme mit nur 300W das Wasser reichen konnte...:schief:

Meine alte HD7950 Windforce 3x habe ich überhaupt nicht wahrgenommen auch nicht beim spielen :schief:.
 
AW: Kühlung: Gigabyte stellt Windforce 600W und Waterforce mit drei Grafikkarten vor

ich bin mal sehr gespannt was der kühler leisten kann. klar ist der windforce kühler nicht schlecht.
aber bei einer amd R9 290/X oder GTX 780TI kommt sie schon bischen an die grenzen.
 
AW: Kühlung: Gigabyte stellt Windforce 600W und Waterforce mit drei Grafikkarten vor

Finde ich gut, dass sich Gigabyte auf hochperformante 2-Slot Designs konzentriert.
Diesem 2,5- oder 3-Slot Wahn kann ich nicht viel abgewinnen.
 
AW: Kühlung: Gigabyte stellt Windforce 600W und Waterforce mit drei Grafikkarten vor

hurra, 600 watt abwärme im case... ^^
 
AW: Kühlung: Gigabyte stellt Windforce 600W und Waterforce mit drei Grafikkarten vor

Bin auch gespannt was der neue WF leisten wird. Ich nutze auf 780 ja den "alten", dieser kühlt gut, leider aber auch etwas zu laut wenn ich mit OC zu weit gehe :D
max. 64°C bei 1.212V sind aber nicht zu verachten
 
AW: Kühlung: Gigabyte stellt Windforce 600W und Waterforce mit drei Grafikkarten vor

Meine Ghz 780 Windforce läuft bei 1170 Mhz ,76° max. und einer Lautstärke von 2.7 Sone was absolut in Ordnung ist. Zudem arbeitete bei mir nur 2 Lüfter von 5 ,es hat keiner reingeblasen..
 
AW: Kühlung: Gigabyte stellt Windforce 600W und Waterforce mit drei Grafikkarten vor

Ja finde es auch sehr gut das Gigabyte einen neuen kühler bringt, da der aktuelle an seine Leistungsgrenze angelangt ist. Die geschichte mit der Wasserkühlung begrüsse ich ebenfalls da ich ein befürworter der aio Wasserkühlung bin und auch seit jahren 100%ig überzeugt. :daumen:
 
Zurück