Kühlung für P5Q-Deluxe

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
Kühlung für P5Q-Deluxe

Hallo Leute,
ich würde gern mein Board komplett Wasserkühlen.

Da ich mich in dem Bereich leider gar nicht auskenne wollte ich ma Fragen obs dafür Sets oder ähnliches gibt.

Board ist das Asus P5Q-Deluxe

AW: Kühlung für P5Q-Deluxe

Für ein komplettes Board muss man eben 120-160€ rechnen.

Find ich zu teuer!
Habe das baugleiche ASUS P5Q Pro.
nimm bei Aquatuning.de für die Spannungswandler 2 von diesen: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Heattrap MB RegCooler Asus SLI (P5-Serie) EOL Heattrap MB RegCooler Asus SLI (P5-Serie) EOL 15020 die hab ich auch drin.
So guck mal bitte in diesen Warenkorb
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/e0749f06738a32c19e5480c2ac924625
Statt dem Watercool HEATKILLER® NSB-3 kannst auch den von Alphacool nehmen, weiß aber nicht ob der wirklich passt, weil der Lochabstand wohl 1-2mm zu groß ist. Finde den auch nicht so gut weil die Kanäle so eng aussehen. Wenn du noch selber gucken willst, musst du die Lochabstände von NB und SB wissen.
An der NB sind es 62mm und an der SB ca. 52,5mm.
http://www.watercool.de/cms/MB_COOLER/HEATKILLER_SW_NSB_Liste.pdf hier kannst du gucken welche Teile von Watercool passen.

Wenn er "meinen" Warenkorb kauft ist er bei ca. 60€ plus Versand

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, wäre natürlich günstig, nur möchte ich schon gleichfarbige Kühler ... der Spawa Kühler den nehm ich aufjedenfall

Warum nimmst du nicht einfach ein dicken Luftkühler für dein Board, weil ich finde,dass es sich nicht mehr lohnt für ein 775er noch 100 € auszugeben ;)

Mir sind die Farben (noch) egal, da mein Gehäuse keine Fenster hat. Man könnte ja auch die Sichtseite der Kühler lackieren, aber nicht die Kontaktfläche zum Chip.:ugly:

Mir fällt zwar gerade an das ich auch kein Fenster hab, aber dann sehen Fotos trotztdem ******* aus :D

Das wäre eine Option.
Obwohl mit der HK Kühler alleine schon vom Design nicht zusagt

Ne, find nix >.< Glaube es ist wirklich besser das 150€ komplett Set zu kaufen wenn man das Geld über hat

Der Vorteil von Fusionblock Kühlern ist, dass man auf den orginalen Passivkühler im Idealfall nur einen Wasserkühler setzt und damit schon das gesamte Board kühlen kann. Das Problem beim P5Q ist nur das man dann trotzdem noch ein Spannungswandler kühlen muss und das ganze dann auch sehr sehr hin gebastelt ist...

Zurück