kühlung für eine GTX 570 superclocked EVGA

MRT1991

Freizeitschrauber(in)
kühlung für eine GTX 570 superclocked EVGA

hi leute ich hab mal ne frage.unzwar kan ich mich nicht entscheiden.was für einen grafikkarten kühler ich kaufen sollte für meine graka.die alte ist mir bischen zu unefizient am kühlen der boxed kühler also.

könntet ihr mir ein paar gute kühler vorschlagen sie sollten die dicke der 2 slot bauweise nicht überschreiten.

danke schonmal im vorraus.:D

AW: kühlung für eine GTX 570 superclocked EVGA

Da bleibt eigentlich nur der Scythe Setsugen 2. Warum kannst du denn die 2 Slots nicht überschreiten. Es gäbe dann deutlich bessere VGA Kühler.

MRT1991 schrieb:
weil ich eventuell später auf sli umsteigen möchte deswegen

Unter Sli sollten die VGA's im Ref. Design sein. Nur dieses Luft Kühldesign ermöglicht eine hohe Abführung der erwärmten Luft über die VGA nach außen (DHE-Prinzip) ohne ein gegenseitiges Aufwärmen der VGA's unter Custom Kühldesign.

Ok dann der Setsugen.

Wieviel Platz hast du denn auf deinem Board zwischen den PCI-E Bänken. Falls die Karten direkt aneinander kleben (wie bei meinem Gigabyte Board) würde ich von SLI abraten. Ich selbst hatte Crossfire am laufen und aufgrund des unzureichenden Raumangebots wurde die obere Karte sehr heiß und laut.

Wenn du mehr Platz hast kannst du ja eventuell den Lüfter des Setsugen tauschen. Auf diesem ist ein Scythe Slim Lüfter verbaut um das Dual Slot Design einzuhalten. Hierdurch steigt die Kühleistung nochmal an. Der Platzbedarf entspricht dann ca. 2,5 Slots

ja so ca für jede karte 2 slots hab ich platz schaut doch einfach mal in meinem profil vorbei da sind bilder drin.
da könnt ihr euch sicherlich ein besseres bild vom geschehen machen.

achja und komentar hinterlassen nicht vergessen. :daumen:

passt der setsugen überhaupt auf eine gtx 570? habe im netz nix von kompatibilität gelesen

um ehrlich zu sein ich weiss es auch nicht ob der setsugen drauf passt.

Eine relativ günstige 2 Slot-Option wäre noch der Twin Frozr II von MSI, der dürfte im gegensatz zur Referenzschachtel nochmal etwas leiser sein.

Was aber auch gut gehen sollte, aber etwas preis intensiver ist wenn du auf (beide GTX570(wenn vorhanden)) Alpenföhn "Peter" und dann von der Seite mit ordentlich starken Lüftern kühlen, könnte aber lauter werden denn, wie schon gesagt du musst ja fasst die gestaute Hitze von beiden grakas abführen und gegeben falls müsstest du dein geha entsprechend modifizieren, oder gar wegen platz Mangel auf wakü umsteigen (arsch teuer im Vergleich):

Mann kann auch 2 Alpenföhn "Peter" nehmen und ohne Lüfter darunter oder drüber installieren und die von der Seite mit ordentlich Luft kühlen...

^^Doppelt geschrieben :ugly:

Was aber auch gut gehen sollte, aber etwas preis intensiver ist wenn du auf (beide GTX570(wenn vorhanden)) Alpenföhn "Peter" und dann von der Seite mit ordentlich starken Lüftern kühlen, könnte aber lauter werden denn, wie schon gesagt du musst ja fasst die gestaute Hitze von beiden grakas abführen und gegeben falls müsstest du dein geha entsprechend modifizieren, oder gar wegen platz Mangel auf wakü umsteigen (arsch teuer im Vergleich):

Wie willst du die warme Luft zwischen den Karten abtransportieren?
Die Lüfter soweit aufdrehen das sie die Luft wegdrücken und man Ohrenschmerzen bekommt oder Löcher ins Board bohren? :P

naja danke für den link.aber ich bezweifle sehr stark das der mit seinen 3 lüfter noch leiser sein soll als das originale es geht mir eig nicht unbedingt nach der lautstärke.
aber einen unruhe stifter will ich in meinem rechner auch nicht.der alte CPU boxed kühler wahr echt der horror.:daumen2:

Mit diesem Kühler füllst du glatt 3 Slotts. Wenn du im 4. was drin hast, dann liegt der Lüfter an!

Das Paket ist wesentlich leiser als das Ref und auch oft leiser als der DualFan von Palit z.B......
aber eben ein Monster.

Ich hatte mal versucht die 570 mit ACx und 8800 mit dem S1 und Lüfter zusammen einzubauen.
Nur mal wegen des Platzes für 2 solcher Monster. Es geht nicht.

Anhänge

• Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    333,5 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:

also eig hat mein mainboard ja 3 PCIE express stellen.aber bei einem steht nur pcie express X16.und bei den anderen beiden express X16 2.0
und irgenwo habe ich gelesen das alle express ausgänge als 2.0 zählen.
bin in moment etwas verwirt aber auch wen das gehen würde dan würde am unteren slot die riesen kühler an das NT unten stoßen.
guckt einfach auf meine bilder dan wisst ihr was ich meine.:daumen:

Also ich habe ein sli System mit 2 evga 570 mit setsungen2 darauf auf einem asus croshair 2formula und es geht Wunderbar

Vieleicht kam das nich so ganz rüber den Twin Frozr II gibt´s schon in Europa, z.B. bei Alternate für 50€ das Stück. ;)
Passend für erstmal für die GTX 580, 570, 480, 470 und 465. Weiteres kann man ja bei Support oder im MSI-Forum erfragen.

Zurück