ACDSee
BIOS-Overclocker(in)
Kühlung Corsair 650D
Hallo,
ich habe derzeit leichte Temperaturprobleme in meinem Gehäuse und möchte daher neue Lüfter verbauen.
vorhanden sind
- eine Palit Jetstrem GTX 780 6 GB -> temps sind vertretbar
- I5-3450 mit Noctua NH-L9i -> geht unter Last über 75°C
ich habe einfach den Eindruck, dass die hohen Temps des Prozessors auf einen zu schwachen Luftzug zurückzuführen sind.
Derzeit habe ich nur zwei alte NoName 120mm-Modelle, einer vorn, einer hinten. Beide erzeugen kaum Luftstrom.
Zudem ist mein Mainboard nicht in der Lage mehrere Lüfter vernünftig zu steuern.
Plan:
Steuerung: Thermaltake Commander FT, 5.25"
Vorn: 1*200mm - Cooler Master MegaFlow blau 200mm
Oben: 2*140mm - be quiet! Pure Wings 2 140mm
hinten: 1*120mm - be quiet! Pure Wings 2 120mm
Vorn kann ich ohne zu basteln nur 200mm-Modelle verbauen. Kann mir hier jemand einen geeigneten 200mm-Lüfter empfehlen? In dem Bereich hab ich zu wenig Ahnung.
Hallo,
ich habe derzeit leichte Temperaturprobleme in meinem Gehäuse und möchte daher neue Lüfter verbauen.
vorhanden sind
- eine Palit Jetstrem GTX 780 6 GB -> temps sind vertretbar
- I5-3450 mit Noctua NH-L9i -> geht unter Last über 75°C
ich habe einfach den Eindruck, dass die hohen Temps des Prozessors auf einen zu schwachen Luftzug zurückzuführen sind.
Derzeit habe ich nur zwei alte NoName 120mm-Modelle, einer vorn, einer hinten. Beide erzeugen kaum Luftstrom.
Zudem ist mein Mainboard nicht in der Lage mehrere Lüfter vernünftig zu steuern.
Plan:
Steuerung: Thermaltake Commander FT, 5.25"
Vorn: 1*200mm - Cooler Master MegaFlow blau 200mm
Oben: 2*140mm - be quiet! Pure Wings 2 140mm
hinten: 1*120mm - be quiet! Pure Wings 2 120mm
Vorn kann ich ohne zu basteln nur 200mm-Modelle verbauen. Kann mir hier jemand einen geeigneten 200mm-Lüfter empfehlen? In dem Bereich hab ich zu wenig Ahnung.