Kühlkörper verbogen?? Gigabyte gtx 760

lalaluu

Schraubenverwechsler(in)
Kühlkörper verbogen?? Gigabyte gtx 760

Hallöchen, hoffe das ist das richtige Forum hier... hab eben beim einbauen meiner neuen gtx 760 gemerkt das die kühlkörper auf der einen seite schrecklich schief sind. Kommt mir etwas komisch vor oder ist das "normal" ?

Anhänge

• IMG_5324.jpg
    IMG_5324.jpg
    2 MB · Aufrufe: 587
AW: Kühlkörper verbogen?? Gigabyte gtx 760

bei schweren kühlern kann sich schon mal das PCB verbiegen. ist eigentlich nicht weiter schlimm.

wenn dich das stört kannst du die karte reklamieren und austauschen lassen. KnOrk3s karte scheint gerade zu sein.

also für mich siehts so aus= 1. dein pcb ist unten -> ja es ist gerade
2. kann es sein das ein paar kabel an der seite ein kühler einfach nur runterdrücken?
3. wenn die kühlleistung nicht gesunken ist und es dir egal ist ignoriere es weiterhin :D

mfg
Frontline25

bei schweren kühlern kann sich schon mal das PCB verbiegen. ist eigentlich nicht weiter schlimm.

jain

Verbiegen führt zu Verpannungskräften welche Haarrisse hervorbringen können. Hab das auf der Arbeit im Labor schon des öfteren nachweisen können.

das PCB ist in dem Fall gerade!

ein leicht verbogener Kühler dürfte keine Nachteile in der Kühlleistung haben. Wenn er schon beim Kauf so ausgesehen hat, dann ist es natürlich ein Grund die Karte zu tauschen. Wobei es die Funktionalität und wie schon gesagt die Kühlleistung nicht beeinträchtigen wird.

Ich habe genau dieselbe Karte, ich gucke gleich mal nach wie es bei mir aussieht, bin gleich Zuhause.

Aber ich dachte Gigabyte hat sogar mit einem angewinkeltem Design geworben?

Sieht ziemlich gerade aus bei mir.
Wenns dich stört kannst du sie reklamieren lassen...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384358165687.jpg
    uploadfromtaptalk1384358165687.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 236
Zurück