Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

ich nutze den EKL Brocken & Mugen 2 mit be Quiet silent wings pure.. mega leise und extreme kühlung

Der hier könnte eigentlich auch in die Liste Thermaltake Sonic Tower
Passiv auf schwachen CPUs ein sehr guter Kühler und aktiv auch mit das beste seinerzeit, ist ja schon ein wenig älter. ;)

Mir ist mein alter Zalman CNPS7000B Cu ans Herz gewachsen der meinen alter E6300 @ 3,01Ghz unhörbar gekühlt hat.

Also mein Favorit ist Thors Hammer von der Optik her gefällt der mir am besten und von der Leistung ist der auch gut. Außerdem hat der von allen Kühlern die geilste Verpackung ist zwar Nebensache aber die ist echt epic :daumen:.

Mein favorite Kühler ist der Scythe Yasya , verdammt gute Kühlleistung +Regler und leise dazu

IFX-14 kühlt meinen Q8200 schon seit mehr als 1.5 Jahren(nicht ganz sicher?) mit OC und hält ihn immer schön kühl bei 40° normal und max. 60° in Games(Prime natürlich abweichend..)
Grüßé

Scythe Grand Karma Monster gross ,Monsterleise ,monsterkühl mein 955 X4 bei Vollast um 45 Grad was will man mehr.Nur die Montage war etwas schwer weil die Halterung etwas knapp bemessen ist.

xigmatek hdt-s1283 kühlt meinen alten übertakteten (3,6GHz) e6750 seit mehr als 3 jahren.idle keine 30°C load max 50°c

Zuletzt bearbeitet:

Bin mit meinem HDT S1283 auch voll zufrieden. Auch meinen Triple Core X3 720BE kühlt er bei 3,4GHz noch ohne Probleme. Sogar den X4 965 BE (ohne OC) von meinem Vater schafft der, ohne laut zu werden. Für etwas über 20€ sehr gute Kühlleistung und schön leise.

Aber klar es gibt inzwischen noch imposantere Kühler, falls ich mal aufrüsten sollte, werde ich wahrscheinlich auch zu nem Sycthe Mugen 2 oder entsprechenden Nachfolgern greifen.

Edit: gerade mal bei der Konkurrenz geschaut. Also der HDT S1283 lässt sogar nen Mugen 1 alt aussehen :).
http://www.computerbase.de/artikel/...xigmatek-dark-knight-hdt-s1283-cpu-kuehler/6/

Zuletzt bearbeitet:

Für mich zählt der Mugen von Scythe ganz sicher zu den besten Kühlern mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis !!:D:daumen:

Greets Winpo8T

mit einer der schönsten und grössten ist der coolermaster gemin II

prolimatech armageddon

schickes teil und super kühlleistung
dank 140mmm lüfter auch noch leise und durch die schmale bauform genug platz für die ram's

Ganz klar der Zalman CNPS 9900 LED .... schaut wahnsinn aus und kühlt wie der teufel :ugly:

intel boxed kühler :ugly: - eine Hassliebe würde ich sagen!

Zuletzt bearbeitet:

Hier fehlt der Cooler Master V8 (der in der zweiten Auflage eine besseres Backplate erhalten hat). Er wurde beim Erscheinen in verschiedenen Tests nur durchschnittlich bewertet - zu Unrecht, wie ich meine. Der Lüfter hat eine manuelle Lüftersteuerung, die bei mir stets auf "low" läuft. Absolute niedrige Temps und überhaupt nicht zu hören (Intel Q9550 @ 3,62 GHz).
Einfache Montage - und er sieht einfach geil aus. Mein Favorit.

Ganz Klare Sache

Noctua NH-U12P mit 2 LÜftern

Top Kühler für Standart und OC nur die Lüfter sind abgrundtief hässlich.

Bester Kühler der zu haben ist meiner Meinung nach.

Prolimatech Megashadow ist für mich der beste den ich bis jetzt hatte. Sieht toll aus und hat eine super Kühlleistung. Nicht viel schlechter allerdings ist der Zerotherm Nirvana NV120.

Zurück