Kühlflüssigkeit gesucht

Fockich

Freizeitschrauber(in)
Kühlflüssigkeit gesucht

Hallo,
Ich hab mir nen mora gegönnt, und nun reicht meine kühlflüssigkeit nicht mehr aus...

Aber die fertigmischungen sind mir auf Dauer zu teuer.

Im Moment benutze ich EKoolant uv Blau.

Wollt mir dest. Wasser kaufen und die Zusätze selbst beimischen.

Was muß ich beachten und welcher Zusatz ist ratsam? (Farbe währ toll, muß aber nicht zwingend sein)

Danke im Vorraussetzung

AW: Kühlflüssigkeit gesucht

Also ich nutze jetzt seit 2 Jahren rein Destilliertes Wasser und es läuft super.
Ok jetzt muss doch mal geschraubt werden gibt an 2 3 stellen grüne Belege :ugly:

Aber wenn Jährlich sagen wir mal putzt gibt es da keine Probleme.

farbige schläuche und dest wasser mit inno protect.
das dye bomb hatte ich.der letzte mist.
hab 3 komplette spritzen ins system gepumpt und es leuchtete gaaanz schwach.
der verkäufer hat mir nach nem foto auf kulanz noch 2 spritzen geschenkt..immer noch nicht so dolle.
ich halt da nix von.
wasser und protect und du hast keine probs mit ablagerungen.

Schließe mich hier gleich an, auch gerade auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung. Hab jetzt nur Destiliertes Wasser mit Frostschutz, ist noch immer vom Benchen im Winter drin :D

Jedoch wie steht es um den Schutz bei Plexi bzw Acrylglas AGB und Pumpendeckel?

Ich hab Aqua Computer Double Protect mit Mayhems Dye Emerald Green kombiniert.
Sieht sehr gut aus und bisher ist auch nichts verstopft.

Ich nutze seid nem halben Jahr Phobya ZuperZero Konzentrat UV Reaktiv und bin mehr als zufrieden. Hatte vorher was von Primochill und das hat zu Verschlackungen an meinen Winkeln geführt.
Die Produkte von Mayhems sollen wohl auch recht gut sein, aber ich habe damit keine Erfahrungen sammeln können.

Wieviel flüssigkeit werd ich ca brauchen?
Hab dann nen 360er nen mora2 graka full cover und cpu. Nen 20er agb und 13/10er schläuche... Nur übern daumen geschätzt...

Kann schon sein dass 2 liter ausreichen, würd aber trotzdem ne kleine Reserve einplanen. Macht ja auch kaum was aus beim Preis.
Das destillierte Wasser gibts als 5l für 2-3€.

Das "teure" sind die Zusätze, was auch immer du da einplanst. Hab mir ne 1,5L Box G48 dazugenommen. Betrachtet man das Mischverhältnis von 1:20, so reicht mir das ewig.
Kostete 12€ glaub ich.

Wie im beitrag von mir schon erwähnt. Spar dir das geld fuer die zusätze ;-) brauchst du nicht zwingend. Aber das is jedem selbstüberlassen.

Mit 3 litern kommst locker hin

Wollt mir grad inno protect bestellen als ich gelesen hab das es 1:3 gemischt wird...
Da komm ich ja auch nicht viel billiger als wenn ich mir wieder ekoolant kaufen würde...
Muß es 1:3 gemischt werden, oder ginge auch 1:5 oder 1:6 ?

Ginge sicherlich auch.

Natürlich verwendest Du das dann nicht nach "Vorschrift" ... aber was soll´s!?
Mittlerweile gibt es so viele, die nur destilliertes Wasser benutzen (das dann auch schon lange) und von keinerlei Problemen berichten.
Als ich nen 3ten Radi in meinen Kreislauf hinzugefügt hatte - reichte es bei mir auch nicht und ich musste das ganze mit dest. Wasser verlängern: bis dato keinerlei Probleme!
Farbzusätze habe ich mir für die Zukunft geklemmt, da nach 1 Woche schon "große Schwebeteilchen" (ist richtig kristallisiert) im Schlauch wie auch AGB rumschwammen ... (Primochill Electric Blue). Die Farbe hat mir echt gut gefallen, aber verstopft Dir dann mit der Zeit alles ... nach 2 Wochen hatte ich knapp 35L Durchfluss weniger ... das sagt alles, oder?
UV aktiv war für den "P*o*" ... da hab ich dann UV aktive Schläuche genommen - hätte ich besser gleich gemacht (aber wer nicht hören will, muss fühlen)! :P

Unrecht hat McClaine da natürlich nicht! Viele verwenden ihre "Füllung" sogar viel länger (i.d. R. so um die 2 Jahre) und dann ist der Preis nicht wirklich teuer ...

Irgendwann sparen wir uns auch mal "tot" ... :P

Nee, ich nicht! Ich hab immer noch 2x GTX 570 im SLI .... aber bei mir kommt der Strom ja aus der Steckdose ... also, was soll´s!? :lol:

Zurück